Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

  • [quote="grissini2012
    gegenfrage von einer grosshundbesitzerin: warum werden kleine hunde nicht erzogen und/oder auch einfach zu meinem grossen hingelassen? [/quote]

    Danke! Als ich die anderen Posts am Lesen war, ging mir die ganze Zeit durch den Kop: "Warum bescheweren sie sich nur wenn große Hunde zu Kleinen rennen?".

    Ich habe selber 2 große und noch eine kleine (momentan 11 Wochen alt), die auch eine ganz große werden will :-)

    Ich hasse es, wenn meine angeleint sind und irgendwelche kleinen Hunde bellend auf sie zugeschossen kommen. Das hassen meine Beiden auch und reagieren mit Knurren und Ziehen an der Leine. Die Besitzer der kleinen reagieren immer ganz gelassen, lachen und sagen sowas wie: "Ach Rudi! Lass das doch sein. Die Beiden wollen nicht mit Dir spielen...". Ich werde bei sowas wahnsinnig!

    Aber letztens hatte ich auch eine tolle Erfahrung. Ich ging nur mit meinem Rüden joggen. Wir liefen durch den Wald. Ich hatte ihn an der Flexi-Leine und die Leine hing an meinem Bauchgurt (das machen wir schon seit fast 8 Jahren so und hatten noch nie Probleme damit gehabt). Mein Rüde läuft meistens hinter mir beim Joggen, weil er öfters zum Schnüffeln anhält. Plötzlich kam ein nicht angeleinter Border Collie von hinten auf meinen zugeschossen. Meiner fand das nicht witzig. Der Border Collie dreht sich dann um und rennt weg. Meiner hinterher. Ich versuche noch die Flexi-Leine zu stoppen, aber zu spät. Ich lag auf dem Rücken auf dem Waldweg. Das Herrchen vom Border Collie kam erst um die Ecke gerannt (verzweifelt nach seinem Hund rufend), als ich schon wieder aufgestanden war. Der Mann hat sich tausend mal entschuldigt und ich habe seine Entschuldigungen auch angenommen, denn ich weis, dass auch ich ein "Glassdach" habe. Man weis ja nie, was der eigene Hund mal anstellt. Während dessen beschnupperten sich meiner und seiner total friedlich und fanden sich doch nicht so schlecht. Zum Schluß konnte ich zum Glück noch drüber lachen :-)

  • Zitat


    :gut: ich mag deine einstellung. :smile:
    jeder hundehalter hat wohl mehr oder weniger mit klischee`s zu kämpfen.

    Danke ich mag deine auch. :smile:
    Auserdem les ich gern deine Beiträge haha Schleim. .... :lol:

    Gesendet vom Handy.

  • Sagt mal ... empfindet ihr Abblocken von anderen Hunden als unverschämt und unhöflich?

    Gestern ist auf Marla ein unangeleinter kleiner Mischling zugestürmt und ich weiß ganz genau, dass Marla Angst bekommen hätte an der Leine. Also blocke ich ab. Da schnauzt die Besi mich an, dass ich mich doch nicht so anstellen sollte und was ich für ein Problem hätte. Ihr Hund macht doch gar nichts. :roll:

  • ...also das ist momentan meine lieblingsaussage "Meiner tut nix". Bei mir gibt es nur noch die Antwort "Meine aber" Ihr glaubt gar nicht wie schnell die Leute ihre Hunde zurück holen :-)
    Das mache ich aber nur weil ich weiß das meine beiden eine gute Hundesprache sprechen.

  • Wenn mein hund angst hat oder bedrängt wird, blocke ich ab um meinen Hund zu schützen, find ich net unverschämt. Wenn mein hund andere bedrängt und jemand handelt ähnlich (Ohne Gewalt natürlich), dann muss ich das akzeptieren und entschuldige mich. Hatt ich erst letztens so ne situation, wo die Besitzer dann noch frech wurden, als ich den hund abgeblockt hab. Da rein, da raus.. ;)

    von unterwegs...

  • Zitat

    Sagt mal ... empfindet ihr Abblocken von anderen Hunden als unverschämt und unhöflich?

    Total unverschämt. Ich mein... wenn der andere halt spielen will? Egal, ob dein Hund Schiss hat. Gehste halt mal in 'ne ordentliche Hundeschule und erziehst den mal! :hust: Kann ja wohl echt nicht sein, dass andere ihre Hunde nich einfach laufen lassen dürfen. Tz.

  • Ich finde es auch nicht unverschämt zu blocken. Ich mach das ständig wenn andere Hunde meine bedrängen. Seh ich kein Problem. Wenn ich Lisa nicht genau zeige dass der Hund nicht zu ihr kommt wenn ich es nicht erlaube dann steigert dass ihre Angst vor anderen Hunde n noch mehr. Ich gebe meiner kleine n lieber Sicherheit und bin dann halt für andere der Arsch. Da muss ich durch.

    Gesendet vom Handy.

  • ich blocke auch ab, obwohl ich wie gesagt nen grossen hund habe und hauptsächlich gegen kleine blocken muss *lach* da werd ich dann immer ganz strange angeschaut...aber wenn meiner entsprechend seiner grösse reagiert und dem kleinen was antut, dann hab ich die reissende bestie...nene...dann lieber blocken :)

  • Zitat

    kiki ,
    es sind nicht Verutelungen und sexuelle Staueungen- es gibt so was wie agresive Hunde...
    von meiner Freundin Franzlösische Bul wurde übel zugerichtet! :( musste eingeschläfert werden ...

    Der Angreifer war der Hund (American Staf) ihrer Tochter! aber die die Hunde waren sich nicht fremd (Familienhunde)
    wie dazu kam?- einer hat nicht aufgepasst und die getrennten Hunden kammen zusammen! . Leider die ältere Franz. Bul. musste drann glauben...

    Also sag mi keine was vo vorurteilen - ich hab das zerfleischte Kopf von Babe gesehen , so was kann man nicht schnell vergessen...

    in dem Sine immer den Hund im Grif halten

    Izzy, mein Beitrag diente einzig und allein dazu Aoleon aufzuheitern. Deshalb sind auch vier smileys drin.
    Es tut mir leid, dass Deine Freudin und ihre Tochter so was durchmachen mussten. Ja, es ist schon gut wenn man einen Hund hat, den man halten kann und im Griff hat. Deshalb habe ich mit meinem Tennisellenbogen und Rückenproblemen ja auch so was Lüttes.
    Staffis mag ich aber trotzdem und Bullis auch.

  • Zitat

    Sagt mal ... empfindet ihr Abblocken von anderen Hunden als unverschämt und unhöflich?

    Gestern ist auf Marla ein unangeleinter kleiner Mischling zugestürmt und ich weiß ganz genau, dass Marla Angst bekommen hätte an der Leine. Also blocke ich ab. Da schnauzt die Besi mich an, dass ich mich doch nicht so anstellen sollte und was ich für ein Problem hätte. Ihr Hund macht doch gar nichts. :roll:

    Also mein Hund ist vor allem anderem erst Mal mein Hund und auch mein Eigentum und nicht das Bespaßobjekt eines anderen Hundes. Wenn ich das für sinnvoll halte (und es hinbekomme) blocke ich durchaus mal ab. Wenn der andere HH sich dadurch auf den Schlips getreten fühlt ist das echt nicht mein Problem.
    Ich blocke aber recht selten ab. Ich habe das Gefühl dadurch wird meine Maus eher ängstlicher. Ich stelle mich so, dass sie hinter mich oder zwischen meine Beine kann, wenn sie Schutz braucht und das reicht in der Regel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!