Beiträge von AuriRakete

    Zitat

    Hannah, tief durchatmen :muede: Das ist echt ätzend, aber könnte schlimmer sein.
    Kurz nach der Kastra gab es auch etwas, was Shira so völlig irre gemacht hat: MENSCHEN. Alle, ausser die Familie. Und da wurde nicht geflüchtet sondern aktiv versucht, das gruselige "Ding" lautstark und motzend weg zu jagen :dead: TAUSCHEN!??


    *Schnauf* Hast Recht, ich sollte mich entspannen. Motzen kann Madame aber auch! Wollte heute Morgen eigentlich ein entspanntes Stündchen mit einer Freundin in unserem Lieblingscafé verbringen, aber Fräulein meinte nach 5 Minuten, das (halbleere) Café gegen neue Gäste verteidigen zu müssen und jeder "Eindringling" wurde angeknurrt und angewufft :muede:
    Von daher: Gerne tauschen, Shira hat die Phase doch schon hinter sich, oder? :D

    BOAH bin ich genervt (ja, das hier würde auch in den Thread "Was nervt euch manchmal an euren Hunden" passen...)!
    Madame von und zu benimmt sich ja seit ihrer Kastration allgemein etwas merkwürdig bis nervig, aber heute war echt der Hammer.
    Ich gehe mit ihr auf einer Einkaufsstraße spazieren (wo wir JEDEN VERDAMMTEN TAG LANGGEHEN), die auf dem Weg zum Park liegt. Sie kennt die Strecke. Menschenmengen lassen sie kalt. Aber heute?
    JEDER Postkartenständer, jede Auslage, jeder Blumentopf, jedes Reklameschild war der Teufel persönlich, ständig wurde zur Seite gezogen, Sprünge gemacht, sich in den Boden gekrallt und in die Leine gehängt, und das Pixi-Männchen vor der Buchhandlung, DAS BÖSE IN MATERIE! Da musste ich sie wirklich dran vorbeitragen, das war nicht mehr feierlich.


    Dachte ich mir: Okay, gehst ja jetzt in Park, da beruhigt sie sich dann, schön schnüffeln und paar Spielchen machen...
    lief auch erst wunderbar, doch dann:
    Schnüffelt Auri friedlich an ihrem Lieblingsbaum - und guckt langsam an diesem hoch. Der ist ja riesig! Und groß! Und hat kahle Äste!! AAAAH! *wegrenn* Oh mein Gott, noch einer!!! *zur anderen Seite wegrenn* AAAAAHHH die Dinger sind überall!!!! *Leine um Frauchen wickel* :escape:


    :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:


    Oh Mann, ich weiß, sie sollte mir leid tun bei dem ganzen hormonellen Durcheinander in ihrem Körper und Hundehirn, aber ich stand da und hätte am liebsten meinen Schädel gegen einen der Bäume gekloppt.
    Das sind BÄUME, Herrgott! Sie wollte mir auch tunlichst nicht abkaufen, dass die Dinger harmlos sind. Manchmal frag ich mich echt, was in ihrer Birne vorgeht... :muede:

    Sehr schöner Thread :D
    Ich habe auch öfter Anlass, an Auris Intelligenz zu zweifeln - zum Glück gibt's genauso viele Gelegenheiten für das Gegenteil...


    Ein alltägliches Beispiel: Wir machen Suchspielchen in der Wohnung, ich verstecke den Leckerlibeutel und Auri muss im Wohnzimmer im Körbchen warten (Wohnzimmertür geschlossen). JEDES MAL wenn ich sie dann hole und zum Suchen losschicke, rennt sie als allererstes wie von der Tarantel gestochen im WOHNZIMMER rum, in dem sie die ganze Zeit alleine gewartet habe und sucht alles genauestens ab, der festen Überzeugung, dass es NUR im Wohnzimmer sein kann (ich verstecke es ausschließlich im Rest der Wohnung, noch nie im Wohnzimmer.... :headbash: )


    Vorgestern hat sie es hingekriegt, sich aus dem Stand zu überschlagen. Sie hat beim Strecken einen genüsslichen Katzenbuckel gemacht und war wohl noch so müde-wackelig auf den Beinen, dass sie zur Seite weggeknickt und eine Rolle seitwärts gemacht hat :lol: danach schaute sie ob meines Gelächters höchst empört...


    Auch ist sie in Bezug auf Parfum höchst erfahrungsresistent. Schon immer hat sie demonstrativ mehrmals geniest und sich die Nase mit den Pfoten gerieben, nachdem ich morgens mein Parfum benutzt habe. Trotzdem besteht sie nach wie vor darauf, mir morgens mehr als neugierig dabei zuzusehen, mir dabei auf die Pelle zu rücken und mich dann angewidert anzuniesen und beleidigt abzuziehen... :muede:

    Zitat


    Ach das nennt sich territoriale Unsicherheit. Meine Socke macht das auch, aber ich dachte das ist einfach seine unsichere Art. Werde mal google bemühen und mich dazu informieren.
    Also: du bist nicht alleine...


    Unsere Trainerin hat es zumindest so betitelt. ;) Auri ist seit Beginn der Pubertät auch der absolut unsichere Typ, trotz der ganzen "Besucherübungen" die wir gemacht haben als wir sie als Welpen bekamen. Sie zeigte dieses Verhalten von einem Tag auf den anderen mit ca. 6 Monaten, und seitdem wird es - trotz aller Maßnahmen - eher schlimmer als besser. :muede:
    Da sie ja aber noch mitten in der Pubertät steckt, mache ich mir da jetzt mal nicht so den Kopf. Kann alles noch werden.
    Aber nervig ist es allemal, vor allem an öffentlichen Orten - oder wie letztens in der Wohnung einer Freundin, als 2 Minuten, nachdem wir reinkamen, noch jemand dazukam. Der wurde dann auch erstmal ordentlich angemotzt. Man kann da ja auch solche Maßnahmen wie zuhause - also Faltbox, Leckerchen, davorstellen - auch nicht mal eben schnell durchziehen und muss die Situation so nehmen, wie sie ist, und darf den Hund nicht mal zusammenfalten, das würde ja alles noch schlimmer machen. :datz:
    NERV.
    Aber tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist!

    In letzter Zeit nervt mich tierisch Auris territoriale Unsicherheit (hoffentlich nur wieder eine pubertäre Phase?).
    Fremder Besuch wird angeknurrt & angewufft (vom Platz aus, den Mund voller Leckerchen... :muede: ), hält man sich länger als 5 Minuten irgendwo auf, kriegt der Hund Stress und wufft alles an, was sich nähert - und heute hat sie den Vogel abgeschossen:
    Wir sitzen nichtsahnend in einem Innenhof eines Cafés entspannt in der Sonne, der Innenhof leert sich langsam. Solange es voll ist, ist der Hund entspannt, da zuviele Leute da sind, als dass sie in "gehören dazu - sind Eindringlinge" differenzieren kann.
    Nun waren wir neben einem anderen Päärchen plötzlich die einzigen Gäste dort draußen. Wir sitzen entspannt, Hund unterm Tisch - und auf einmal bricht die 30cm hohe Kläffhölle zu meinen Füßen los: Ein Ehepaar betrat den Innenhof, mein Hund stemmt sich in die Leine und jaul-bellt und knurrt die beiden an, was das Zeug hält.
    Da ist mir fast ein "Das hat sie ja noch nie gemacht!" rausgerutscht (was der Wahrheit entspricht!!), aber zum Glück hat das Ehepaar die kleine Furie komplett souverän ignoriert. Ich nur ein "Entschuldigung!!" gestammelt und murmelnd rüde Beleidigungen meinem Hund an den Kopp geworfen...
    Peinlich!!
    Danach war an entspanntes In-der-Sonne-Sitzen auch nicht mehr zu denken, Madames Alarmanlage war aktiviert und sogar die Kellner, die ab und zu vorbeirauschten, wurden leise angewufft. Blöde Kuh... :muede:

    Um zur Ursprungsfrage zurückzukommen (EDIT: haben ja jetzt schon einige vor mir gemacht, als ich anfing zu tippen, drohte aber noch eine Kastrations-Grundsatzdiskussion... :roll: )


    Zwar habe ich eine Hündin, die vorgestern kastriert wurde und somit war der Eingriff um einiges massiver.
    Aber mir wurde vom TA zusätzlich geraten, sie möglichst keine Treppen steigen zu lassen und zu schauen, dass sie nicht srpingt (nicht einmal aufs Sofa oder auf ihren Sessel), wir sollen sie beobachten und wenn nötig hochsetzen.
    Wir haben uns einen Baby-Strampler bei einem Discounter für knapp 4€ besorgt und ihr so den Plastikkragen erspart, so kommt sie nicht an die Naht.
    Fütterungstechnisch haben wir am Tag er OP erst 10 Stunden nach dem Eingriff Frischfleisch mit SEHR gut aufgequollenem Reis, Möhrchenscheiben und Herzfleisch gegeben. Wasser haben wir ihr, sobald sie wach war, immer wieder angeboten. Möglichst kein Joghurt, da sie gleich auch Antibiotika gespritzt bekommen hatte (weiß nicht, wie das bei deinem Rüden sein wird).


    Sie schläft seeeeeehr viel und falls sie doch mal einen munteren Eindruck macht, machen wir RUHIGE Suchspiele in der Wohnung, danach pennt sie wieder stundenlang.


    Alles Gute für deinen Kleinen und dass er den Eingriff gut übersteht.

    Meine Hündin fing auch etwa in dem Alter an, die Nase über ihrem Futter zu rümpfen. Leider habe ich dann den Fehler gemacht und bin (zu lange und zu oft drauf eingestiegen). Es ging auch etwa kurz vor der ersten Läufigkeit los, ist aber leider geblieben.
    Über Köbers Spezialmix (eingeweicht mit Wasser und Joghurt), das mit 6 Monaten plötzlich als eklig erklärt wurde, zu Platinum, das gerade mal eine Woche anstandslos gefressen wurde, zu Frischfleisch, was nach etwa einem Monat verweigert wurde, zu Nassfutter (Christopherus, Terra Canis, Escapure), was erst begeistert gefressen, dann aber Magenverstimmungen ausgelöst und auch verweigert wurde.
    Inzwischen sind wir bei Christophers TroFu angelangt (Schonkost), das gibt es zusammen mit Hüttenkäse und was grad noch da ist (rohen Rinderbraten, Banenen, Kartoffeln...). Wenns nicht gefressen wird, kommt's halt weg und paar Stunden später gibt's dasselbe nochmal. Inzwischen frisst sie zwar nicht so begeistert wie das NaFu, aber sie frisst es und ist magentechnisch super davor.

    Zitat

    Ich glaube, um so zu denken, muss man erst in den gängigen Foren lesen. Der Otto-Normal-Hundehalter tickt anders. ;)


    :lol: Danke, gut zu wissen. Aber ihr Naserümpfen sprach Bände...hatte aber wohl andere Gründe, wenn ich an die Giftspritze an meiner Leine und dagegen ihren regenbogenpupsenden happy-go-lucky-Welpen denke, kann ich mir auch vorstellen, welche :D

    Zitat

    Also, ich sag irgendwie immer "sammal, tickste noch ganz richtig" ? ;)


    Kommt mir bekannt vor :hust:
    Kommt uns auf der Freilauffläche eine Frau mit Jungspund an der Leine entgegen, Auri markiert bei den jüngeren Hüpfern (also noch jünger als sie) gern mal die Große :roll: und hab sogar schon die Worte "sie meint das aber nicht böse!" in den Mund genommen, woraufhin ich innerlich schon die Augen über mich selber rollen musste...
    Ich das vorher der Frau gesagt, die meint, das macht nix, gut ok. Abgeleint.
    Auri hats aber echt zu bunt getrieben (gegrummelt, gegrollt, gerempelt, groß gemacht...) also hab ich sie nach paar Sekunden wieder angeleint - woraufhin sie kurz RICHTIG in Richtung des Hüpfers gekeift hat. Ich, total schockiert: "Das hat sie ja noch nie gemacht!" (Hat sie auch wirklich nicht) und ich dann noch zu Auri: "Samma, hast du noch alle Tassen im Schrank?!"


    Die Frau hat wohl auch gedacht, da hat sie ein ganz besonders bewandertes Hundehalterexemplar vor sich...