Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Danny, dazu müssten sie erst mal wissen, was grün IST, deine Deppen. Wird schwierig inmitten all der bunten Knete im Kopf. :D

Ne ne! Das wissen sie! Das Problem ist das sie nicht alles anpinkeln dürfen was grün ist. :lol: So doof ist nichtmal Arren.
    Für die ist die schöne, gestutzte Buchsbaumhecke das gleiche wie der Busch im Feld...

Zitat

Ich erleb es ja gerade auch. Erste Frage: Wie alt ist der Spinner? Wenn ich dann antworte, er ist drei Jahre alt, dann geht's direkt los mit abfälligen Blicken oder Kommentaren, was er dann schon alles können müsste...
    Erwähne ich daraufhin, dass er die ersten drei Lebensjahre keine Erziehung genossen hat und ich erst seit zwei Monaten dabei bin, das zu ändern, kommen diese wissend-arroganten Blicke. Ist mir aber egal; er kann halt nicht alles auf einmal lernen, und das, obwohl er Abi hat. :roll:

Darum lüge ich da inzwischen oft. Arren ist bei mir nun prinzipiell noch kein Jahr alt.
    Einfach weil ich keinen Bock mehr habe auf diese Blicke, diese Kommentare, am besten noch von Leuten die bis jetzt immer nur Rassen mit sehr viel Will to please hatten oder aber von Leuten die nur Ausnahmehunde hatten.
    Die können sich einfach nicht vorstellen das es nunmal nicht immer so läuft.
    (Ich hab im August eine Freundin besucht, sie hat lange Jahre Schäferhunde gezüchtet. Sie fand die Deppen herzig, aber sie weiß halt auch das man mit denen eben nicht das machen kann wie mit ihren Schäfern)

Zitat

Was drill angeht: Meine Hunde sind "gedrillt". Sie dürfen nicht selbstständig entscheiden, ob sie einem Hasen hinterherjagen oder nicht. Nein, so gemein bin ich. Je besser meine Hunde hören, desto mehr Freiheit lasse ich ihnen - weil ich mich auf sie verlassen kann. Was nützt mir ein "ungedrillter" Hund an der Leine? Was nützt das dem Hund? Nichts. Meine laufen außer in der Stadt nur offline und sind glücklich damit.

Falls sich das auch auf meinen Post bezieht: Es gibt Rassen die kannst du eben nicht so drillen. Rückruf sitzt, immer und fast sofort? Super! Toll! Werd ich nie hinkriegen, war mir aber klar als ich mir die beiden zugelegt habe.
    Wer mit sowas nicht klarkommt holt sich eben Rassen mit "Will to please", ist doch gut so das es die Unterschiede gibt.

• Heute 2 Situationen...
    Der Klassiker:
    Wir im Naturschutzgebiet unterwegs, Bo ohne Leine und im Glauben keiner behelligt uns wegen extraschlechtwetter.
    Bieg ums Eck und Bubehund sofort ins Platz geschickt wegen Fahrradfahrendem HH von vorn. Bernertier vom Fahrradfahrer hat die Ohren spontan auf Durchzug und ich zu lahm zum anleinen. Lautes Gekläffe und Ansage an 2 Hunde von mir. Gut, kann ja passieren - aber den Satz nach der Antwort auf die Frage wie alt meiner sei haben weder Mama noch ich verstanden.... "Dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen." - Hä? :???:

Nr-2:
    An so einem Naherholungsgebiet mit Cafe/Imbissbude stromert ein Bernertier rum. Danke, hatte ich heute schon. Da Bubehund angeleint hats Frauchen direkt den Kasernenton angeschlagen gegenüber des schwer interessierten Bernertiers - blieb dann auch verunsichert wegen des "bösen" Frauchens auf Abstand - braver Hund.

Manno, immer so geballt. Kann ich nicht lieber öfter und "verteilter" an der Artgenossenaggression arbeiten?!
    Wenigstens weiß der Bube jetzt das Frauchen auch mal "mitpöbelt". :lol:

• Ich hatte eine Situation:

Hatte meine Hündin an der Leine. Irgendwoher kam ein Rüde aus dem Gebüsch... und stürmte auf uns zu. Weit und Breit niemand zu sehen. Rüde zeigt sich sehr interessiert. Mache meine Hündin auch los, damit sie sich wenigstens in Ruhe beschnuppern/ ausweichen können.
    Rüde findet Hündin so spannend, dass er versucht aufzusteigen...
    Versuche das fremde Tier abzuhalten. Er zeigt sich hartnäckig. Von irgendwoher höre ich den Namen des Rüden: xy hallo? komm mal... tüddelüü... Ich rufe: Ihr Hund ist hier... Irgendwann taucht die Besitzerin auf. Mit zwei weiteren Hunden. Ich sage, er wolle meine Hündin permanent bespringen... und schwupps versucht er es wieder. Auch Weitergehen meinerseits etc. war zwecklos, da der Rüde uns verfolgte. (Nein, meine Hündin war nicht läufig...) Besitzerin sieht, dass xy es erneut versucht und ruft: LANGSAM! Ich dachte ich höre nicht richtig! Mach langsam? :lachtot: :headbash: joa, dann ist das Ding ja geritzt...
    Ich sage, wir gehen dann mal weiter. Sie: jaaaa, komm mit... und was ist? Rüde rennt mehrmals immer wieder zurück zu uns... :???: nervig...

Heute: Wir sind an einem bekannten Hundeauslaufort... Meine Junghündin genießt das Zusammensein im Pulk etc. Etwa zwei- drei Meter weiter steht eine HH, schaut auf meine Hündin und lästert laut stark: Ein Schild mit Namen und Telefonnummer: wie Hässlich!!! Nein, das ist echt schäbig! Wie hässlich!!!
    Mehrmals :muede2:
    Ganz ehrlich? Wenn ich etwas nicht mag, dann sag ich es entweder so, dass die Person es nicht hört oder ich sprech es direkt an! Und ganz ehrlich? Mir ist es lieber, ich werde angerufen, wenn meine Hündin irgendwo rumläuft (was sie nicht tat bisher - und hätte ich so große Angst, wäre ich weniger entspannt was den Freilauf angeht...), als das ich ans Ordnungsamt über 140 € zahlen muss :ugly:
    Allerings hat das weniger mit der Eigenschaft einer HH zu tun, als vielmehr ein allgemeines Verhalten, welches ich einfach nicht nachvollziehen kann... so what...

• Zitat

Heute: Wir sind an einem bekannten Hundeauslaufort... Meine Junghündin genießt das Zusammensein im Pulk etc. Etwa zwei- drei Meter weiter steht eine HH, schaut auf meine Hündin und lästert laut stark: Ein Schild mit Namen und Telefonnummer: wie Hässlich!!! Nein, das ist echt schäbig! Wie hässlich!!!
    Mehrmals :muede2:

:???: Irgendwie leiden manche Leute wirklich an Realitätsverlust. Sowas ist nicht nur geradezu absurd unhöflich sondern auch komplett kindisch. Wie alt war die Tante, Fünf? In ihrem Leben scheint sie ja der Mittelpunkt von allem zu sein, wenn sie meint, dass ihre Meinung so wichtig ist.
    Außerdem bekommt man für solche Nummern unter Umständen auch mal eins auf die Fresse.

• Zitat

:???: Irgendwie leiden manche Leute wirklich an Realitätsverlust. Sowas ist nicht nur geradezu absurd unhöflich sondern auch komplett kindisch. Wie alt war die Tante, Fünf? In ihrem Leben scheint sie ja der Mittelpunkt von allem zu sein, wenn sie meint, dass ihre Meinung so wichtig ist.
    Außerdem bekommt man für solche Nummern unter Umständen auch mal eins auf die Fresse.

Jap.
    Aber ich hätte ihr da schon beinhart meine Meinung gesagt. Ich mein, was soll denn das? Hat sie denn mit Absicht so laut gesprochen, dass du es ja nicht überhörst?

• Mich nervt es wenn sich ältere Menschen (Sie 72, er 75, Gassigänger auch schon 70) einen Riesenschnauzer holen und mittlerweile (er ist nun 1,5 J) völlig mit Ihm überfordert sind. Der arme Kerl sobald Hundebegnungen kommen bekommt er kloppe mit dem Regenschirm, Spazierstock oder was grade zur Hand ist weil sie Ihn nicht gepackt bekommen. Trotz Stachler. Achja und Hilfe lehnen sie natürlich ab. :verzweifelt:

:(

• Zitat

Mich nervt es wenn sich ältere Menschen (Sie 72, er 75, Gassigänger auch schon 70) einen Riesenschnauzer holen und mittlerweile (er ist nun 1,5 J) völlig mit Ihm überfordert sind. Der arme Kerl sobald Hundebegnungen kommen bekommt er kloppe mit dem Regenschirm, Spazierstock oder was grade zur Hand ist weil sie Ihn nicht gepackt bekommen. Trotz Stachler. Achja und Hilfe lehnen sie natürlich ab. :verzweifelt:

:(

Ohja, bei uns genau dieselbe Situation. Älterer Mann (ca. 70) hat nen Riesenschnauzer, und der ist nicht ganz ungefährlich. Der Mann lässt (mit gutem Grund) niemanden den Hund streicheln. Der Hund fixiert Rocky auch immer, wenn wir sie zufällig treffen und wenn sein Hund so richtig durchdreht (springt, bellt etc.), kann ihn der Mann kaum halten. Er bleibt einfach stehen und wartet, bis der Hund sich beruhigt hat oder bis wir außer Sichtweite sind. :verzweifelt:
    Manchmal hab ich echt Angst, dass er ihn nicht halten kann und er auf uns zugestürmt kommt. :xface:

• Zitat

ohhh...da fällt mir noch was ein zum thema "anderes eigentum anpieseln"
    wir waren anfang des jahres auf einer schneeschuhwanderung, damals noch nur mit den hunden unserer freunde.
    wir kommen also auf dem gipfel an und stecken unsere schneeschuhe in den schnee, setzen uns hin und geniessen die sonne und die aussicht. später kam dann ein älteres päärchen ebenfalls mit hund an und waren ein stück neben uns. irgendwann haben die hunde sich dann angefangen für einander zu interessieren...schnupper hier, schnüffel da.
    und was macht der fremde hund mit einmal??? markiert an den schneeschuh meines freundes :roll:
    die besitzer haben sich nicht mal entschuldigt...einfach nur geschmunzelt und was gebrabbelt von wegen "ja, der isch halt en rüüüd" :hust:

Hihi, da kann ich auch was zu beisteuern...
    war mit Hund am Rad unterwegs und hab das Rad in einiger Entfernung am Weg abgestellt, um mit dem Hund Dummytraining zu machen.
    Kommt ein Mann des Weges geschlendert mit Berner-Hündin. Hündin schnüffelt kurz am Rad und hebt :hust: dann das Bein... Herrchen schaut derweilen seelenruhig zu :headbash: ich guck ihn an und er geht weiter...
    ich war ziemlich perplex - schon alleine deswegen, weil ich schlicht und ergreifend bei einer Hündin gar nicht damit gerechnet hätte... scheinbar haben manche Menschen eine komische Einstellung was das Eigentum anderer Leute angeht :???:
    LG,
    das kleine teufelchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!