Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Kann man? Weil Mischlinge 'gesünder' sind oder warum meinst Du das?
Aber was ich mich frage... Wenn die nichtmal die Zeit haben, um selber aktiv nach Anzeigen mit Welpen zu suchen und lieber darauf warten, dass sich jemand meldet... Wie wollen die dann für den Welpen Zeit habenNein, nicht wegen der Gesundheit an sich. Aber für Mischlinge geben die meisten nun eben keine 1000 Euro Anschaffungsgebühr aus. Wenn man einen Rassehund für 300 Euro vom Züchter bekommt, ist da meiner Meinung nach was falsch. Da würden bei mir direkt die Alarmglocken läuten, dass der Hund eben nicht gesund ist oder aus dem Ausland von einem Vermehrer stammt. Ein seriöser Züchter verlangt eben mehr als 300 Euro, weil er auch ganz andere Ausgaben hat als dies bei einem Ups Fall vom Bauern der Fall ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe noch nie soviele Hunde vor Läden angebunden gesehen wie hier in DE. Das ist ja wahnsinn, und dann keifen sie sich gegeneinander 15min lang an..... *bisschen ärger*
Wohl wahr ^^
Ich kenne sogar ne ältere Frau mit einem Havaneser, die das immer macht.
Diesen bindet sie immer vor den Supermarkt.
Aber hat schon berichtet, dass er bald mal geklaut wurde, aber es bloß aufgeflogen ist, weil er nicht mit gegangen ist.Wer bindet seinen hund nach sowas denn bitte immer noch draußen irgendwo an?!
Dazu muss ich sagen, dass der Supermarkt an ner stark befahrenen Straße ist.
Im 5 min Takt gehen hunderte Leute dran vorbei.
Wenn's einer mal drauf anlegt, klappt das. Schon alleine weil es kaum jemand bemerken würde.- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
Was ich viel schlimmer finde, wenn Hundehalter eines nicht grade kleinen Boxermischlings meinen ihren Hund ohne Leine und Halsband im Vorraum des Supermarkts ablegen zu dürfen. Das ist ne riesen Unverschämtheit, hab nicht erst einmal beobachtet, wie sich Leute, die Angst hatten, nicht in den Laden getraut haben!
-
Zitat
Kann man? Weil Mischlinge 'gesünder' sind oder warum meinst Du das?
Aber was ich mich frage... Wenn die nichtmal die Zeit haben, um selber aktiv nach Anzeigen mit Welpen zu suchen und lieber darauf warten, dass sich jemand meldet... Wie wollen die dann für den Welpen Zeit habenja das hab ich auch schon gedacht es gibt 100 anzeigen für welpen in einem umkrais von 100km bei mir rasse wie mix und sehr sehr viele vom tierschutz ... frag mich warum so viele leute eine anzeige schalten und nicht mal gugen
wollen nur 250 Euro ausgeben.... so vom tierachutz bekommen sie einen für den preis aber holen keinen (naja wohl bekommen die dann eher keinen von denen weil wer schon sagt nur so viel mehr kann ich nicht was machen die wenn hund geimpft, kastriert werden soll ganz zu schweigen von einer krankheit) da stehen bei uns so viele welpen drinne und das wochen lang (einmal waren es sogar welche die in deutschland geboren wurden und hier super sozialisiert wurden... ab der 4 wochen haben sie inseriert und mit 12 wochen war immer noch einer von den 4 da .. alle anderen gingen immer weg (also von privat ) waram liegt das?
-
Zitat
Hund und ich möchten die breite Straße an einer Ampelkreuzung überqueren. Auf der gegenüberliegenden Seite stehen zwei Teenagerjungs mit Fahrrädern und jeweils einem kleinen Hund an der Leine. Den einen Hund kenn ich als recht aggressiven Pöbler. Ampel wird grün, wir marschieren los, Hund an kurzer Leine dicht bei mir. Die Jungs können anscheinend nicht hintereinander fahren, nö, sie verteilen sich mit ihren nicht gerade kurzen Leinen und den beiden Hunden plus Rädern quer über die gesamte Kreuzung. Rechts oder links an ihnen vorbei war somit unmöglich, nö, Hund und ich mussten mitten durch die Mitte, und der eine Kerl ließ seinen Hund auch noch näher kommen... Mitten auf der Kreuzung. Hund und ich sind dann weiter marschiert, aber das war schon etwas... knapp. Und wär der Bengel gestürzt, weil sein Hund ihn vom Rad holt beim Versuch, meinen zu futtern, wer wär Schuld gewesen? Die mit dem großen, schwarzen Hund.
"Entschuldigung, kann Ich mal durch?"
-
-
Ich habe mich gestern ziemlich über einen anderen HH geärgert.
Ich war gestern so gegen 14 Uhr mit dem Auto unterwegs. Wir hatten gestern 29 Grad für Schleswig-Holstein absoluter Hitzerkord. Da sehe ich mitten in der Stadt eine Frau mit einem vielleicht 6 Monate alten Hund (Schäferhund-???-Mix) wie sie mit dem Fahrrad fährt (also Hund läuft nebenbei). Vom Alter und Fahrrad fahren mal ganz abgesehen, muss man das bei 29 Grad machen???
Dafür habe ich absolut kein Verständins.LG
-
Ich hab die letzten Tage auch mal wieder aufgeregt ...
1. Situation
Distanzloser JRT rennt ständig zu Chicco hin, spielt ihn an, bedrängt ihn dabei und rennt wieder weg. Ich Chicco also abgerufen und neben mir absitzen lassen. Leider ist Hundi immer wieder hin. Nach einem grummeligen Knurren hat Chicco dem Rüden harmlos zurechtgewiesen. Dann hieß es direkt, dass mein Hund aggressiv ist und die Leute haben sich gefragt, warum ihr Hund Chicco nicht ernst nimmt und sich wehrt. Dann kam nur noch "Vllt., weil der so klein und weiß ist" *hust*2. Situation
2 sehr junge Schäfis stürmen auf Marla zu und rennen sie um, weil sie einfach spielen wollten. Marla findet das leider gar nicht lustig und fängt an zu quietschen, weil sie sowieso schon total unsicher ist. Die Frau fragt ganz verdattert: "Warum macht die das jetzt?" und guckt wie ein Auto.Ich frag mich echt ganz oft, warum Leute ihre und auch andere Hunde so überhaupt nicht "lesen" können.
-
Zitat
"Entschuldigung, kann Ich mal durch?"
Sorry, ich wohne hier schon was länger und kenn das Klientel. Wenn man genau SIEHT, dass jemand mit Hund auf der Kreuzung entgegenkommt und es nicht für nötig hält, diesem auch nur 10 cm Platz zu machen (und die hätt ich auch ohne Hund gebraucht), dann nützt es bei diesen Kids leider nichts, höflich zu bitten. Zumal die Situation mitten auf der Straße, wo die Ampel schnell wieder rot wird und Autofahrer auch nur auf den Startschuss warten, eh zu kurz war, um da noch groß zu reden.
-
Gestern waren es hier 31°C und ich bin nach der Arbeit kurz zum Supermarkt (ohne Hund).
Neben mir parkt eine Frau mit einem kleinen Spitz auf dem Rücksitz. Sie steigt aus und geht einkaufen.
Sie hat im Schatten geparkt und das Fenster war ca 20cm auf aber der Hund regte sich ziemlich auf als Frauchen ging, kläffte und sprang auf dem Sitz rum. Beim Verlassen des Parkplatzes hatte ich trotzdem ein schlechtes Gefühl. Sicher vielleicht war sie nur 10 Minuten weg,vielleicht aber auch nicht. Spricht man jemanden direkt an oder mache ich mir zuviele Sorgen? Keine Ahnung aber es ärgert mich. -
Ich sehe da kein Problem. Sicher wir parken wenn es geht in einem Parkhaus wo dauerhaft Schatten garantiert wird...aber wenn wir mal 5-10min irgendwo reingehen, warum sollte der Hund nicht mal kurz warten? Natürlich im Schatten und natürlich nicht länger als max. ne halbe Stunde, aber sonst?
Und Zera hat im moment auch die Macke, dass sie die ersten 10-20sek anfängt zu heulen (heeey ihr hab mich vergessen ich wiiilll miiit), aber danach ist sie absolut ruhig und beobachtet Leute die vorbeigehen. Zu Hause ist auch die ersten 10-30 Sekunden gejammer zu hören, danach ist bis zu 5 Stunden (längste was wir je hatten) absolute ruhe im Karton...natürlich hört es sich erstmal schlimm an, wenn mans nicht kennt, aber von einem bisschen jammern ist noch kein Hund gestorben (wenns nur auf Sekungen oder wenige Minuten beschränkt)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!