Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
(...)
Ich bin für einen generellen Hundeführerschein *lol*
Soll der dann etwa einen Teil DG-Kunde und Netikette enthalten, um dein Problem zu lösen? ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Soll der dann etwa einen Teil DG-Kunde und Netikette enthalten, um dein Problem zu lösen? ;-)
Unbedingt!
Ich glaube übrigens, dass zwei Jahre rumhängen im dogforum teilweise etwas schlecht auf meine Internetetiquette abgefärbt haben. Ich war in meinem alten Internet 'hang-out' letztens recht barsch zu einer etwas verzweifelten Frau, die im mittleren Osten lebt und den Hund einer Bekannten übernommen hatte mit dem Versprechen, den Hund zu vermitteln. Das Versprechen konnte sie nicht halten, gleichzeitig holt sie sich nen Welpen ins Haus und jetzt muss der andere Hund weg. Soll heissen er wird eingeschläfert, weil das Tierheim ihn nicht nimmt.
Ich war echt sauer, entsprechend barsch und hab dann ziemlich viele Schläge von den anderen usern bekommen weil ich so wenig Verständnis für die Tante gezeigt habe. Ich hab mir dann vorgestellt wie die Tuse hier postet und was dann los wäre....
Ach ja, sie weiss, dass ihr Mann irgendwann wieder versetzt wird - und hat sich trotzdem den süßen Welpen geholt. Das Ganze läuft für sie unter 'rescuing dogs'. Früher hätte ich sie vielleicht bemitleidet und getröstet, heute denke ich nur 'der arme Hund!' -
Hier im DF sind doch alle noch recht nett? Selbst bei solchen Leuten, wie ich sie meine, sind da zwar ein paar scharfe "Töne" dabei, das ist aber noch lange nichts gegen so manch andere Foren.
Einfach mal n bissl direkter sein, heißt ja nicht, dass man gleich alle Nettiquette über den Haufen schmeißt.
Aber bei manchen scheint selbst Direktheit schon zu viel des Guten.
Wenn ich mir dann das ursprügliche Thema derjenigen durchlese, dann wunder ich mich halt öfter mal und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.Und das sagt eine, die selbst schon oft genug einstecken musste. Das bringt halt eine direkter Art öfter mit sich
-
Mich nerven Hundehalter die meinen mit so Erziehungsmethoden wie "auf den Rücken drehen" "Verhaltensstörungen" beseitigen zu können, um dem Hund anschließend die Schuld in die Schuhe schieben zu können, wenn sich die unerwünschten Verhaltensweisen darauf hin nur noch verschlimmern.
Ja nee, man selbst macht ja kaum Fehler, der Hund verhält sich falsch. Wie ich das hasse...
Aber gut, ich misch mich nicht ein! :/ *...leider käme das auch gar nicht gut an* -
Wir scheinen im Moment immer zur falschen zeit am falschen Ort.
Erst der RR Rüde letztes Wochenende und jetzt sitz ich hier mit kaputtem Hosenbein und nem dicken Kratzer aufm Knie .
Zudem tat der Vormittag meinem Muskelanriss in der Schulter nicht grad gut :censored:Hier im Dorf gibt es ein Frauchen mit einem Riesenhund.
Ich meine , einen echt grossen Hund,
gegen den sieht mein Riese aus wie ein Zwerg ...scheint HSH zu sein mit nem Schuss Hovawart .
Ist bekannt für seine Aggression , auch gegen Menschen, hat eine Omi schon ins Bein gebissen und Hunde auch schon.
Ich fahr mit meinem Dicken gemütlich die Straße lang Richtung Wald und Wiese , da seh ich diesen Hund auf einer Einfahrt sitzen. Frauchen um ihn rum, bürstet ihn.
Hund sieht uns , ANGRIFF....
"Diesmal" ( https://www.dogforum.de/beruhigende-beisserei-t170128.html) war ICH wieder dran mit kämpfen...
Also das getan, was ich immer tue bei Angriffen von großen Hunden :
selber drauf zu
Nicht warten, bis SIE heran sind.
Gleich durch sofortigen Gegenangriff den Wind aus den Segeln nehmen ( und ich glaube, man hat auch keine "zweite Chance ")
Wut ausbersten lassen. Entschlossenheit . Nicht denken. Handeln.
Als der Angreifer heran war, hab ich mein Fahrrad auf ihn geworfen
und durch meine Stimme, tief, aggressiv , angeschockt.
Er stoppte den Angriff, zog sich zurück (wo war Frauchen eigentlich ...?)
wollte noch einzwei mal wieder auf uns los, aber inzwischen stand ich wie ein Wüterich auf der Straße und mein Wuff hatte auch geschnallt, was ging und stand bereit, für uns zu fechten.Braucht man sowas....
Der Hund tut mir auch leid, alte Besitzer, er muss immer im Oma - Tempo mit HALTI direkt AN DER SCHNAUZE BEFESTIGT durchs Dorf....
Naja, wir haben mal wieder unsere haut verteidigt -
-
mich nervt, dass es in meiner Stadt wohl gar keine Hunde gibt, mit denen Bjarki mal spielen kann, dabei will er doch so gerne immer.
ich treffe nur Hunde, die auf Bälle fixiert sind und sich nicht für meinen Fratz interessieren, sondern nur warten, dass der Ball geworfen wid
Hunde, die höchstens an der Flexi auf Zug an meinen rangelassen werden und nach einmal kurz schnuppern weitergezogen werden.
Hunde, die schon im Seniorenalter sind und auch keinen Bock mehr auf spielen haben
oder evtl. mal große Hunde, die auch ohne Leine an meinen ran dürfen und wohl auch spielen dürften, aber vor denen hat mein kleiner momentan leider noch etwas Angst.
ab und an mal kleinere Hunde, die dann Angst vor ihm habenBjarki will wirklich gerne spielen, aber ist dabei auch etwas ängstlich, wie soll er das denn lernen, wenn man nur auf o.g. Extreme trifft? der fordert ja sogar freilaufende Katzen auf und ist letztens sogar auf ne Kuhwiese gerannt und hat die Kühe aufgefordert (hab ihn schnell zurückgerufen, nicht dass was passiert)
-
Zitat
Bjarki will wirklich gerne spielen, aber ist dabei auch etwas ängstlich, wie soll er das denn lernen, wenn man nur auf o.g. Extreme trifft? der fordert ja sogar freilaufende Katzen auf und ist letztens sogar auf ne Kuhwiese gerannt und hat die Kühe aufgefordert (hab ihn schnell zurückgerufen, nicht dass was passiert)
und wenn du dir die mühe machst und treffen organisierst???
mach ich auch, damit sich mein blödmann auch ab und zu mit netten hunden trifft :) -
treffe mich ja hier übers Forum am Samstag wieder mit einigen, fahre dafür auch ne Dreiviertelstunde. Beim gemeinsamen Spaziergang letztens waren es ihm dann aber auch noch zuviele auf einmal, da hat er sich sehr zurückgehalten. hatte auch mal was über eine Facebook Gruppe meiner Stadt versucht, aber das lief nicht so gut an.
nächste Woche Mittwoch habe ich auch eine Kennenlernstunde bein Junghundekurs. wird schon werden, aber hatte mir das einfacher vorgestellt bei den täglichen Spaziergängen.
-
Zitat
und wenn du dir die mühe machst und treffen organisierst???
mach ich auch, damit sich mein blödmann auch ab und zu mit netten hunden trifft :)Genau! Frag doch mal hier im Forum.. vielleicht gibt es sogar ein paar Leute hier, die aus deiner Nähe kommen und Lust drauf hätten! Wäre garantiert lustig.
Außerdem kann man dann schon vorher abchecken, in wie weit man sich symphatisch ist.... das kann man unterwegs nicht immer.Mich nervt das immer, wenn mein Hund schön mit anderen spielt und ich von Wildfremden ewig zugetextet werde obwohl ich deutlich zeige, dass ich kein Interesse am neuesten Klatsch habe - und wenn der eigene dann grad mal so Spaß hat, möcht man es ja auch nicht unbedingt unterbrechen bloß weil man vom andern HH genervt ist.
Aber ein organisierter Treff ist doch garantiert lustig!
-
Hallo, mmmh, ich mache irgendwie ganz selten so schlechte Erfahrungen
Okay, hier gibt es nicht wirklich viele Hunde, meiner ist zwar groß, aber eigentlich mit allem kompatibel. Kleine, keifende Hunde übersieht er einfach, und große, die ihn anmachen, kann er so tief anknurren, dass die es auch dabei belassen:) Ansonsten geht er einfach seiner Wege..dabei hätte ich so gern mal ein bisschen Sozialkontakt für ihn, er aber offensichtlich nicht!
Treffen wir auf nette Menschen mit Hund und kommt ins Gespräch, ist er schon wieder gelangweilt. Schade eigentlich, aber zwingen kann man ihn ja nicht!
Unlängst haben wir allerdings mal eine Hündin getroffen, die ihm gefiel...sie war hochgradig heiß, er kam, roch einmal kurz und stieg auf und einDer Besitzer sagte mit mir zugleich: Die ist läufig!....Der ist kastriert! Sah nicht so aus, aber da Ganze war dann nach 30 Sekunden vorbei und mein Hund ging seiner Wege, während die Hündin hinter ihm herlief:) Ich habe mich dann doch gefragt, wie man eine läufige Hündin so frei in der Gegend rumlaufen lassen kan. Nicht alle Rüden sind kastriert!
LG
Bennice - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!