Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Mich nerven schon seit längerem unsere "Nachbarn", so ne Türkenfamilie. Die kleine (vll. 3-4 J. alt) provoziert Rocky immer und wo es nur geht. Sie macht Bell-Geräusche nach oder sie knurrt ihn an. Dann schreit sie wie ne verrückte und klar, Rocky denkt sie will mit ihm spielen und deshalb hüpft er dann und will zu ihr hin. Und was macht die Mutter der kleinen? Nichts, ignoriert einfach alles und schiebt weiterhin den Kinderwagen hinterher. :muede: Erst als ich einmal das Mädchen "böse" angeguckt habe, hat die Mutter etwas zu ihr gesagt (war aber auf türkisch, konnte ich nicht verstehen).
    Und dann fahren die Kinder (gefühlte 10 Stk.) mit so extrem lauten Rollern herum, ganz dicht an uns vorbei. Baah ich könnte echt platzen bei sowas! :explode:

• über die kinder würde ich mich nicht aufregen. klar ist das doof und nervig, aber die wissen es ja nicht besser.

kannst du nicht mal mit ihnen reden? sie kontrolliert an den hund lassen und erklären, warum sowas doof und unter umständen gefährlich ist?

• Zitat

über die kinder würde ich mich nicht aufregen. klar ist das doof und nervig, aber die wissen es ja nicht besser.

kannst du nicht mal mit ihnen reden? sie kontrolliert an den hund lassen und erklären, warum sowas doof und unter umständen gefährlich ist?

Nee, die verstehen mich ja nicht. Die Kinder können, glaube ich, gar kein deutsch.

(Und eigentlich nervt mich ja nur das eine Mädchen. Die anderen Kinder sind in Ordnung bzw. sie belästigen mich oder meinen Hund nicht.)

Also mich regts tierisch auf, vor allem weil nicht einmal die Mutter etwas dazu sagt oder dem Kind das Verhalten verbietet. Ich meine als erwachsene Frau, auch wenn hundelos, weiß man doch was in Ordnung ist und was nicht.

• Hundehalter, die ihre Hunde frühs um 6 Uhr frei laufen lassen. Im Wald. Man den hund nicht sieht, da er schwarz ist und es frühs noch dunkel ist. Man haben wir uns erschrocken. Lucky fands absolut nicht lustig. Der fremde hund hat natürlich keinen schlag gehört. Warum leine ich denn dann meinen hund ab?!?

• Zitat

Mich nerven schon seit längerem unsere "Nachbarn", so ne Türkenfamilie. Die kleine (vll. 3-4 J. alt) provoziert Rocky immer und wo es nur geht. Sie macht Bell-Geräusche nach oder sie knurrt ihn an. Dann schreit sie wie ne verrückte und klar, Rocky denkt sie will mit ihm spielen und deshalb hüpft er dann und will zu ihr hin. Und was macht die Mutter der kleinen? Nichts, ignoriert einfach alles und schiebt weiterhin den Kinderwagen hinterher. :muede: Erst als ich einmal das Mädchen "böse" angeguckt habe, hat die Mutter etwas zu ihr gesagt (war aber auf türkisch, konnte ich nicht verstehen).
    Und dann fahren die Kinder (gefühlte 10 Stk.) mit so extrem lauten Rollern herum, ganz dicht an uns vorbei. Baah ich könnte echt platzen bei sowas! :explode:

Wahrscheinlich hat sie gesagt, daß du den bösen Blick hast. :lol:

• Zitat

Wahrscheinlich hat sie gesagt, daß du den bösen Blick hast. :lol:

Ich schmeiss mich weg! :lachtot:

Ich darf heute wieder in die HuSchu, wo ich auch echt gern hingehe, wenn da dieser überforderte Setterbesitzer nicht wäre, der mir und noch ein paar anderen immer Vorhaltungen macht. Letztes Mal z.B. bei den Ablegeübungen: "Nein, bitte nicht neben meinen Hund, Dein Hund verführt meinen immer zum Aufstehen" und ähnliches. Und das jede Woche! :hilfe: Dabei steht sein Hund so oder so auf, egal welcher daneben ist und das ist ja auch normal, die sind ja noch alle jung. Würdet ihr da reagieren? Beim Spielen will er ja auch ständig eingreifen, das hat die Trainerin ihm aber untersagt.

• Gestern erst wieder erlebt:

Biscuit kanns nicht leiden, wenn (insbesondere größere) Hunde auf ihn zu- oder direkt über den Haufen rennen und einfach wenig Distanzgefühl haben. Am Anfang schreckt er "nur" zurück, stellt die Bürste auf und wenn der andere Hund dann wieder und wieder angesprungen kommt, gibts irgendwann eine kurzer Schelle und das Gegenüber wendet sich hoffentlich ab.

Tatsächlich hat sich dann eine Halterin gestern über Biscuit ausgelassen, wie aggressiv der Hund sei und dass ihr eigener (anscheinend nicht besonders sensibler) Hund doch nur spielen wolle. Das sind Kleinigkeiten, aber ich kann mich tierisch über Leute aufregen, die nicht akzeptieren wollen, dass nicht jeder Hund alles total super findet und sich durchaus auch mal äußert, wenn ihm irgendwas nicht passt - ich will doch auch nicht, dass wildfremde Menschen auf mich zurennen und mich anfassen!

• Zitat

ich will doch auch nicht, dass wildfremde Menschen auf mich zurennen und mich anfassen!

Theoretisch müsste man das aber mal machen. Also wenn man diese Leute sieht; Hinrennen, freudig rufen und strahlen und sie dann antatschen und anfassen und am Besten umarmen! :hust:

• @ dieminchen
    Ich hatte mal ähnliche Nachbarskinder, aber deutsche Familie. Eines der Mädchen hat ständig aus
    dem Fenster in der 1. Etage heraus, meinen Hund "angeknurrt, angebellt" und halt richtig geärgert.
    Traf man dieses Kind vor der Türe, hat es sich an seiner Mutter festgehalten und die Ängstliche gespielt.
    Mutter meinte dann, ihre Tochter hätte furchtbare Angst vor Hunden.
    Als ich dann erwiderte, ihre Tochter sollte den Hund dann vielleicht nicht so ärgern, meinte sie nur:
    Sowas machen meine Kinder nicht.
    Das sind einfach unerzogene "Blagen", von den Eltern in ihrem Verhalten unterstützt.
    Bloß, wenn dann mal wieder irgendwas pasiert, weil sich nicht jeder Hund alles gefallen läßt, dann hat
    der HH die A....karte. :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!