Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht weiß er ja was Leckerlie bedeutet?
Unser Nachbarshund weiß genau wenn man "Leckerlie" sagt, dass er eins bekommt.
Ich habs so konditioniert, dass wenn ich sage: "Sollen wir dir was Süßes geben" mein Hund genau weiß, dass er jetzt was bekommt und freut sich somit riesig.
Ob der besagte Hund deswegen geschnappt hat, weiß ich allerdings nicht..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Naja...wie kommt es dazu, dass ein Fremder euren Hund täglich " antatschen " kann ?
Da sollte Herrchen oder Frauchen den Hund doch eigentlich schützen.
Ausserdem hört es sich so an, als habe der Hund aus Rache für das nicht- erhaltene Leckerchen zugebissen.
Das würde ha voraussetzen, der Hund versteht den Wortsinn...
Wahrscheinlich fühlte sich das Tier bedroht und sah Handlungsbedarf.
Habe doch geschrieben, daß meine Mutter mit dem Hund unterwegs war. Und ja, unser Hund versteht
das Wort Leckerchen. Deiner etwa nicht?
Ich hätte es niemals gestattet, daß irgendwer meinem Hund anfaßt, und ausserdem hat er nicht gebissen,
sondern abgeschnappt. Diesen hier: Grrr. waaaa.
Gebissen hat der Mann behauptet.
Übrigens wurde der nach einiger Zeit dann wirklich mal gebissen, aber nicht von meinem Hund, sondern
von einer Hündin, der ich das wirklich nie zugetraut habe. -
Heute ist mir echt etwas unglaubliches passiert...
Ich lief mit Hund in einem wunderschönen, ruhigen Naturschutzgebiet als auf einmal ein Reh geradeaus auf mich zugaloppiert und dann nur ca. 3 Meter an mir vorbeipreschte. Ich war komplett erstaunt, mein Hund irgendwie auch, der wollte ja nicht mal hinterher, da bog auch schon ein wild bellender Labrador um die Ecke. Es war also eine Hetzjagd in der das Reh um sein Leben rannte. Ich hab den Hund angeschrien (hat natürlich nichts genützt) und meine Leine hinterher gepfeffert, hat leider auch nichts genützt. Na super, von weitem hab ich gesehen wie das Reh einen steilen Hang in den Wald kraxelte, der Hund hinterher. Dann war nichts mehr zu hören und zu sehen. Kein rufender Besitzer. Ungefähr 20min später traf ich eine Frau gemütlich am Bach sitzen und mit ihrem Labrador spielen. Wir unterhielten uns kurz da sagte sie: "Ich habe noch eine Hündin, die mag andere Hunde nicht, sie ist aber sowieso gerade unterwegs." Da war der Groschen aber noch nicht ganz gefallen, ich fragte nochmal nach und sie sagte einfach "Ja die ist hier im Gebiet grade unterwegs". Da meinte ich ob sie wisse dass ihr Hund gerade ein Reh vielleicht zu Tode hetzt da hat sie mit den Schultern gezuckt. Ich war so perplex und wusste auch gar nicht was ich noch machen oder sagen sollte. Ich finde es so schrecklich für das Wildtier, grade in einem Naturschutzgebiet. Bei solchen Besitzern kann ich den Leinenzwang (fast) überall verstehen. Mir tut der Hund aber auch leid, er kann ja im Prinzip nichts dafür, die Besitzerin muss ihn sichern und jetzt ist er vielleicht überfahren oder hängt im Stacheldraht. -
Zitat
Ach ja, er ist eigentlich ein tragischer Fall (Hund zusammen mit Frau gekauft, !
Gott ich stand grad total aufm schlauch o.o
das las sich, als hätte er sich die frau zeitgleich mit dem hund gekauft!Liebe Grüße,
Michaela und Loui -
Zitat
Gott ich stand grad total aufm schlauch o.o
das las sich, als hätte er sich die frau zeitgleich mit dem hund gekauft!Liebe Grüße,
Michaela und LouiDas dachte ich auch zuerst
Musste dann noch mal nachlesen
-
-
Zitat
Heute ist mir echt etwas unglaubliches passiert...
Ich lief mit Hund in einem wunderschönen, ruhigen Naturschutzgebiet als auf einmal ein Reh geradeaus auf mich zugaloppiert und dann nur ca. 3 Meter an mir vorbeipreschte. Ich war komplett erstaunt, mein Hund irgendwie auch, der wollte ja nicht mal hinterher, da bog auch schon ein wild bellender Labrador um die Ecke. Es war also eine Hetzjagd in der das Reh um sein Leben rannte. Ich hab den Hund angeschrien (hat natürlich nichts genützt) und meine Leine hinterher gepfeffert, hat leider auch nichts genützt. Na super, von weitem hab ich gesehen wie das Reh einen steilen Hang in den Wald kraxelte, der Hund hinterher. Dann war nichts mehr zu hören und zu sehen. Kein rufender Besitzer. Ungefähr 20min später traf ich eine Frau gemütlich am Bach sitzen und mit ihrem Labrador spielen. Wir unterhielten uns kurz da sagte sie: "Ich habe noch eine Hündin, die mag andere Hunde nicht, sie ist aber sowieso gerade unterwegs." Da war der Groschen aber noch nicht ganz gefallen, ich fragte nochmal nach und sie sagte einfach "Ja die ist hier im Gebiet grade unterwegs". Da meinte ich ob sie wisse dass ihr Hund gerade ein Reh vielleicht zu Tode hetzt da hat sie mit den Schultern gezuckt. Ich war so perplex und wusste auch gar nicht was ich noch machen oder sagen sollte. Ich finde es so schrecklich für das Wildtier, grade in einem Naturschutzgebiet. Bei solchen Besitzern kann ich den Leinenzwang (fast) überall verstehen. Mir tut der Hund aber auch leid, er kann ja im Prinzip nichts dafür, die Besitzerin muss ihn sichern und jetzt ist er vielleicht überfahren oder hängt im Stacheldraht.Solche Leute lernen es leider erst, wenn der Hund entweder tot im Straßengraben liegt, oder der "böseböse" Jäger den Abzug betätigt hat.
-
Furchtbar, wie kann der das so am A... vorbei gehen?
-
Heute bin ich mit meiner Hündin im Park spazieren gegangen. Uns kam eine Frau und ein Mann mit einem Boxer entgegen, meine Hündin hat natürlich gebellt (was sie leider oft macht) und der Mann meinte:"pah, unser Hund würde den kleinen doch gleich zerfleischen." Darauf meinte dann die Frau:" Wen wir ihn von der Leine machen würden, würde der kleine Kläffer wissen, wer hier der Boss ist."
Ich bin natürlich gleich kopfschüttelnt weitergegangen.
Also manche Hundebesitzer denken auch, sie sind was besseres -
Zitat
Heute bin ich mit meiner Hündin im Park spazieren gegangen. Uns kam eine Frau und ein Mann mit einem Boxer entgegen, meine Hündin hat natürlich gebellt (was sie leider oft macht) und der Mann meinte:"pah, unser Hund würde den kleinen doch gleich zerfleischen." Darauf meinte dann die Frau:" Wen wir ihn von der Leine machen würden, würde der kleine Kläffer wissen, wer hier der Boss ist."
Ich bin natürlich gleich kopfschüttelnt weitergegangen.
Also manche Hundebesitzer denken auch, sie sind was besseresAhja.. die gehören wahrscheinlich zu dem Typ Mensch, die sich auch nen Ferrari anschaffen um ihr Ego aufzupolieren. Typische Proleten halt
Außerdem... kenn ich bisher nur super liebe und freundliche Boxer. Mein Nachbar hat einen, der sich vor dem Chi meiner Freundin fürchtet.. Nur mal so nebenbei.
Kopf hoch, Schultern gerade, Ohren auf Durchzug :)
-
Zitat
Ahja.. die gehören wahrscheinlich zu dem Typ Mensch, die sich auch nen Ferrari anschaffen um ihr Ego aufzupolieren. Typische Proleten halt
Außerdem... kenn ich bisher nur super liebe und freundliche Boxer. Mein Nachbar hat einen, der sich vor dem Chi meiner Freundin fürchtet.. Nur mal so nebenbei.
Kopf hoch, Schultern gerade, Ohren auf Durchzug :)
ja
Die Boxer die ich kenne, sind auch total Lieb (: Und der Boxer sah auch total lieb aus. Lieder sind es die Menschen, die die Hunde 'böse' machen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!