Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Ilaria
vielleicht sollte der Herr mit seinem Setter in der Wildnis das Ablegen üben. Dort wird er bestimmt
nicht abgelenkt.
Deshalb übt man es doch in einer größeren Hundegruppe, damit der Hund lernt, auch unter
Ablenkung liegenzubleiben.
Vielleicht solltest du ihm das mal erklären. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit dem Setter... vor allem ist es doch auch garnich wichtig, dass Hund das auf dem Platz kann, sondern Zuhause... dass da die Hauptarbeit liegt. Wahrscheinlich übt der Herr mit seinem Hund daheim nicht, weil... er geht ja in die Hundeschule
Könnt ich mir als Tipp auch gut vorstellen. Und dass es lieber in der HuSchu nicht klappt, weil er sich da noch Tipps holen kann, anstatt dann Daheim hilflos dazustehen.
-
Zitat
@ dieminchen
Ich hatte mal ähnliche Nachbarskinder, aber deutsche Familie. Eines der Mädchen hat ständig aus
dem Fenster in der 1. Etage heraus, meinen Hund "angeknurrt, angebellt" und halt richtig geärgert.
Der 80 jährige Nachbar meiner Eltern macht das auch immer. Der ärmste hatte zwar einen Schlaganfall, aber das geht dennoch gar nicht! Den einen Tag ist er sogar in den Garten (durch das offene Gartentor) gegangen und hat am Zaun, der um die Terasse herum ist, gewackelt und ins Haus rein gebellt. Man, war ich froh, dass Diego an dem Tag nicht da war -
Ach ja, er ist eigentlich ein tragischer Fall (Hund zusammen mit Frau gekauft, 3. Setter, aber bisher Frau immer um Hunde gekümmert, jetzt ist die Frau aber sehr rasch gestorben). Er ist total überfordert und findet keine Bindung zu dem Hund. Er schafft es zum Beispiel NIE einen Blickkontakt herzustellen. Ob und wieviel er übt weiß ich nicht. Am Anfang hatten wir auch alle Mitleid und Verständnis, aber wenn jemand ständig andere maßregelt (zum Beispiel neulich beim Spielen von seinem Hund und einem anderen zum Besitzer: "Ihr Hund fängt schon wieder zum Raufen an, immer fängt ihr Hund an") nervt es einfach nur noch!
Eben, man übt unter Ablenkung. Die Hunde sind 6-8 Monate alt, natürlich stehen die mal auf etc.! Meiner steht ständig auf, privat in der Natur klappt es immer tadellos. Aber das stört ihn halt alles und ich weiß nicht ob man ihm das irgendwie beibringen kann. Außerdem nervt es wenn er meinen und die anderen Hunde immer als komplett unfähig hinstellt, auch wenn mich das natürlich kalt lassen sollte ;-)
Aber der Gedanke noch ewig mit dem in einem Kurs zu sein, nervt jetzt schon!
-
Hallo Jana,
bis Diego den älteren Herrn mal abschnappt, dann ist das Geschrei groß.Hunde merken es sehr
genau, wenn sie geärgert werden.
Wir hatten das früher mal, als meine Mutter noch morgens mit unserem Hund ging. Da hat sie täglich
einen Herrn getroffen, der, wie sagt man, "einen an der Klatsche hatte".
Dieser Herr hat unseren Hund täglich gefragt: "na, willst du ein Leckerchen"? Aber es kam nie eins.
Irgendwann hat unser AT dann wirklich zugeschnappt, weil er sich irgendwie veräppelt fühlte.
Dann war das Geschrei groß. Da hieß es plötzlich: der Hund ist gefährlich, der muß einen Maulkorb
tragen, der hat mich gebissen.
Das hat er mir dann paarmal entgegengebrüllt. Bis ich ihm geantwortet habe: "Wenn ich Hund wäre,
hätte ich sie auch gebissen."
Dann war Ruhe im Karton. -
-
Zitat
Dieser Herr hat unseren Hund täglich gefragt: "na, willst du ein Leckerchen"? Aber es kam nie eins.
Irgendwann hat unser AT dann wirklich zugeschnappt, weil er sich irgendwie veräppelt fühlte.
Dann war das Geschrei groß. Da hieß es plötzlich: der Hund ist gefährlich, der muß einen Maulkorb
tragen, der hat mich gebissen.
Das hat er mir dann paarmal entgegengebrüllt. Bis ich ihm geantwortet habe: "Wenn ich Hund wäre,Der Humor in diesen Sätzen erschliesst sich mir nicht ganz
Dein Hund hat nach einem fremden Menschen geschnappt? Was isn daran so lustig? -
Hab ich doch geschrieben: er hat ihm täglich ein Leckerchen "versprochen", ihn dabei angetatscht.
Leckerchen kam aber nie.
Da muß man sich nicht wundern, wenn man abgeschnappt wird.
Würde ich mir so auch nicht gefallen lassen. Jetzt verstanden? -
Naja...wie kommt es dazu, dass ein Fremder euren Hund täglich " antatschen " kann ?
Da sollte Herrchen oder Frauchen den Hund doch eigentlich schützen.
Ausserdem hört es sich so an, als habe der Hund aus Rache für das nicht- erhaltene Leckerchen zugebissen.
Das würde ha voraussetzen, der Hund versteht den Wortsinn...
Wahrscheinlich fühlte sich das Tier bedroht und sah Handlungsbedarf.
-
Zitat
Naja...wie kommt es dazu, dass ein Fremder euren Hund täglich " antatschen " kann ?
Da sollte Herrchen oder Frauchen den Hund doch eigentlich schützen.
Ausserdem hört es sich so an, als habe der Hund aus Rache für das nicht- erhaltene Leckerchen zugebissen.
Das würde ha voraussetzen, der Hund versteht den Wortsinn...
Wahrscheinlich fühlte sich das Tier bedroht und sah Handlungsbedarf.
LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Mich nervt es, wenn Hundebesitzer Extremrassen halten und womöglich
sogar züchten oder durch Kauf unterstützen.Habe hier bei uns eine Frau mit 2 Bassethounds gesehen, deren Augen
nur aus vorgeklappter Unterlidfalte bestanden, blutrot, die Bäuche
berührten fast den Boden, die Füße waren völlig verkrümmt.
Und eben habe ich einen Mops gesehen, dessen Gesicht von der Seite
keinerlei Schnauze aufwies.
Er sprang an der Leine und sagte: oiyoijoi, danach röchelte er nur noch. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!