Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Hallo Wooni,
oje, was sind das denn für kranke Aussagen von dem HH ! Das ist echt erschreckend. Dann sind die Hunde ja schon bekannt und gefürchtet. Aber bringt es was mit den Unterschriften sammeln ? Sind die HH denn wenigstens versichert, wenn was passiert ? Was macht ihr mit den Unterschriften, geht ihr damit zur Polizei oder müsst ihr zum Amt und das dort melden ?
Hier läuft auch einer rum mit einer Vizsla Hündin, die geht sogar auf Welpen los. Wenn die Besitzer sagen, das er sie zurück rufen möchte, dann sagt er nur sie tut nichts, das macht sie nur weil sie scheinschwanger ist. Steht aber fletschend, knurrend über den Hunden, die schon auf dem Rücken liegen.
Wenn ich die von weiten sehe, haue ich ab. Kein Bock auf so was. Denn das Ende von der Leine ist , na ja .... es gibt halt Leute mit denen man sich nicht unterhalten möchte...........Gibt es wirklich Hündinnen, die solch ein Verhalten haben, wenn sie scheinschwanger sind ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hier läuft auch einer rum mit einer Vizsla Hündin, die geht sogar auf Welpen los. Wenn die Besitzer sagen, das er sie zurück rufen möchte, dann sagt er nur sie tut nichts, das macht sie nur weil sie scheinschwanger ist. Steht aber fletschend, knurrend über den Hunden, die schon auf dem Rücken liegen.
Wenn ich die von weiten sehe, haue ich ab. Kein Bock auf so was. Denn das Ende von der Leine ist , na ja .... es gibt halt Leute mit denen man sich nicht unterhalten möchte...........Gibt es wirklich Hündinnen, die solch ein Verhalten haben, wenn sie scheinschwanger sind ?
Obs was mit Scheinschwangerschaft zu tun hat, weiss ich nicht. Aber Huendinnen sind mit fremden Welpen nicht zwangslaeufig freundlich, oft eher das Gegenteil.Allerdings scheint mir die hormonelle Lage oefter mal eine beliebte Ausrede zu sein. In einer Strasse hier wohnten 2 Terrier-Mixe... JRT-irgendwas. Die sind zig mal aus ihrem Garten raus, wenn ich da mit den Hunden am Rad vorbei fuhr und ich war echt schon sauer, weil das mit dem Rad nicht ungefaehrlich ist. Was krieg ich zu hoeren? "Ja, nun... die hatte grad Welpen!"
Tja, da kann man natuerlich nix machen. Wenn Madame Welpen hat oder hatte oder gerne haette, dann duerfen auf der Strasse natuerlich keine Rueden lang gehen -
Ich hab die Erfahrung machen dürfen, dass die meisten HH nicht mal wissen, was "stehtage" sind und was "scheinschwanger" ist.
Auch wenn sie selbst ne Hündin haben..
Ich denke, es gibt viele Hündinnen, die Welpen nicht unbedingt gern haben.
Meine ist auch so. Bei denen wird sie gerne genauso deutlich, als wäre es ein aufdringlicher Rüde.***
Ich hab jetzt auch noch was, was mich gestern schon mega genervt hat.
Habe gestern noch einen solchen "typischen" Chihuahua-HH kennen gelernt.
Das fand ich echt traurig.
Der Mann ist vielleicht höchstens Ende 50 und hat sich ne sehr junge Hündin zugelegt, war glaube grade mal 14 Wochen. Und so zuckersüß.
Da meinte er "ja, die geht auch aufs Katzenklo. Das ist so praktisch, wissen se!"
Und ich dann nur
Und dann kam noch so ne blöde Bemerkung, von wegen: "ja, aber die ist auch manchmal so eklig penetrant!"
Wollte ihm schon anbieten, dass ich die kleine dann herzlich gerne nehme^^
Fand ich echt krass. Hab ihn und seine Frau ja jeweils schon öfter mit der kleinen gesehen, wohnen auch nur einpaar Eingänge weiter. Die kleine ist einfach voller Energie und sehr lebhaft anscheinend.
Klar kann man von nur einpaar mal sehen nicht großartig beurteilen, aber da bin ich mir sicher, dass mit der kleinen nicht viel gemacht wird.. Also wenn schon so ne Kommentare mit dem Katzenklo kommen.....Und dann ja auch noch: "ja, aber die sollte ja eigentlich gar nicht so groß werden.. Die wiegt ja jetzt schon 1,3kg!" ....
- Handy getippsel - .. via tapatalk 4
-
Zitat
Wenn da keiner ist, aber ne Leine dran - ich hasse sowas :down: (was da nicht ist, kann ja nocht werden...?! ^^ )
Derweil gibt es hier im Quartier zwei solcher Kandidaten. Von Flat habe ich erzählt. Dann noch eine ältere Dame (um di 75) mit einem Labrador Rüden. Der Labbi, ja mei, man kennt es, sie lässt ihn sogar von sich aus los um die Schulter zu schonen, oder bindet ihn noch in letzter Sekunde irgendwo an.
Beim Flat wird's gefährlich. Sammle derzeit Unterschriften, bereits 5 "geschädigte". Gspräch hat nichts bewirkt, kam nur die Aussage "dann machen Sie es halt über die Polizei". (Chihuahua einer Freundin wurde vom Flat angegriffen und am Beinchen verletzt).
*grrr*Und dann wundern sich auch hier im Forum so viele Leute warum immer alles über Anzeige geregelt wird.
Wie dämlich ist die Tante?? Ist der nicht klar, dass sie mit derartiger Ignoranz riskiert eventuelle irgendwann ihren Hund zu verlieren?
Hier läuft ja auch so ein Kandidat mit bissiger Hündin rum. Allerdings ist der Besitzer schwer krank und bislang konnte sich keiner von uns aufraffen einem behinderten, kranken Mann den Hund wegnehmen zu lassen - auch wenn's fpr die Hündin langfristig sicherlich besser wäre. :-/
Dummheit nervt. Aber diese extreme Rücksichtslosigkeit treibt mich zur Weissglut. -
Zitat
Hallo Wooni,
Aber bringt es was mit den Unterschriften sammeln ?
Ich habe mit einer bekannten Hundetrainerin über den Fall gesprochen. Sie meinte, dass die Polizei nichts machen kann wenn ich keine unmittelbaren Beweise oder Zeugen habe. Präventiv sammle ich nun die Unterschriften und spreche Hundehalter in der Umgebung an.
Ich fühle mich wie eine Hetzerin, so weit bin ich nämlich noch nie gegangen. Dieser Hund ist aber gefährlich, vorallem weil die Besitzerin ihn nicht halten kann.
Beim Gespräch habe ich gesagt das ich ein Auge drauf haben werde und habe empfohlen, wenn die Frau mit dem Flat rausgeht, sie wenigstens einen Maulkorb drauftun soll. Wurde daraufhin giftig beäugt, ob ich ihnen ihr Leben vorschreiben wolle und solchen scheiss...
Ich war jedoch sehr ruhig, sodass die Beiden glaube ich bemerkt haben, dass es mir tatsächlich Ernst ist.
@kikt :
Ich verstehe es auch nicht. Das sie alles abgestritten haben zeigte mir aber, mit wem/was ich es hier zu tun habe. Immerhin keine leeren Versprechungen, sondern direkt voll rein
-
-
das versteh ich im leben nicht.
wenn man leuten mit gefährlichen oder sonstwie agressiven hunden einen maulkorb vorschlägt, dann gehen bei denen alle klappen runter.
maulkorb ist tierquälerei, das geht ja gaaaaar nicht.
aber dafür zu sorgen, dass von dem hund keine gefahr ausgeht, geht auch irgendwie nicht.
und nu?irgendwie haben die ne andere wahrnehmung.
-
Aber mal ehrlich : Können solche HH mit ihren Hunden glücklich sein ! Die klingen , wenn man was sagt , immer aggressiv, laut und stinken nur gegen an
Wir treffen uns öfter mit einigen HH und es bringt sehr viel Spass, einige bringen sogar Kaffee mit, eine nette Runde.
Wir sind mal mehr, mal weniger. Es ist sooooo schön die Hunde spielen, flitzen und toben zu sehen. Ich möchte es nicht missen, ein toller Anblick
Und dann kommen die Listenherrchen/frauchen ( wir nennen die hier alle so, weil diese HH schlimmer sind als Kampfhunde )
mit ihren armen Hunden, die nicht mitspielen können, weil sie ListenHH haben. Die übertragen ihr schlechtes Verhalten wirklich ihrem Hund. Es ist schade, die Hunde tun mir so leid, das sie nicht mitspielen können, weil sie nicht oder schlecht erzogen wurden.
Mir würde es das Herz brechen, wenn ich andere Hunde soooo toll zusammen toben sehe und Paula nicht mitspielen könnte. Die HH geben sich noch nicht einmal Mühe mit ihrem Hund. Dann wird man in der Gruppe nur beschimpft. Vielleicht ärgern die sich ja auch, das wir so toll zusammen stehen und die Hunde so toll spielen.Paula spielt super gerne mit allen Hunden, die auch gerne toben, egal was kommt. Zu Welpen ist sie so was von vorsichtig, lieb und spielt mit den Kleinen.
Ich hoffe nicht, das es sich mal ändert, wegen Scheinschwangerschaft oder so.....
Deswegen hatte ich gefragt, ob es so was gibt, Aggressionen bei der Scheinschwangerschaft. -
Die Bäri fand junge Hunde und Welpen bis sie 3 wurde auch eher scheiße
Die hat sie auch platt gemacht, bis die keinerlei Regung mehr gezeigt haben, find ich jetzt nicht soo bedenklich. Als sie richtig erwachsen wurde hat sich das gelegt, mittlerweile ist sie viel zu souverän für so nen Zirkus!
-
Zitat
Aber mal ehrlich : Können solche HH mit ihren Hunden glücklich sein ! Die klingen , wenn man was sagt , immer aggressiv, laut und stinken nur gegen an
Wir treffen uns öfter mit einigen HH und es bringt sehr viel Spass, einige bringen sogar Kaffee mit, eine nette Runde.
Wir sind mal mehr, mal weniger. Es ist sooooo schön die Hunde spielen, flitzen und toben zu sehen. Ich möchte es nicht missen, ein toller Anblick
Und dann kommen die Listenherrchen/frauchen ( wir nennen die hier alle so, weil diese HH schlimmer sind als Kampfhunde )
mit ihren armen Hunden, die nicht mitspielen können, weil sie ListenHH haben. Die übertragen ihr schlechtes Verhalten wirklich ihrem Hund. Es ist schade, die Hunde tun mir so leid, das sie nicht mitspielen können, weil sie nicht oder schlecht erzogen wurden.
Mir würde es das Herz brechen, wenn ich andere Hunde soooo toll zusammen toben sehe und Paula nicht mitspielen könnte. Die HH geben sich noch nicht einmal Mühe mit ihrem Hund. Dann wird man in der Gruppe nur beschimpft. Vielleicht ärgern die sich ja auch, das wir so toll zusammen stehen und die Hunde so toll spielen.Ist halt manchmal nicht so simpel. Würde mich auch darüber freuen, wenn ich mich mit Hermann mal ganz entspannt zu einer HH-Gruppe mit Hunden stellen könnte, ein bisschen quatschen und so weiter. Geht bei ihm halt leider noch nicht. Und ob das irgendwann klappen wird, weiß ich nicht, bzw. ist sehr unwahrscheinlich. Hermann ist so unsicher und unkommunikativ, dass er einfach kaum ein Hundesignal richtig deuten kann. Er fühlt sich da nur wohl bei bekannten Hunden, die sehr ruhig sind und keinen Spieltrieb oder ähnliches haben.
Ich könnte zB recht einfach Hermann an andere Hunde gewöhnen, wenn Andere sich darauf einlassen würden, 5min parallel spazieren zu gehen. Ist aber kaum jemand dazu bereit. Sie wollen oder können ihren Hund für die paar Minuten nicht davon abhalten, am Hintern meines Hundes zu kleben; möchten aber genauso wenig ihren Hund so lange anleinen. Ihr gutes Recht, aber so bleibt es bei Hermann vorerst bei 5 bekannten Hunden.
Hab da dann aber oft genau den gegenteiligen Fall: Wähle mit Hermann schon die großmöglichste Distanz, damit die Hundegruppen gar kein Interesse bekommen, da die Halter oft so in ihrem Gespräch vertieft sind, dass sie gar nicht oder zu spät merken, dass die Hunde auf Hermann zustürmen. Oder häufig sogar mit Absicht ihren Hund hinschicken, damit "dieser doch endlich auch mal spielen darf" - trotz der Bitte, ihre Hunde nicht ranzulassen. Wirft mich dann wieder einige Schritte im Training zurück und da die meisten Hunde nicht mit der Reaktion von Hermann klar kommen, kann ich dann wieder schauen, wie ich die Keilerei beende (Hermann hat mittlerweile keine Beschädigungsabsicht mehr; die anderen sind da nicht so zimperlich).
Kenne hier nur relativ wenige, die ihren Hund wegen Artgenossenaggressionen nicht ableinen können, allerdings haben die, die ich kenne, gute Gründe. Ich hab Hermann jetzt vor 6 Monaten geholt und bin noch voller Tatendrang und Hoffnung, seinen Zustand zu verändern. Wenn ich ihn aber jetzt schon 3 Jahre hätte, und mit Training nichts erreicht hätte, würde ich wohl irgendwann auch einfach akzeptieren, dass er nicht mit anderen Hunden kann/will...
PS: Glücklich sind wir trotzdem und mein Hund scheinbar auch, trotz geringem Hundekontakt.
-
Auch auf die Gefahr hin, dass mich einige hier nach meinem Post nicht mehr leiden können
:
Mich nerven Hundehalter deren Lebensaufgabe die Rettung von osteuropäischen Straßenhunden ist, während ihnen Flüchtlingskatstrophen wie aktuell Lampedusa am Allerwertesten vorbei gehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!