Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Also im Moment sind die Bekloppten unterwegs... Ich mit meiner Hündin (die, die Angst vor fremden Hunden hat) auf dem Feld unterwegs, angeleint, weils schon arg dämmerte und sie das letzte Mal leider hinter einem Reh hergerannt ist. Wollt ich nicht nochmal riskieren.
Auf jeden Fall gehen wir so den Weg und aufeinmal hör ich jemanden rufen und seh kurz danach auch den Grund des Rufens; Ne junge Huskyhündin, die auf uns zugerannt kommt. Toll! Kommt voll gut nach der letzten HundeattackeOkay, es war dämmerig und sie sagten uns am Ende auch, dass sie uns zu spät gesehen haben. Okay, okay.
Aber dann...
"Ja, sie will zu jedem Hund hin und spielen!"
"Ja, aber meine hat Angst, weil sie vor ein paar Tagen angefallen wurde."
"Das ist natürlich nicht so schön. Aber es wäre ja nicht schlecht, wenn Ihre sie mal gezwickt hätte. Dann lernt sies vielleicht mal!"Super?! Da soll MEINE aus Angst einen anderen Hund beißen, damit der nicht mehr fröhlich auf andere Hunde zurennt?!
Und dann ein paar Meter weiter kommt uns der nächste Hund entgegen. Unangeleint. Und die Leute konnten sehen, dass meine angeleint war. Die Stelle war nicht so unübersichtlich, wie die davor. Aber Hund wird nicht angeleint. Oder rangerufen. Wir sind auf 3 Meter rangekommen, der mittelgroße Rüde stiert schon und ich mach mich schonmal bereit, ihn abzuwehren... vom Besitzer kommt ein müdes "Neee... Du Schissbuchse, geh weiter. Schön weiter!" zu seinem. Der geht auch weiter, aber ich hab dem kleinen Mistvieh - Sorry! - schon angesehen, dass er gleich kehrt macht, wenn er hinter uns ist... Hat er auch, aber schneller, als gedacht. Knurrend hüpft der zu meiner Hündin, aber da ich sowas geahnt hatte, konnt ich noch einschreiten.
Vom Besitzer: "Der tut nix!"
Ich: "Meine aber!" Stimmt zwar nicht, die würde eher wegrennen oder maximal den Hund auf Abstand schnappen, aber der Spruch hilft ja meist eher, als lange Erklärungen... Aber neeee.
Er: "Das muss er lernen!" ... Hallooohooo?! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, ich kotz mich jetzt mal über Katzenbesitzer aus und zwar die, die MITTEN IN DER STADT zwei junge Katzen aussetzen.
Eine konnten wir einfangen, sie war zahm, hungrig und so klapperdünn, dass es echt nicht mehr lustig war. Der anderen konnte ich mich schon fast bis zum anfassen nähern aber es mussten ja mehr und noch mehr Kinder kommen und rumrennen und Krach machen und weg war sie. Beide Katzen waren etwas gleich alt (ca 4 Monate oder so) und wirkten orientierungslos und definitiv nicht wie Strassenkatzen.
So eine verdammte Sauerei, echt. Um den Platz herum gibt es ne Menge Verkehr, ganz zu schweigen von Unmengen an Hunden und auch einigen Füchsen.
Na jedenfalls hat eine der anwesende Mütter von zu Hause nen Katzenkorb geholt, ich hatte die Polizei gerufen, die morgen die dünne Katze ins Tierheim bringen (bis dahin bleibt sie wohl auf der Wache wo es wohl Futter, Katzenklo etc gibt).
Wenn ich die Scheue noch mal sehe versuche ich mal mich einzuschleimen. Sie ist zwar in Richtung von ein paar Gärten geflüchtet, die neben der Kirche seit Jahrzehnten der Stadtentwicklung trotzen und da findet sie sicher Unterschlupf und auch ordentlich Mäuse, aber der Winter steht ja demnächst vor der Tür und bis dahin braucht die Hübsche ein anständiges Zuhause.Aber ausgesetzte Katzen mitten in Berlin - echt ne Leistung!
-
Öhm.. Grad mit Chuck auf dem Heimweg vom Übungsgelände, kommt uns ein Kerl mit zwei großen Mischlingen entgegen (sahen sehr Kangal mäßig aus, aber ich gestehe... von Rassen hab ich Null Ahnung :D).
Beide hingen total in der Leine, total aufgeregt, wollten zu Chuck. Ich wollt einfach nur weiter... aber immer, wenn ich versuche möglichst abweisend zu gucken passiert was? Genau - ich treffe jemanden, der mich zuquatscht. Und nein, ich schaff es einfach nicht weiter zu laufen
Also steht er da, bewundert meinen Bären... und irgendwann kommt die Frage: "Wo kommt der denn her? Also meine kommen ja aus Spanien..." ich erklärte ihm freundlich, dass meiner ein Deutscher wäre... aus einem Ups-Wurf vom Land. Darauf er sehr von oben herab "ich finde es ja schrecklich, dass sich so junge Menschen nicht im Tierschutz engagieren. Außerdem sieht ihrer ja auch nicht besonders aus. Da hätten Sie ja einen viel schöneren haben können."
Das hat mich total genervt. Ich mein, es ist ja schön dass er solchen Hunden ein zu Hause gibt (wobei die es wohl woanders besser gehabt hätten statt bei nem Kerl mit Stachelhalsbändern, Haltis usw) aber andere von oben herab zu behandeln geht mir absolut gegen den Strich.
-
Ja aber weißt du das denn nicht? Wenn man keinen Hund aus dem Tierschutz hat, ist man
grad nicht "IN". -
Ach, wahrscheinlich hat er nur versucht bei ihr zu landen, sie hat's nciht gemerkt und ihn damit abblitzen lassen und er mußte sich dann trösten indem er sie runter macht.
Absolut oberdreist jemanden zu sagen, er hätte einen schöneren Hund haben können. Zumal ich ein Foto von Peanuts Hund gesehen habe und der ist einfach toll. Wie ein extra großer, zottlige Hovi.
-
-
Stimmt wohl
Aber doof bin ich auch nicht
einen Hund aus dem Ausland als Ersthund? Würd ich mir niemals zutrauen - er wohl schon, aber nachdem seine Hunde nach 3 Jahren immer noch nicht leinenführig sind..
Ja schon möglich Kikt1 - aber wäh... der Typ war ziemlich alt (könnte mein Vater sein) und ziemlich eklig wuaah... außerdem weiß ich eh dass ich einen tollen Hund hab
Selbst wenn er rein objektiv gesehen hässlich wäre, wär mir das Wurscht (hab einen Hang für Außenseiter). Aber dieses von oben herab.. ne ne ne
-
Peanut, Chuck ist toll.
Ich krieg auch jedes Mal das kalte Grausen, wenn im Wald mal wieder Tierschutzpoker gespielt wird.
"Mein Hund kommt aus dem Tierheim." <-- guter Mensch
"Meiner ist aus dem Auslandstierschutz." <-- besonders guter Mensch
"Meinen hab ich aus der Tötungsstation gerettet." <-- Elite der guten Menschen, hat nen Freifahrschein in den Himmel, ohne vorher über Los zu gehen.Ob diese Menschen mit dem "geretteten" Hund klar kommen oder nicht, ist in diesem Fall eher uninteressant, ob der Hund glücklich ist, interessiert keinen, denn er wurde gerettet. So zumindest wird es hier in vielen Fällen dargestellt. Daher habe ich oft gar nicht mehr erwähnen mögen, dass die Schwarze ursprünglich Rumänin ist, denn auf dieses Podest wollt ich nicht gehoben werden.
Für mich ist es unerheblich, woher der Hund kommt (solange er nicht vom Vermehrer stammt), solange Hund und Halter glücklich miteinander sind. Aber leider scheint das vielerorts nicht mehr so ganz wichtig zu sein. -
Zitat
Peanut, Chuck ist toll.
Ich krieg auch jedes Mal das kalte Grausen, wenn im Wald mal wieder Tierschutzpoker gespielt wird.
"Meinen hab ich aus der Tötungsstation gerettet." <-- Elite der guten Menschen, hat nen Freifahrschein in den Himmel, ohne vorher über Los zu gehen.Ob diese Menschen mit dem "geretteten" Hund klar kommen oder nicht, ist in diesem Fall eher uninteressant, ob der Hund glücklich ist, interessiert keinen, denn er wurde gerettet. So zumindest wird es hier in vielen Fällen dargestellt. Daher habe ich oft gar nicht mehr erwähnen mögen, dass die Schwarze ursprünglich Rumänin ist, denn auf dieses Podest wollt ich nicht gehoben werden.
Für mich ist es unerheblich, woher der Hund kommt (solange er nicht vom Vermehrer stammt), solange Hund und Halter glücklich miteinander sind. Aber leider scheint das vielerorts nicht mehr so ganz wichtig zu sein.Ist ok, wir sagen es niemandem!
-
So ist es. Die Herkunft spielt absolut keine Rolle. Natürlich hat man Respekt vor Menschen, die einem armen hund der es bisher schlecht hatte ein neues zu Hause gibt UND ihm gerecht zu werden. Schlimm finde ich es nur, wenn man so ein Tier rettet und es ihm dann hier auch nicht recht viel besser geht und am Ende doch im Heim landet. Am besten noch als unvermittelbar und Jahrelang dort festsitzt. Ist aber natürlich nicht die Regel.
Cool er kommt aus meiner Heimat
-
Zitat
Peanut, Chuck ist toll.
"Meinen hab ich aus der Tötungsstation gerettet." <-- Elite der guten Menschen, hat nen Freifahrschein in den Himmel, ohne vorher über Los zu gehen..
GsD gibt es hier in der Gegend so etwas nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!