Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
WOAH, der hätt ich aber was erzählt, dass sie mitsamt Labbi rückwärts wieder rausgeflogen wäre. Geht ja mal überhaupt nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Neeee, das geht gar nicht.
manche leute haben nicht den hauch von einfühlungsvermögen.was mich aktuell richtig nervt:
hh, die sich zum ersthund einen welpen holen.
merken, dass sie ihm zeitlich nicht gerecht werden, um ihn dann nach 4 wochen zum mindestens gleichen preis weiter zu verkaufen. höchstbietend. -
Mir geht die Nachbarin auf den Keks. Immer wenn wir gerade vom Gassi wieder kommen und sie mit ihrer Mischlingshündin draußen ist, will sie uuuunbedngt das die beiden miteinander spielen, obwohl sie genau so wie ich weiß das ihr Hund meinen eh nur anknurrt und nicht spielen will, sondern einfach sitzen bleibt und anfängt zu meckern wenn meiner näher kommt. Haben wir nämlich schon öfter probiert ob die 2 denn mal zusammen spielen, und nach dem 10. mal dürfte man ja langsam mal kapiert haben das die 2 sich eben einfach nicht so sympathisch sind...
Pätrick liebt andere Hunde, und spielt total gerne...also nicht das ihr jetzt denkt er hätte keinen Kontakt zu anderen Hunden^^Was mir noch auf die Nerven geht: uns kommt irgendein fremder Hund entgegen gerannt, 50 Meter dahinter läuft gemütlich das "der will nur spielen!" brüllende Herrchen -.- vielleicht wollen wir ja nicht spielen, oder vielleicht verträgt mein Hund sich nicht so mit anderen Hunden...ist zwar nicht so, aber wäre ja möglich O.o
Und zu guter letzt, in den Ferien am Hundestrand an der Ostsee, wir laufen mit angeleintem Hund am Strand lang, als auf einmal ein Boxer ankommt und auf meinen Hund springt, ihn festhält und nicht mehr los lässt. Meiner wusste gar nicht was auf einmal los ist...und ich fand das auch eher weniger lustig. Der Boxer hat ja gar nicht reagiert wenn man gesagt hat "Hau ab" oder "aus"...und einfach weiter gehen war auch nicht drin, der Boxer wollte einfach nicht loslassen. Gefühlte 2 Stunden später kommt dann das Herrchen anspaziert, und was kommt, mit ganz sanfter und leiser Stimme "heey, du sollst das doch nicht machen, wie oft soll ich dir das noch sagen...komm wir gehn zu Mama"
hab mir einfach verkniffen was zu sagen und bin weitergangen
-
Mich nervt gerade, dass man anscheinend bei vielen Hundehaltern umsonst redet.
Hab im Kundenkreis grad wieder so einen Fall.... der gute Herr hat mir vor dem Welpenkauf ein Loch in den Bauch gefragt, wo am besten Kaufen, dann wenn der Hund da ist Futter, was gibt man am besten, was wenn man nicht frisch füttern will, welches Futter ist gut, worauf muss man achten, welche TAs sind empfehlenswert, worauf muss man bei der Impfung acht geben, was macht Sinn....Alles in allem hat mich der gute Mann fast 4 Stunden ausgefragt.
Empfehlungen waren Züchter VDH oder Tierheim München, hochwertiges Nassfutter (er dachte auch über Fertigbarf nach), wir haben TAs in der Umgebung durchekaut und das ganze Impfbrimborium.Das Ende vom Lied? 4 Stunden am sonst gequatscht (ok Beratungspauschale gekriegt aber, sonst wars vergebens) der Hund kam letztendlich vom Hobbyvermehrer ("die haben nur einen Wurf mit der Hündin" - inserieren aber jede Woche in der Lokalzeitung...) Futter gibt's von Pedigree, TA sind wir einmal zu den empfohlenen gegangen und einmal geimpft nach Empfehlung, danach ist man zum TA um die Ecke gegangen und hat die 7fach in den Welpen gejagt.
Ich bin langsam versucht zu sagen "macht doch was ihr wollt, spart euch die Beratung, am Ende hört ihr doch eh nicht drauf". -
So eine Erfahrung hatte ich auch gerade mal wieder.
Vor einigen Monaten, knapp anderthalb Jahren traf ich einen Herren mit einem Schokolabbi.
Total niedlicher aufgeweckter Jungrüde. Der Herr erzählte mir, wie genervt er vom Hund ist, und er ihn am liebsten weg geben würde.
Hätte ich ja gesagt, wäre es heute meiner.
Ich habe dann lange mit ihm überlegt, wie man den Jungspund auslasten kann, Möglichkeiten ausgesucht, den geistig zu fordern.
Dann habe ich ihn lange nicht gesehen.
Bis gestern, da stand ich mit meiner an einer Wiese, wo sie mit einer Hündin tobte.
Der kam dazu, an der Flexileine, zerrte den Besitzer immer weiter, der zog ruckartig den Hund zurück und ließ den voll in die Leine brettern.
Dann sehe ich, dass der Hund jetzt ein Stachelhalsband trägt.Ich könnte heulen, weil der Hund ist heute zwar super aufdringlich, aber eigentlich könnte man viel aus ihm machen... :curse:
-
-
Zitat
WOAH, der hätt ich aber was erzählt, dass sie mitsamt Labbi rückwärts wieder rausgeflogen wäre. Geht ja mal überhaupt nicht.
Schade, dass du nicht da warst! Mir fehlten echt die Worte, geschweige Kraft für Taten! Nee, nicht ganz. Den Labbi hab' ich auf jeden Fall fest gegen seine breite Stirn gedrückt und versucht wegzuschieben....
-
Leute die läufige Hündinnen nicht anleinen. Mehr als meinen andauernd wegreißen kann ich auch nicht.
War das nervig! Besitzer sind im Haus und die Hündin verfolgt und beim Gassi und bietet sich an.
Ich war nur am Leinen umherziehen...die ließ sich auch nicht abwimmeln. Meine Vermutung: die ist läufig!
Später Treff ich die Besitzer und frage noch nach: ja die ist heiß!
Sind aber wieder ohne Leine unterwegs und lassen die auch noch zu uns kommen...ist es denn so schwer mal ne Leine ran zu machen??? Ich muss es ja auch machen, und bin nur am Zerren! Nerv Nerv Nerv... -
Zitat
Leute die läufige Hündinnen nicht anleinen. Mehr als meinen andauernd wegreißen kann ich auch nicht.
War das nervig! Besitzer sind im Haus und die Hündin verfolgt und beim Gassi und bietet sich an.
Ich war nur am Leinen umherziehen...die ließ sich auch nicht abwimmeln. Meine Vermutung: die ist läufig!
Später Treff ich die Besitzer und frage noch nach: ja die ist heiß!
Sind aber wieder ohne Leine unterwegs und lassen die auch noch zu uns kommen...ist es denn so schwer mal ne Leine ran zu machen??? Ich muss es ja auch machen, und bin nur am Zerren! Nerv Nerv Nerv...vielleicht spekulieren sie auf einen "ups-wurf"
-
JA die haben schon so einen Senfhund...undefinierbare Mischung!
-
Unangeleinter hund der an meinem Auto hochspringt weil meiner drinnen saß. Herrchen völlig unbeeindruckt, sieht auch nicht ein seinen hund abzupfeifen -.- auf die frage was das Soll :"ahja ist ja nix passiert!" manchmal möchte.......
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!