Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
ich finde es total schlimm dass es immer wieder Anzeigen gibt in der Art " Familie mit 2 kleinen Kindern sucht einen Welpen, Leider können wir nicht so viel zahlen. Am liebsten wäre und verschenkt max. sollte der Welpe 200 Euro kosten voll gemipft sein und wenn möglich noch ein Rasse Hund "
wenn ich so anzeigen finde dann könnt ich echt an die decke gehen hab sogar schon ein paar mal die leute angeschrieben und ihnen erklärt was alles bei einer Zucht aber auch bei ungeplanten welpen an kosten anfällt ... natürlich kam nie etwas zurück und die Anzeige blieb bestehen
und dann wundern sie sich dass der Hund ständig krank ist usw. und so bricht der HAndel aus dem Osten nie ein ...Naja, ich stell mir dann eher die Frage, wie sich die Familie dann den Hund leisten kann, da kommen ja noch mehr Kosten auf einen zu. Wenn sie wenigstens einen Mischling nehmen würden, da kann man ja mit 300 Euro schon einen gesunden Hund bekommen, auch aus dem Tierschutz. Das ganze geht aber noch eine Spur schlimmer: Bei uns in der Nähe hat mal jemand eine Anzeige geschaltet:
Tausche JRT gegen X-Box.
Der Text lautete irgendwie in der Art, dass der Kerl keine Zeit mehr für seinen Hund hat und ihn deshalb gegen eine Spielekonsole tauschen will -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Tausche JRT gegen X-Box.
Der Text lautete irgendwie in der Art, dass der Kerl keine Zeit mehr für seinen Hund hat und ihn deshalb gegen eine Spielekonsole tauschen willdas war dann für den JRT der wesentlich bessere deal, wenns geklappt hat...
-
Mich nerven gerade die Rosinenpicker unter den (möchtegern) Hundesportlern im Verein.
Die positiven Aspekte nimmt man gern mit, fordert sie auch ein und wird sogar ungehalten wenn man sein "Recht" nicht bekommt, dass man als Vereinsmitglied aber auch Pflichten hat, das vergisst man -
Aber wie kann man überhaupt auf die Idee kommen so etwas zu tauschen? Lebewesen gegen Gegenstand?!
Das mit den Vereinen gibt es doch ziemlich oft. Oder HH die meinen, einmal im halben Jahr Hundeschule reicht völlig aus
Dann kann man es doch auch gleich ganz lassen
-
Zitat
Wenn sie wenigstens einen Mischling nehmen würden, da kann man ja mit 300 Euro schon einen gesunden Hund bekommen, auch aus dem Tierschutz.
Kann man? Weil Mischlinge 'gesünder' sind oder warum meinst Du das?
Aber was ich mich frage... Wenn die nichtmal die Zeit haben, um selber aktiv nach Anzeigen mit Welpen zu suchen und lieber darauf warten, dass sich jemand meldet... Wie wollen die dann für den Welpen Zeit haben -
-
Heut mal wieder das Paradebeispiel an Rücksichtnahme getroffen
Pärchen sieht von weitem meinen Hund und bleibt stehen. Gut, da denk ich mir ja, sie lassen uns vorbei, damit die Hunde sich nicht treffen. Als ich der Kreuzung näherkomme, beugen die sich runter und... machen ihren Hund ab, der daraufhin fröhlich meinem vor der Nase rumdonnert (wenigstens hat das Tierchen sich ferngehalten, genervt hats auch so schon). Nun, da der Abstand wenigstens schön klein ist, können sie auch weitergehen und lotsen ihren Hund auf eine Wiese, um dort Stöckchen zu spielen - nein, nicht mitten auf der Wiese, sondern hübsch am Wegrand, damit ihr Hündchen auch fein weiter vor meinem herumspringt. Eigentlich wollte ich ja was sagen, aber ich musst mich erstmal auf meinen Hund konzentrieren, weil er endlich vom Leinenpöbeln weg ist und ich nicht will, dass er wieder anfängt, außerdem fiel mir dann wieder ein, woher das Gespann mir bekannt vorkam - vor einer Weile im gleichen Park landet aus einem Busch heraus ein Ball auf dem Weg und eben dieser Hund ballerte hinterher - wie nett, wenn man nicht sehen kann, was da kommt. Als die Madame mich bemerkt, glotzt sie mich blöde an, wartet kurz, und wirft den Ball dann fast direkt vor meinen Hund, damit ihre Kröte möglichst nah vor ihm herumtänzelt. Irgendwann steckt das kleine Tierchen garantiert mal im Maul eines anderen, aber ich hab keinen Bock drauf, dass das meiner ist...
-
Zitat
Daran habe ich gar nicht gedacht. Oweh ich hoffe die kommen nicht auf die Idee Ihre Hündin das nächste Mal über den Zaun zu werfen oder so....
Collie-Weimaraner-Mix das kann doch nur eine Katastrophe geben.
Aber, hey, sicher ne hübsche Katastrophe!
Hab auch sehr über die Doktorspiele gelacht.
-
Zitat
Ich habe noch nie soviele Hunde vor Läden angebunden gesehen wie hier in DE. Das ist ja wahnsinn, und dann keifen sie sich gegeneinander 15min lang an..... *bisschen ärger*
Noch viel schöner ist es, wenn ein andere HH seinen (recht aufdringlichen) Rüden so neben meiner (eher ängstlichen) Maus anbindet, dass der sie so richtig schön nerven kann. Gott sei Dank kam ich gerade zurück. Ich hätte auch was gesagt aber der Mann war mental nicht wirklich anwesend und ich bin auf diesen Kundentresen bei Karstadt echt angewiesen, da wollte ich keinen Streit von Zaun brechen.
Anbinden neben anderen Hund, ok, geht da nicht anders, aber man kann so eine verstellbare Führleine auch...you know... verstellen! Z.B. um sie ein bisschen kürzer zu machen. -
Hund und ich möchten die breite Straße an einer Ampelkreuzung überqueren. Auf der gegenüberliegenden Seite stehen zwei Teenagerjungs mit Fahrrädern und jeweils einem kleinen Hund an der Leine. Den einen Hund kenn ich als recht aggressiven Pöbler. Ampel wird grün, wir marschieren los, Hund an kurzer Leine dicht bei mir. Die Jungs können anscheinend nicht hintereinander fahren, nö, sie verteilen sich mit ihren nicht gerade kurzen Leinen und den beiden Hunden plus Rädern quer über die gesamte Kreuzung. Rechts oder links an ihnen vorbei war somit unmöglich, nö, Hund und ich mussten mitten durch die Mitte, und der eine Kerl ließ seinen Hund auch noch näher kommen... Mitten auf der Kreuzung. Hund und ich sind dann weiter marschiert, aber das war schon etwas... knapp. Und wär der Bengel gestürzt, weil sein Hund ihn vom Rad holt beim Versuch, meinen zu futtern, wer wär Schuld gewesen? Die mit dem großen, schwarzen Hund.
-
Zitat
Hund und ich möchten die breite Straße an einer Ampelkreuzung überqueren. Auf der gegenüberliegenden Seite stehen zwei Teenagerjungs mit Fahrrädern und jeweils einem kleinen Hund an der Leine. Den einen Hund kenn ich als recht aggressiven Pöbler. Ampel wird grün, wir marschieren los, Hund an kurzer Leine dicht bei mir. Die Jungs können anscheinend nicht hintereinander fahren, nö, sie verteilen sich mit ihren nicht gerade kurzen Leinen und den beiden Hunden plus Rädern quer über die gesamte Kreuzung. Rechts oder links an ihnen vorbei war somit unmöglich, nö, Hund und ich mussten mitten durch die Mitte, und der eine Kerl ließ seinen Hund auch noch näher kommen... Mitten auf der Kreuzung. Hund und ich sind dann weiter marschiert, aber das war schon etwas... knapp. Und wär der Bengel gestürzt, weil sein Hund ihn vom Rad holt beim Versuch, meinen zu futtern, wer wär Schuld gewesen? Die mit dem großen, schwarzen Hund.
Ich kann dich so gut verstehen. Mein Hund ist nicht mal schwarz und trotzdem der Böse...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!