Beiträge von Deia1970

    Das hört sich schon fast so an, als würde eine (GOTT SEI DANK!) EX-Nachbarin von mir jetzt bei Dir in der Nähe wohnen. Die Frau hat immer alle anderen Hundebesitzer terrorisiert und immer mit Anzeige gedroht. Auch, wenn gar nichts passiert war. Außerdem lief sie immer mit einer Pfefferspray-Dose herum und hat zwei mal Hunde damit besprüht, die das Pech hatten, ihr zu nah zu kommen.


    Sie hatte selber einen Dackel und einen kleinen Mischling. Ihre Ausrede war immer, dass sie Angst vor großen Hunden hatte. In Wirklichkeit hat sie immer ALLES getan, was sie konnte, damit etwas passieren würde. Sie wollte unbedingt, dass ihre Hunde von einem großen Hund angegriffen würden, damit sie sie mit Pfefferspray besprühen, Anzeige erstatten, etc. könnte. Wenn diese Frau mich auf einen Km Entfernung mit meinen Hunden gesehen hat, ist sie (ohne Übertreibung!) mit ihren Hunden zu uns hingerannt und hat dann ihre Hunde an der Flexileine an meine herangelassen. Dabei haben ihre zwei Hunde wie verrückt gebellt und versucht, meine Anzuspringen. Wenn ich diese Frau irgendwo gesehen habe, bin ich sofort in die entgegengesetzte Richtung weggerannt.


    Gott sei Dank ist sie jetzt sei ein paar Wochen weg. Das Haus, in dem sie wohnte, wurde verkauft und sie musste ausziehen. Alle Hundebesitzer in der ganzen Gegend freuen sich :-)


    Aber zu Deiner Geschichte: da kann sie herumschreien und drohen so viel sie will. Die Polizisten lachen sich tot, wenn sie erzählt, sie will Anzeige erstatten, weil Dein Hund ihren angerempelt hat. Die Polizei hat wichtigere Dinge zu tun.


    Ich weiss, dass man sich Sorgen macht, aber versuch, gar nicht mehr daran zu denken. Es lohnt sich nicht.

    Zitat

    Sie schläft auch im Bett an mich gekuschelt(früher wollte ich das nie, seid 2 Jahren darf sie es und seid einem Jahr nimmt sie es oft in Anspruch), generell so das ihr Hintern in meinen Gesicht ist und ihr Kopf unter der Decke :D


    Ja. Und dann schön einem ins Gesicht pupsen :-) Das macht mein Timber seeeehr gerne. Meine Henna kuschelt mit mir andersherum. So, dass ihr Rücken an meinem Bauch und der Kopf direkt unter meinem Kinn ist.


    Veränderungen habe ich bisher an den Beiden nicht gemerkt. Sie sind jetzt 7 und 8. Noch nicht wirklich alt. Sie sind höchstens ruhiger geworden. Henna macht noch sehr gerne Agility, ist aber nicht mehr so sau schnell wie früher. Wir joggen immer noch jeden Morgen 1 Stunde. Im Sommer musste ich aber letztes Jahr öfters Pausen einlegen, weil Timber nicht mehr mitkam. Es war aber an den Tagen wirklich sehr heiss.


    Seitdem meine Daeja da ist (momentan fast 8 Monate alt), spielt Henna jeden Tag mehrere Stunden mit ihr. Da Daeja mittlerweile schon fast so groß ist wie Henna, toben sie manchmal ziemlich heftig und manchmal bin ich sogar unsicher, wer davon der Junghund ist :-)

    Mein Timber wurde mit 7 Monaten kastriert. Die Tierärztin sagte damals, wenn wir es so früh machen, bleibt er für immer sehr "bubenhaft". So ist es auch gekommen. Er bewegt sich bis heute immer noch wie ein Welpe. Jetzt ist er 8 Jahre alt. Es gab bisher keine "Folgen". Übrigens, für läufige Hündinnen interessiert er sich trotz Kastration. Wenn meine Henna (7 Jahre alt) läufig wird, besteigt er sie und bleibt auch in ihr hängen. Sie scheint mit ihm als "Mann" auch total zufrieden zu sein. An den 3-4 Tagen der Standhitze wollen die Beiden gar nicht spazierengehen. Für sowas haben sie keine Zeit. Sie haben dann nur noch "Augen" für einander :-)

    Zitat

    Meinst? Hinter unserem Rücken Stein, Schere, Papier gespielt? :lachtot:


    Das Beste war später die Polizei: Hat denn keiner ihrer Hunde eingegriffen? Ich sag nein. Der Polizist: Warum nicht? Da ist doch ein Schäferhund und ein Rottweiler dabei.
    Aha.....


    Ich habe aber auch bei meinen Hunden schon bemerkt: wenn ich mich beim Spaziergang mit jemandem streite/diskutiere bleiben die Hunde ganz ruhig neben mir und geben keinen Ton von sich. Ich glaube, sie merken, dass ICH in dem Moment die Kontrolle über die Situtation habe und wissen, dass sie nicht eingreifen müssen. Vielleicht denken sie sogar, dass sie etwas von meiner Wut abbekommen könnten, wenn sie sich einmischen :-)


    Sobald aber jemand mich zu Boden werfen würde, würde mein Timber ganz sicher was tun. Meine Henna würde wahrscheinlich wegrennen. Ich wäre aber auch sehr stolz auf meinen Hund, wenn er mich verteidigen würde. Und wenn einer der 3 Männer (in dem hier diskutierten Fall) lebensgefährlich gebissen worden wäre? Na und? Die haben angefangen und haben die Frau angegriffen. Wer weis, ob sie sie nicht auch lebensgefährlich verletzen oder sogar töten wollten?

    Ich glaube eher, sie hat wirklich erst im letzten Moment gemerkt, dass sie musste und dann konnte sie es einfach nicht mehr halten. Dass sie gerade auf seinem Kopf saß, kann purer Zufall gewesen sein.


    Ich hatte vor ein paar Tagen fast die gleiche Situation bei meiner Daeja (auch 7 Monate alt). Sie spielte in meinem Bett mit meiner Henna (7 Jahre alt). Das machen sie sehr oft. Ich saß auch mit im Bett und habe ein Buch gelesen. Das Spiel war dann ziemlich plötzlich vorbei und die Hündinnen sind schnell voneinander weg gegangen. Ich schaute dann von meinem Buch hoch. Deaje hatte gerade IM BETT (!!!) gepinkelt :( Sowohl sie als auch Henna haben mich dann ziemlich verlegen angeguckt als würden sie sich denken "Oh Mist. Jetzt wird Frauchen sauer!". Aber es war mir klar, dass sie es in dem Moment einfach nicht anders konnte. Es musste raus. Damit sie aber nicht glaubte, dass es ok ist, im Bett zu pinkeln, habe ich in einem enttäuschten Ton gesagt: "Oh, Daeja. Was hast Du denn da gemacht?". Und dann die Bettdecke ganz schnell in die Waschmaschine gebracht. Zum Glück war das Pipi nicht bis zur Matratze gedrungen...


    Seitdem haben die Beiden schon wieder öfters im Bett gespielt und es ist nicht wieder passiert.

    Ich habe 3 große Hunde, wohne alleine und arbeite 40 Stunden pro Woche, wobei ich Montags und Freitags zu Hause arbeiten darf. Dienstags morgens fahre ich 190 Km zur Arbeit und nehme die Hunde mit. Sie sind dann Di.,Mi. und Do. tagsüber in einer Hundepension direkt neben meiner Arbeit. Nach der Arbeit hole ich sie ab und wir fahren ins Hotel. Dort wohnen wir in einem Ferienhäuschen draußen im Feld. Donnerstags nach der Arbeit fahren wir wieder nach Hause.


    Es klappt alles super reibungslos. Bei mir in der Nähe habe ich auch eine Hundesitterin, zu der ich die 3 ab und zu bringe, wenn ich am Wochenende mal weg muss/möchte. Das kommt aber selten vor.

    Zitat


    Gab es Zeugen?


    Falls sie gefasst werden, wäre es durchaus denkbar, dass die Täter behaupten der Hund hätte schon viel früher angegriffen...


    Ich muss ganz ehrlich sagen: wenn 3 Männer mich belästigen würden und mir ganz klar was Böses wollten, hätte mein Timber nicht gewartet, bis einer davon mich zu Boden geschlagen hätte. Er hätte die Männer zuerst sehr böse angebellt und, wenn das nicht gewirkt hätte, hätte er sie erstmal angesprungen (er wiegt 37 Kg und kann sehr hoch springen). Wie lange es gedauert hätte, bis er einen davon gebissen hätte,.... keine Ahnung, da zum Glück no nie passiert.


    Was ich absolut krass finde: Der Hund hatte schon die anderen 2 gebissen und der 3. rennt trotzdem der Frau hinterher und wirft sie nochmals auf den Boden? Standen sie vielleicht unter Drogen? Ich hätte erwartet, dass der 3. sofort das Weite sucht, wenn er sieht, dass der Hund angreift.