Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • Es geht immer noch ne Spur härter .....
    nach dem Vorfall (einige Beiträge weiter oben ) rief mich die HH an. Ich hatte mein Sweatshirt mit firmenaufdruck an, so kam sie wohl an die Nummer.
    Vordergründig wollte sie sich nach mir erkundigen und um Entschuldigung bitten.
    Dann aber begann sie, mir vorzuschreiben, wo ich mit meinem Hund lang soll wenn wir uns begegnen und wenn ich mit dem Rad wäre , dann müsste ich eben absteigen. :???:
    MEIN Hund lief 1a an der Leine am Rad ,
    er hat sich während der ganzen Situation ausgezeichnet verhalten,
    wir wurden attackiert, weil sie ihren Hund nicht unter Kontrolle hat
    und will mir vorschreiben, ich müsse ausweichen wenn wir uns entgegenkommen . Geht's noch ??? :headbash:

    Zwanghaft erklärte sie , sie hätte den Hund allzeit unter Kontrolle . Ä-hä....
    Auf mein Argument, wenn das so wäre , wäre der Vorfall ja nicht passiert (und all die anderen Beissvorfälle im Dorf, von denen ich weiß...) ging sie überhaupt nicht ein .
    Auf meine frage, wieso sie den Hund denn auf der Einfahrt bürstet , wenn der so abschießt von da und sie ihn nicht unter Kontrolle hat.
    Sie hätte doch einen schönen großen Garten hinterm Haus, da hätte der Hund diese Reize beim Bürsten nicht.
    Das würde sie auch weitehin tun, giftete sie mich an ( ich weiß, die ekeligen unangenehmen Haare sollen den adretten Garten nicht beschmutzen...)
    Sie hat es wohl verkehrt mitbekommen und dachte, ich sei mit dem Rad gestürzt und dann müsse ich eben absteigen, wenn ich sie sehe mit dem Hund .
    Nee, Mevrouw , ich habe mein Rad Ihrem Hund anden Kopf geworfen und das nächste mal werfe
    ich es besser IHNEN an den Kopf ....Sie sind noch gestörter als ihr Hund... :hilfe:

    (Ach ja : mein Mann rief sie dann an, um nochmal vernünftig zu reden (und war am Ende genauso auf 180 wie ich ...) und bekam aufs Butterbrot geschmiert, vor 10 Jahren hätte er mal was in ihrem Garten für sie gemacht (Baumpflege, GaLaBau ) und hätte nach EINER STUNDE um einen Kaffe gefragt.....
    10 Jahre her.)

    Unglaublich , wie vehement man jede Verantwortung und jede Schuld von sich weisen kann....

  • Naja... Stören.... Es macht mich neidisch :D manchmal könnt ich echt vor Neid im Kreis hüpfen, ab und an habe ich dann so richtig fiese Neid Gedanken :D wenn ich sehe, wie Hunde zwar kein Stück auf ihre Halter hören (die stampfend und schreiend einen Kilometer weiter stehen und brüllen "kommst du jetzt sofort hierher? Hierher!) aber dann letztendlich wenn auch Super gemütlich Herrchen hinterher trotten (natürlich nicht ohne vorher noch geschätzte 20 mal anzuhalten zum schnüffeln) und dann habe ich Lucy im Kopf wie sie Super brav das "Fuß" ausführt und begeistert trainiert , aber trotzdem ohne Leine sofort wenn sie etwas wittert abhauen würde.
    Stören tut es mich nicht, ich werde nur neidisch, weil ich weiß obwohl ich recht viel mit ihr trainiere werde ich vielleicht nie einen frei laufenden Hund haben. :P hachja

  • Zitat

    Wie wär's denn mit ner Anzeige?

    Ich hab keine Zeugen und ohne Zeugen brauchst's nix versuchen.
    Zudem ist die Frau ein Psycho und da hab ich keine Lust drauf, mich mit auseinanderzusetzen.
    Das hatten wir grade im Extrem mit unserer Mieterin ...

  • ich muss mich mal revidieren. war wohl bisher zu falschen Zeiten in unserem Wald. Gestern war ich mal später dran und bin prompt auf ne freilaufende, buntgemischte Hundetruppe getroffen, verträglich und er durfte mitspielen. Bjarki war erst schüchtern, hat sich dann aber den Rennspielen angeschlossen. schön war das.

  • Mich nerven sich selbst überschätzende HH. Ok, ich bin wahrscheinlich übervorsichtig... Vor ein paar Monaten dreh ich Sonntagmorgen eine Runde durch den Park und sehe auf dem Rückweg auf der anderen Seite eines Wassergrabens einen Terriermischling, der absolut schlecht auf andere zu sprechen ist, offline und pöbelnd. Ich sehe ihn mit seiner Besitzerin fast jeden Morgen und immer das gleiche Theater. Nun gut, uns trennten ja noch mehrere tausend Liter Wasser, Büsche und ca. 30m Luftlinie. Die Besitzerin war in "Greifnähe", also hab ich meinen Weg fortgesetzt, der dummerweise eine Kurve macht und somit Sicht eingebüßt wird. Npch dümmer ist, dass die beiden Wege links und rechts vom Wassergraben durch eine Brücke verbunden werden, die von Weitem nicht einsehbar ist - da stand er dann drauf, immer noch offline und mit seinem schönsten Lächeln, die HH ca. 10 m dahinter, rufend, nix passierte. Ich bin dann erstmal stehen geblieben, Leon hinter mich gebracht. Der Kleine ist dann irgendwann losgeschossen, hat sich nicht wegscheuchen lassen und knurrend und bellend uns umkreist, die HH völlig unfähig einzugreifen. Da er an Leon nicht ran kam (der hing in meinen Kniekehlen), hat er dann mich in den Oberschenkel gebissen. Als er dann von der HH eingefangen und an einen Baum gebunden wurde, hab ich einen adrenalingeladenen Monolog gehalten und sie gefragt, warum sie in überhaupt ableint - "Es lief den Morgen so gut"... .Keine Ahnung, wies aussieht, wenns schlecht läuft... Für mich hieß es den halben Sonntag bei der Polizei und im Krankenhaus zu sitzen und eine Woche krankgeschrieben zu sein.
    Geht für mich einfach gar nicht, einen Hund, von dem ich weiß, wie er reagiert, offline im Park laufen zu lassen.

  • Na hoffentlich kriegst du ne saftige Ladung Schmerzensgeld. So eine dumme Kuh. Wenn ich doch schon zu dumm und lahm bin, um meinen Hund anzuleinen, wenns nach Ärger riecht, nehm ich doch allerspätestens beim Angriff die Beine in die Hand und seh zu, dass ich mit meinem Köter Land gewinn. Sowas dummes, echt wahr, ich glaub, denjenigen müsste man nach meinem Monolog in die Klapse einweisen. Depp, da werd ich echt sauer. Gutes Genesen wünsch ich dir. Jetzt haste wenigstens ein bisschen Urlaub bei dem Wetter ;-)

    Liebe Grüße,
    Michaela und Loui

  • Ist ja schon ein paar Monate her ;-) Und die Anzeige wurde von der Staatsanwaltschaft abgewiesen, da die HH schon von der Tatsache, dass ich sie angezeigt hab, tief beeindruckt war und sich in einer HuSchu angemeldet hat... Ach ja, und weil der Hund keine Gefahr für den öffentlichen Raum darstellt... Genauen Wortlaut müsste ich heute Abend nochmal nachschauen ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!