Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Unangeleinter hund der an meinem Auto hochspringt weil meiner drinnen saß. Herrchen völlig unbeeindruckt, sieht auch nicht ein seinen hund abzupfeifen -.- auf die frage was das Soll :"ahja ist ja nix passiert!" manchmal möchte.......

Das ist mir immer megapeinlich. :ops:

Emmy macht so was auch. Wenn ein Auto steht mit Hund drinnen. Sie springt nicht hoch, aber will gucken. Auch wenn ich mit jemanden schwätze der im Auto sitzt. Ich muss sie dann immer wegnehmen, weil ich kein Bock habe, das sie das Auto mit Kratzern ziert.

Das Herrchen ist echt frech und hat kein Respekt vor fremden Eigentum. :down:

• Im Moment zwei Dinge

Jogger mit Hunden!
    Manche, wobei die hier grad gehäuft auftreten. Marke: "ich bin dann mal weg", Hund ist daweil 1 km dahinter oder sonst so. So erlebt heute wieder. Tuss' rauscht an mir vorbei, 5 min später folgt ein omnipotenter Mix, der meinen Hund besteigen will. Aus der Ferne ertönt ein Pfiff, woraufhin ein Golden aus dem Gebüsch hüpft und erst a mal mitten auf den Gehweg scheisst ^^ Ja geht's denn eigentlich noch?! Am liebsten hätte ich den beiden nen Post-It mit Botschaft drauf geklebt

und dann die "DAS IST ABER EINE HÜNDIN!!"-Halter wenn man sagt: der (Hund) ist aber hübsch, der (Hund) ist aber gut erzogen, der (Hund) *beliebig ersetzbar* und dann erbost zurück kommt: "DAS IST ABER EINE HÜNDIN!" .. ja meinste echt, ich schau erst a mal den Unterboden eines jeden Hundes an... eieiei, es ist nunmal DER Hund und nicht DIE Hund

• Zitat

und dann die "DAS IST ABER EINE HÜNDIN!!"-Halter

Najaaa...ob es sich lohnt, sich darüber aufzuregen? :lol: Für die Leute ists halt klar, dass es ein Mädel ist. Mei. Da gibts schlimmeres :D ... zum Beispiel diese Fleximenschen, die ihre Hunde zwar rannehmen, wenn man deutlich macht, dass man keinen Kontakt will - naja gut, rannehmen... Gerade so von meinen Hunden weghalten trifft es eher - (Hund anleinen, Hund auf die abgewandte Seite nehmen...), sie an einem vorbeikommen und sie den Hund dann HINTER einem wieder die lange Leine geben und sie meiner Kurzen die Nase in den Hintern stecken, was sie garnicht so toll findet.... :ugly:

• Ich bezeichne meinen Hund Grundsätzlich als er. Ist ja schliesslich ein Hund, DER Hund.

Grad heute, wir haben im Shoppincenter Umbauarbeiten, daurm viele Handwerker. Ich Fina natürlich trotzdem in die Box gesteckt. Als ich zurückkam sagte der Handwerker "ist das ein Husky, sieht ganz so aus" ich dann so : "nein, ist er nicht" :D

Ausser bei Läufigkeit, da muss ich oft einschreiten bei Begegnungen die -wiedereinmal- unverhofft verlaufen, das wird dann kritisch mit dem liebeswütigen Labbi (der selbst der Besitzerin aus dem HB schlüpft.... :roll: )

• Heute. Einzelstunde.
    Im Park stand auf der Wiese ein junger Herr mit Kangal. Als der meine sah, hat er sich erst mal bellend in die Leine gestellt und der junge Herr hat ihn noch schön bestätigt. Wir sind dann weiter gegangen (Bonnie völlig unbeeindruckt. *juuuuubel*) und haben etwas abseits an einer Bank einige Übungen gemacht. Da kam der plötzlich von hinten (Gebüsch) angeschlichen. Der Hund hat er los gelegt als er keinen Meter mehr hinter der Bank stand, vor der wir standen. Dann blieb der da einfach stehen, streichelt seinen Hund, der immer hysterischer wird und grinst uns dauernd blöde an.
    Meine Trainerin guckt ihn an, mich, dann Bonnie und sagt dann laut und deutlich "Da deine das völlig kalt lässt, können wir auch hier weiter machen". :lol:
    Und ich war heute sooo stolz auf Bonnie. Auch wenn ich einfach nicht verstehe, wie jemand es so deutlich sichtbar so dermaßen genießen kann wenn der eigene Hund sich so aufregt. :headbash:

• Zitat

Heute. Einzelstunde.
    Im Park stand auf der Wiese ein junger Herr mit Kangal. Als der meine sah, hat er sich erst mal bellend in die Leine gestellt und der junge Herr hat ihn noch schön bestätigt. Wir sind dann weiter gegangen (Bonnie völlig unbeeindruckt. *juuuuubel*) und haben etwas abseits an einer Bank einige Übungen gemacht. Da kam der plötzlich von hinten (Gebüsch) angeschlichen. Der Hund hat er los gelegt als er keinen Meter mehr hinter der Bank stand, vor der wir standen. Dann blieb der da einfach stehen, streichelt seinen Hund, der immer hysterischer wird und grinst uns dauernd blöde an.
    Meine Trainerin guckt ihn an, mich, dann Bonnie und sagt dann laut und deutlich "Da deine das völlig kalt lässt, können wir auch hier weiter machen". :lol:
    Und ich war heute sooo stolz auf Bonnie. Auch wenn ich einfach nicht verstehe, wie jemand es so deutlich sichtbar so dermaßen genießen kann wenn der eigene Hund sich so aufregt. :headbash:

Mein Gott, da bemüht der Knilch sich so sehr seinen Kangal zu einer anständigen Potenzprothese zu machen (gechillt rumhängender Hund macht ja nix her) und Du spielst nicht mit. Schäm Dich!
    ;)

• Also wirklich, dass du dich aber auch überhaupt nicht hast beeindrucken lassen von dem Typen und seinem "krassen Kangal"... :D

Hatte auch neulich so eine Situation, als Spinner mit ner Kangalhündin spielte. Der Besitzer meinte die ganze Zeit, dass der Spinner gleich Haue kriegt von der Kangaline, dass sie ihm gleich n Loch macht etc. Ich kenne Kangals, und dieser wollt wirklich nur ein wenig spielen. Und zum Abschluss hab ich mir dann wirklich alle Chancen auf ein Date mit Kangal- Herrchen versaut, indem ich seinem krassen Kangal mit meiner Zange eine Zecke gezogen habe, ohne mich zu fürchten (der Held konnte mit der Zange nämlich leider nicht umgehen :headbash: ).
    Helleschatten, so wird das nie was mit uns und den Besitzern der krassen Hunde. :lachtot:

• ... das so mancher Fragesteller hier erst eine echt übertrieben dargestellte Story vom Stapel lässt, die dann noch darauf schließen lässt, dass derjenige so gar keine Ahnung von Hunden und deren Erziehung hat.
    Dann meldet man sich eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr zum Thema, obwohl derjenige mehrfach zumindest online war, und am Ende war dann plötzlich doch nicht mehr alles so wirklich schlimm, als derjenige merkt, dass da vielleicht ein kleines bissl Rüge seitens der Tip-Geber kommt.
    Tja, da machen sich manche echt viel Mühe um auch die menschlichen Fehler aufzudecken und Tips zu geben, und dann wird derjenige auch noch pampig, und fühlt sich ja achso schlimm angegangen, dass man sich direkt wieder abmelden will.

Maaaan, Ponyhof ist woanders, und Gruppenkuscheln und Eiteitei gibbets hier bei manchen hirnlosen Beiträgen einfach nicht.
    Leider fehlt es solchen Menschen oft an Selbstreflexion. Wirklich schade.

Ich bin für einen generellen Hundeführerschein *lol*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!