Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
also nur weil mein Hund nicht überall hinpinkeln darf, ist er doch kein Soldat und wird von mir gedrillt
Ich finde nur ein Hund, insbesondere ein Rüde muss sein Bein nicht überall heben (hab auch schon Rüden erlebt, die zum Einstand erstmal alle Rucksäcke, Decken und Menschenbeine makieren)... Und mein Hund ist sogar so "gedrillt", der kann auf Kommando pinkeln und wenn er muss auch seinen Haufen machen, unheimlich praktisch...
Mein Hund ist aber trotzdem ein Hund, und hört auch nicht immer beim ersten Mal und macht mehr Unfug als man gucken kann, wenn es ihn rabbelt.
Nur ich mag es nicht, wenn Hunde mir ans Auto, Haus oder anderes Eigentum pissen und finde auch andere Leute haben das nicht verdient, egal wie scheiße die sind, deswegen muss ich doch nicht auch so sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
also nur weil mein Hund nicht überall hinpinkeln darf, ist er doch kein Soldat und wird von mir gedrillt
Ich finde nur ein Hund, insbesondere ein Rüde muss sein Bein nicht überall heben (hab auch schon Rüden erlebt, die zum Einstand erstmal alle Rucksäcke, Decken und Menschenbeine makieren)... Und mein Hund ist sogar so "gedrillt", der kann auf Kommando pinkeln und wenn er muss auch seinen Haufen machen, unheimlich praktisch...
Mein Hund ist aber trotzdem ein Hund, und hört auch nicht immer beim ersten Mal und macht mehr Unfug als man gucken kann, wenn es ihn rabbelt.
Nur ich mag es nicht, wenn Hunde mir ans Auto, Haus oder anderes Eigentum pissen und finde auch andere Leute haben das nicht verdient, egal wie scheiße die sind, deswegen muss ich doch nicht auch so sein.
Leon pinkelt auch nicht gegen Hauswände oder andere Gebäudeteile, dafür haben wir hier genug Bäume und Wiesen, das muss einfach nicht sein
-
Vielleicht wars auch einfach so gemeint, dass mans nicht leiden kann, wenn Hund alle Kommandos tag täglich innerhalb einer Sekunde ausführen muss und keinerlei eigenen Kopf haben darf
So hätte ichs nun gelesen.
-
Zitat
Wo ging es denn ums Pinkeln bei dem Post?
Da stand doch garnix davon?
-
aber der post mit dem drill kam doch nach der diskussion oder habe ich zwischendrin noch was überlesen? Wenns so ist, dann asche über mein haupt.^^
-
-
Öh, ja, der kam da, aber ich hab den irgendwie nicht auf die Diskussion bezogen.
-
aber ich bezog mich nicht auf dich sondern auf den Post vor dir, da ging es ja um Drill... du hast nur ein Erlebnis wiedergegeben
-
Zitat
aber ich bezog mich nicht auf dich sondern auf den Post vor dir, da ging es ja um Drill... du hast nur ein Erlebnis wiedergegeben
Ja ja, den Post meine ich doch auch.
Den von Xoxohund, ja? Den hab ich garnicht auf die Pinkeldiskussion bezogen...Das versuche ich meinen Deppen auch abzugewöhnen, Häuser sind eh völlig tabu, Hecken und Zäune auch aber das kriegen die beiden noch immer nicht in den Kopf... Busch = Hecke = alles was grünt. Wir arbeiten dran.
-
Danny, dazu müssten sie erst mal wissen, was grün IST, deine Deppen. Wird schwierig inmitten all der bunten Knete im Kopf.
Ich erleb es ja gerade auch. Erste Frage: Wie alt ist der Spinner? Wenn ich dann antworte, er ist drei Jahre alt, dann geht's direkt los mit abfälligen Blicken oder Kommentaren, was er dann schon alles können müsste...
Erwähne ich daraufhin, dass er die ersten drei Lebensjahre keine Erziehung genossen hat und ich erst seit zwei Monaten dabei bin, das zu ändern, kommen diese wissend-arroganten Blicke. Ist mir aber egal; er kann halt nicht alles auf einmal lernen, und das, obwohl er Abi hat. -
Mich nervt am meisten, dass die Leute ihre Hunde nicht an die Leine nehmen oder zurück rufen, wenn man sagt: Bitte nicht hin lassen... Meine beiden hören gut und bleiben bei Fuß oder machen Sitz wenn andere Hunde in Sicht kommen. Allerdings mögen weder ich es, noch meine Hunde wenn einfach ungefragt irgendwelche Hunde auf uns zurennen. Vor allem, meine beiden wiegen 2 und 2,5 kg - ich habe keine Lust jedesmal zu erklären das meine beiden kein Interesse haben mit 20 oder gar 40 kg Hund zu spielen. Das nervt mich total und mittlerweile bin ich auch nicht mehr nett!
Der tut nix.... Ich sag jetzt immer: Aber ich tue was, wenn ihr Hund uns zu Nahe kommt. Mir tun die Hunde zwar Leid, aber mir ist es zu gefährlich, wenn meine beiden gejagd oder überannt werden. Wenn Hunde einfach ne Weile da sitzen, während wir uns unterhalten und dann langsam Kontakt entsteht ist das nie ein Thema, aber dieses rennen und einfach drauf zu rennen
Was drill angeht: Meine Hunde sind "gedrillt". Sie dürfen nicht selbstständig entscheiden, ob sie einem Hasen hinterherjagen oder nicht. Nein, so gemein bin ich. Je besser meine Hunde hören, desto mehr Freiheit lasse ich ihnen - weil ich mich auf sie verlassen kann. Was nützt mir ein "ungedrillter" Hund an der Leine? Was nützt das dem Hund? Nichts. Meine laufen außer in der Stadt nur offline und sind glücklich damit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!