Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Da ich 2 große habe, die keine Angst vor anderen Hunden haben, habe ich noch nie versucht, einen anderen Hund abzublocken. Wenn ein unangeleinter Hund auf meine zustürmt, lasse die Leinen von meinen Beiden fallen. Beißen tun sie den anderen nicht, aber manchmal drücken sie den anderen schon auf den Boden, wenn er denen zu frech kommt.
Aber jetzt, wo ich einen Welpen habe (seit 3 Wochen), werde ich andere ganz sicher abblocken, wenn ich das Gefühl habe, dass es sein muss. Wer seinen Hund andere (Hunde und/oder Menschen) belästigen lässt, muss damit rechnen, dass diese nicht immer freundlich reagieren werden.
Und die Aussage, dass ein Hund nicht richtig erzogen ist, wenn er Angst vor anderen Hunden hat, finde ich absolut unverschämt! Angst ist nicht immer rational. Es gibt nicht immer einen bestimmten Grund, warum jemand Angst vor einer bestimmten Sache hat. Man kann sogar versuchen, die Angst abzutrainieren, aber das hat mit "erzogen sein" gar nichts zu tun.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
...also das ist momentan meine lieblingsaussage "Meiner tut nix". Bei mir gibt es nur noch die Antwort "Meine aber" Ihr glaubt gar nicht wie schnell die Leute ihre Hunde zurück holen :-)
Das mache ich aber nur weil ich weiß das meine beiden eine gute Hundesprache sprechen."Meine aber" ist auch meine Standardantwort dabei. Mir kam allerdings mal einer mit einem Kangal an der Leine entgegen, der mir, nachdem ich mit der Dicken an die Seite bin, dann auch sagte "Der tut nix!" - sein Gesicht nach meinem "Meine schon" war unbezahlbar, ich hätte in seinem Fall aber auch so geguckt, immerhin war sein Hund fast doppelt so groß.
-
Zitat
"Meine aber" ist auch meine Standardantwort dabei. Mir kam allerdings mal einer mit einem Kangal an der Leine entgegen, der mir, nachdem ich mit der Dicken an die Seite bin, dann auch sagte "Der tut nix!" - sein Gesicht nach meinem "Meine schon" war unbezahlbar, ich hätte in seinem Fall aber auch so geguckt, immerhin war sein Hund fast doppelt so groß.Aber der kommt so von unten gut an die Stellen, wo es richtig weh tut.
-
Zitat
Vor allem: Ich bin gepierced, tätowiert und dick. Voll das Klischee also.Dani, wenn du auch noch braune Haare hast müssen wir dringend mal Zusammen losziehen, dann könnt man uns für Schwestern halte und mein Hund neigt zum Prollen, der macht dann das Klischee-Bild perfekt.
...Ich weiß nicht, ob ichs schonmal geschrieben habe: Ich haaaaaasseee es wenn Leute ihre Hunde zwar bei sich behalten, aber diese dann, sobald man an einander vorbei ist, meinem Hund trotzdem plötzlich am Hintern kleben...
-
Zitat
Und die Aussage, dass ein Hund nicht richtig erzogen ist, wenn er Angst vor anderen Hunden hat, finde ich absolut unverschämt! Angst ist nicht immer rational. Es gibt nicht immer einen bestimmten Grund, warum jemand Angst vor einer bestimmten Sache hat. Man kann sogar versuchen, die Angst abzutrainieren, aber das hat mit "erzogen sein" gar nichts zu tun.
Danke! Auch, wenn wir uns nicht kennen, DANKE! :hug:
Heute auf der Arbeit hat mich Folgendes... naja, nicht genervt, aber etwas sprachlos gemacht. Sechs Monate alter, kleiner Mix (vermutlich JackRussle mit irgendwas Langem) kam mit einer Lahmheit. Auf den Tisch heben ging noch, aber als wir untersuchen wollten, kehrte er sein Unsicheres Wesen heraus. Besitzern: "Ja, der kann sehr gut beißen!". Gut. Wir also >versucht< den Maulkorb aufzusetzen, aber der Kurze beißt wie wild um sich... was machen die Besitzerinnen? Kichern sich einen zurrecht, weil das so lustig aussieht
?!?!?! Mal davon ab, den eigenen Hund auszulachen, weil er grad total Angst hat... wie soll das mit dem Kerlchen weitergehen? Ich seh den schon im Tierheim sitzen, weil er ein "Problemhund" wird...
-
-
Zitat
Dani, wenn du auch noch braune Haare hast müssen wir dringend mal Zusammen losziehen, dann könnt man uns für Schwestern halte und mein Hund neigt zum Prollen, der macht dann das Klischee-Bild perfekt.
Momentan geht das als braun durch, ja...
Kann aber sein das ich nächste Woche mal wieder "erblonde".Vorhin auf dem Weg zur Hundewiese, ältere Dame sitzt auf ner Bank, ihr Hund (Bordermix) liegt vor ihr. Soweit so gut.
Die Deppen und ich gehen vorbei, Hund steht auf und nimmt Kontakt auf. Gut, meine sind an der Leine aber ich seh das nicht so eng. Hamilton wie immer am kriechen, Arren für seine Verhältnisse sehr ruhig, alles kein Thema.
Und dann.. Knurrt der Hund mich an!
Stellt ne Bürste und wird auch zu den Deppen unfreundlich, die Dame steht auf und zuckelt eilig weg, den Hund rufend der ihr dann auch nach ist, aber erst nachdem er mir seine Zähne gezeigt hat.Ja, super Idee sich nen größeren Hund zuzulegen den man nicht halten kann und der darum auch keine Leine umhat. Und hey, dann knurrt der halt die Menschen an... Was solls....
Aber ich muss mir den Kampfhundscheiß anhören! Boah, das nervt mich!
-
Mir rollen sich immer wieder die Zehennägel hoch wenn ich in manchen Beiträgen lese:
"...Hund muss gearbeitet werden..."
"...diese Rasse muss man so und so arbeiten"
"...XY wird jagdlich gearbeitet..."AAAARGHHHHH!!!!
Was ist das denn bitteschön für ein Deutsch? Und gefühlsmäßig nimmt diese merkwürdige Ausdrucksweise sogar immer mehr zu. Ist das der neue "Slang" unter den Hundehaltern, oder wie?
-
Aktuell:
Hundehalter, die anderen die Schuld an der fehlenden Erziehung ihrer Hunde geben.
Fall 1: Die Hundetrainerin, deren Hunde seit rund 5 Jahren fast die Türe zerlegen, wenn ich die Zeit bringe. Anjou, der in der Straße erst seit wenigen Monaten mit läuft und immer vor der Treppe seitlich wartet, wo er für die Hunde nicht zu sehen ist. Der eine Tag, wo ich Anjou mitgenommen habe nach oben und dann eine Woche später drauf angesprochen werde, ich solle meinen Hund doch bitte nicht jedes mal mit vor die Türe nehmen, ihre Hunde würden dann so ein Theater machen.
Fall 2: Die "Nachbarin" eine Straße weiter, die eine Freundin darauf anspricht, sie solle ihren Hund doch bitte besser erziehen. Wenn der bellt, würde ihrer immer mit bellen und das stört sie dann (nicht das Bellen des Hundes meiner Freundin ist das was stört wohlgemerkt
). Ich habe da vier Tage Urlaub gemacht und den kleinen Maddox wenn es hochkommt drei mal ganz kurz bellen hören. Den der Nachbarin hingegen bei jedem vorbei gehen...
Herrlich
-
Zitat
Mir rollen sich immer wieder die Zehennägel hoch wenn ich in manchen Beiträgen lese:
"...Hund muss gearbeitet werden..."
"...diese Rasse muss man so und so arbeiten"
"...XY wird jagdlich gearbeitet..."AAAARGHHHHH!!!!
Was ist das denn bitteschön für ein Deutsch? Und gefühlsmäßig nimmt diese merkwürdige Ausdrucksweise sogar immer mehr zu. Ist das der neue "Slang" unter den Hundehaltern, oder wie?
wo ist dein Deutsch Problem dabei?
gesendet vom Handy
-
Neulich morgens am See treffe ich einen jungen Mann mit super erzogenem "Kampfhund" Mix... wir reden, die Hunde spielen und wir gehen die Runde zusammen. Gegen Ende sitzt dort eine ältere Dame mit ihrem Zwerg Pudel und lässt diesen ungeniert an der flexi zu Amira (was ich prinzipiell schon hasse.. da kann man bitte mal Fragen zumal Amira nicht alle Hündinnen mag).
Ich wollte die Dame dann aber auch nicht zu rechtweisen und habe das dann mal akzeptiert als Amira keine Anstalten machte das Doof zu finden. Der Hundehalter mit Mix lässt seinen dann in logischer Konsequenz auch mal gucken und plötzlich zerrt die Frau ihren Pudel zurück mit den Worten "komm da weg Pixi, der Hund beißt Dich bestimmt"
. Als ich der Frau dann erklären wollte das Sie wohl eher Sorgen wegen meiner haben sollte schüttelte sie nur den Kopf und meinte "nein, nein, nein! Das ist ja ein Labrador! Die beißen andere Hunde nicht! Aber der da, DER beißt andere Hunde!".
Der Mixbesitzer meinte dann nur resigniert "ne, keine Hunde... mit Vorliebe frisst der Rentner!"
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!