Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Vielleicht war der Boxer ja auch gar nicht "böse". Es gibt auch Hundehalter, die sich durch das
    Gekeife manchen Kleinhunde genervt fühlen und dann solche Sprüche klopfen.

• Ich finde solche Sprüche aber äußerst frech.

Ich saß mal im Biergarten, ohne Hund. Am Nebentisch links ein Rattler, am Nebentisch rechts ein Neufundländer. Und die Halter des neufis haben sich lautstark über den Kleinhund, der neben Frauchen auf dem Stuhl schlief (ja, kann man diskutieren ob das sein muss) ausgelassen mit Sprüchen wie "wenn man sich keinen richtigen Hund leisten kann, kauft man sich halt so ne Ratte!" Oder "dieses hässliche Vieh würde xy (der eigene Hund) eh nur quer im Hals stecken" und so weiter... Ich dacht echt, die Spinnen doch.

Die kleinhundehalterin war übrigens sehr cool und meinte irgendwann halblaut aber hörbar: "wer weis, was Leute mit so großen Hunden kompensieren wollen.." :headbash:

Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

• Wohlgemerkt, dieser Spruch stammt nicht von mir. Ich kenne nur genug Hundehalter die so denken
    und dann solche Sprüche rüberbringen. Wahrscheinlich haben sie sonst nichts worüber sie sich
    aufregen können.

• soo, jetzt darf ich hier auch mal was schreiben...

UNsere Straße liegt direkt am Wald und hat relativ wenig Verkehr da Sackgasse und Anliegerfrei. Scheint ein Freibrief für HH zu sein, ihren Hund unangeleint rumlaufen zu lassen. IM Prinzip hab ich nichts dagegen, wenn der Hund denn hört. Naja, da reg ich mich öfters mal auf, dass die Hunde die Katzen jagen dürfen, etc.

Anfang der Woche hats einer echt übertrieben. Der nette Mann hielt es nicht für nötig seinen Golden doodle anzuleinen, bzw. überhaupt Halsband oder Leine mitzunehmen. Der Hund hat es dann geschafft ein Reh aufzustöbern und hat es auch erwischt :verzweifelt: Blöd nur, dass der Hund sich nichtmehr hat einfangen lassen.

Naja im Endeffekt musste die Polizei kommen und das Reh erschießen. Irgendwann kam dann mal die Frau und brachte Halsband und Leine... :muede:

• Zitat

soo, jetzt darf ich hier auch mal was schreiben...

UNsere Straße liegt direkt am Wald und hat relativ wenig Verkehr da Sackgasse und Anliegerfrei. Scheint ein Freibrief für HH zu sein, ihren Hund unangeleint rumlaufen zu lassen. IM Prinzip hab ich nichts dagegen, wenn der Hund denn hört. Naja, da reg ich mich öfters mal auf, dass die Hunde die Katzen jagen dürfen, etc.

Anfang der Woche hats einer echt übertrieben. Der nette Mann hielt es nicht für nötig seinen Golden doodle anzuleinen, bzw. überhaupt Halsband oder Leine mitzunehmen. Der Hund hat es dann geschafft ein Reh aufzustöbern und hat es auch erwischt :verzweifelt: Blöd nur, dass der Hund sich nichtmehr hat einfangen lassen.

Naja im Endeffekt musste die Polizei kommen und das Reh erschießen. Irgendwann kam dann mal die Frau und brachte Halsband und Leine... :muede:

Ups, das ist übel.

LG

Franziska mit Till

• ich muss auch mal dampf ablassen... hier im df sind mir in vielen posts (bin oft stiller mitleser) drei hh aufgefallen die anderen, bevorzugt neulingen, in einem derart überheblichen ton den ihren weg als einzig wahren klar machen wollen, dass ich jedesmal koche!
    es gibt viele wege mit einem hund klar zu kommen, und es gibt viele verschiedenen rassen und mixe, bei denen man schon wieder ganz andere wege gehen muss. warum werden neulinge hier im df fast immer gleich runtergemacht? und damit das klar ist, ich meine nicht mich als neuling, ich bin hier im df schon seit jahren angemeldet und habe auch seit meiner kindheit hunde. mich juckts nicht mehr, wenn mir ein hh was anderes weiß machen will.
    aber einen neuling so anzuranzen finde ich absolut übergriffig!!!

• Zitat

ich muss auch mal dampf ablassen... hier im df sind mir in vielen posts (bin oft stiller mitleser) drei hh aufgefallen die anderen, bevorzugt neulingen, in einem derart überheblichen ton den ihren weg als einzig wahren klar machen wollen, dass ich jedesmal koche!
    es gibt viele wege mit einem hund klar zu kommen, und es gibt viele verschiedenen rassen und mixe, bei denen man schon wieder ganz andere wege gehen muss. warum werden neulinge hier im df fast immer gleich runtergemacht? und damit das klar ist, ich meine nicht mich als neuling, ich bin hier im df schon seit jahren angemeldet und habe auch seit meiner kindheit hunde. mich juckts nicht mehr, wenn mir ein hh was anderes weiß machen will.
    aber einen neuling so anzuranzen finde ich absolut übergriffig!!!

Kein Forum ohne Drama.
    Ich finde es ist immer eine gute Idee in einem Forum in dem man posten will, erstmal ein bisschen still mitzulesen. Wenn man das ein paar Tage macht, weiss man, wie viele Leute hier ticken und zieht sich entsprechend warm an bevor man die erste Büchse voller Würmer aufmacht ;)
    Du hast Recht, der Ton von manchen Leute ist schon ziemlich unerträglich. Ich nehme an wenn man viele Jahre immer über die gleichen Ärgernisse stößt (Vermehrerwelpen, keine Geduld in der Erziehung etc etc) wird man irgendwann etwas unleidlich.

• ja, aber es gibt nunmal immer wieder leute, die davon keine ahnung haben. und wenn die sich hilfe holen wollen ist doch schon mehr als löblich. diese leute dann so anzugehen kann mehr schaden anrichten, als es gutes bewirkt!

• Zitat

ja, aber es gibt nunmal immer wieder leute, die davon keine ahnung haben. und wenn die sich hilfe holen wollen ist doch schon mehr als löblich. diese leute dann so anzugehen kann mehr schaden anrichten, als es gutes bewirkt!

Ja da hast du Recht. Solche Leute gibt es aber in jedem Forum. Man kann es ja einfach
    "überlesen", oder muß nicht antworten. ;)

• Oder kann komplett anders darauf reagieren wie erwartet und der Schärfe die Luft rausnehmen (zum Beispiel statt defensiv-verteidigend, agressiv, weil in die Ecke gedrängt oder beleidigt überaus freundlich). Einfach etwas diplomatischer. Dann entstehen solche ellenlangen, teilweise schon recht heftigen Diskussionen doch gar nicht.

Die eine Sache ist die, wenn man in einem üblen Ton doof angeredet wird. Noch viel wichtiger ist aber, wie man darauf reagiert (sehe es auch so wie harry97)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!