Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Na, dann NUTZE doch dein Talent!
ZIELE einfach auf diese Löcher ... und der Ball geht "automatisch" daneben :)wäre das mal so einfach
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Fand jetzt nicht das sie sich darüber aufgeregt hat. Ich denke hier war es eher die Kombi zwischen läufige Hündin mal eben mit Absicht dem Rüden vorsetzen, was schon recht dreist ist und da kann man schon mal bei dem Pärchen den Privatweg erwähnen.
Das war nicht auf die läufige Hündin bezogen, sondern so allgemin. Das liest man hier öfter^^
-
Zitat
da bist du nicht alleine.
Mit Kongs kann man wunderbar die Bäume schmücken für die bevorstehende Weihnachtszeit. Ich bin da mittlerweile Profi.
Auch Emmy-Kleinteil hab ich schon öfters getroffen, obwohl wir definitiv nicht Völkerball spielen.
Kann mich da anschließen, hatte bisher nur immer Glück, dass der Dummy von alleine den Baum wieder runtergekommen ist, wobei dann meist fast der Kleine dabei erschlagen wird.
Muss vererbbar sein, wenn meine Mutter wirft, dann ducken sich alle bzw. sehen alle zu, dass sie sich schnellstmöglich vom Ort des Geschehens entfernen. Da kann das Wurfstück auch mal in völlig andere Richtigungen fliegen.
-
Zitat
Ich fasse mal zusammen, was ich verstanden habe:
Du und dein Hund seid ausgepowert und "schlurfig" unaufmerksam unterwegs
Deine Reaktionszeit ist länger als die Schleppleine (Knoten kurz vor Ende ist gut gegen Durchflutschen)
Dein Unfallgegner ist (warum auch immer) zu schnell unterwegs.
Dein Unfallgegner steht vermutlich unter Schock (so wie du auch) und kann (auch auf deine mehrfache Nachfrage hin) den Schadensumfang noch gar nicht abschätzen.
Dein Unfallgegner "stellt" dich (nachdem er sich gefasst und einen Sachschaden wahrgenommen hat) ... zur Rede / an den Zaun / an die Wand. wieauchimmer.
Du empfindest sein Vorgehen dabei unangemessen.Sieht für mich aus wie ein typischer Fall von "Falsche Zeit. Falscher Ort."
ZWEI Menschen haben sich unglücklicherweise zeitgleich suboptimal verhalten.
JETZT ist es an BEIDEN, eine einvernehmliche Regelung herbeizuführen
bzw. einen entstandenen Sachschaden zu regulieren
und in Gottes Namen den andern so eingeschränkt bleiben zu lassen wie er ist
und vermutlich bei beginnendem/fortschreitendem Altersstarrsinn (ab 35plus) auch bleiben möchte.Danke vielen Dank Du hast mich verstanden :) und Hust ich bin auch 35+
aber ist ok ^^
Und der Tipp mit dem Knoten ist super das ich da noch nicht selber drauf gekommen bin
Aber manchmal muss erst sowas passieren damit andere einen auf seine eigene Dusseligkeite mit ohne Knoten hinweisen können.So weiter gehts und ja in unseren Bäumen auf dem Grundstück hängen auch Tennisbälle und Kongs...manchmal wenn der Wind weht kommt einer wieder runter zur Freude von unserem Hund
-
Zitat
Kann mich da anschließen, hatte bisher nur immer Glück, dass der Dummy von alleine den Baum wieder runtergekommen ist, wobei dann meist fast der Kleine dabei erschlagen wird.
Muss vererbbar sein, wenn meine Mutter wirft, dann ducken sich alle bzw. sehen alle zu, dass sie sich schnellstmöglich vom Ort des Geschehens entfernen. Da kann das Wurfstück auch mal in völlig andere Richtigungen fliegen.
ohja das ist bestimmt vererbbar^^
-
-
Zitat
Das war nicht auf die läufige Hündin bezogen, sondern so allgemin. Das liest man hier öfter^^
Achso, na dann. Dachte es bezieht sich darauf.
-
Zitat
was ihr euch immer über "Privatwege" aufregt
Jeder noch so kleine Feldweg, jede Einfahrt, jeder Randstreifen ist Privatgrundstück.
Nur Straßen so wie ein Teil des Grünstreifens sind städtisch, vom Kreis, Land was weiß ich...Ich glaube, keiner von euch geht nicht mal auf einen Feldweg spazieren^^ auch Feldwege gehören den Bauern, damit sie zu IHREN Felden kommen^^
Ich reg mich zwischen durch über mich selbst auf
Ich bin einfach nicht gut im werfen und vorallem nicht im zielen
Da Fällt mir Scottys Ball schon mal über den Zaun, zu den Nachbarn in den Garten. Die sind wirklich nett und man kann einfach klingeln, dann gehen die raus in den Garten und werfen den Ball wieder rüber. Ist mir gestern erst wieder passiert. und eigentlich sind so viele und auch große Büsche vor dem Zaun, aber treffe immer wieder irgendwelche Löcher, wo der Ball durch kommt -.- das ist echt nervig... Mir tun meine Nachbarn schon etwas leid, aber sie sagen, dass es kein Problem sei^^Hab ich doch gar nicht
ich kann verstehen wenn Leute hier vorbei laufen weil sie in den Wald möchten.
Aber durch die Einfahrt zu unserem Haus zu gehen um dann an das Stück Zaun zu glangen, das ans Feld grenzt findet ich dreißt. Hmm ich zeige die Position mal bei google maps:Aber selbst das kann ich noch tolerieren unsere Nahbarshündin steht häufig vor der Tür um zu schauen ob Heinrich da ist und jeder dürfte seinen Ball von unserem Grundstück holen.....sofern Heinrich nicht schneller ist
-
Zitat
Danke, so werde ich es in Zukunft auch machen.
man sollte es seinem Hund auch nicht zu schwer machen...
lieber kurz unterbrechen, Hundi spielt und kommt dann glücklich zurück und kann sich noch weiter gut auf´s Training konzentrieren...
ich hab´s auch beim Dummytraining schon gehabt, dass Cooper abgelegt war und dann ein Hund kam... ich hab Cooper schnell frei gegeben (zum Spielen) und was macht erholt den Dummy und will weiter machen ohne den anderen Hund eines Blickes zu würdigen
LG,
das kleine teufelchen -
Zitat
OT aber danke du sprichst mir aus der Seele!
ich finde es total schlimm dass es immer wieder Anzeigen gibt in der Art " Familie mit 2 kleinen Kindern sucht einen Welpen, Leider können wir nicht so viel zahlen. Am liebsten wäre und verschenkt max. sollte der Welpe 200 Euro kosten voll gemipft sein und wenn möglich noch ein Rasse Hund "
wenn ich so anzeigen finde dann könnt ich echt an die decke gehen hab sogar schon ein paar mal die leute angeschrieben und ihnen erklärt was alles bei einer Zucht aber auch bei ungeplanten welpen an kosten anfällt ... natürlich kam nie etwas zurück und die Anzeige blieb bestehen
und dann wundern sie sich dass der Hund ständig krank ist usw. und so bricht der HAndel aus dem Osten nie ein ... -
Zitat
"Wir waren eben schon hier und sind extra nochmal wieder gekommen.
Unsere Hündin ist heiß und deswegen darf Sie nicht zu Rüden das arme Ding. Ihr Rüde ist ja gut gesichert so können die Beiden schön spielen ohne dass er an sie ran kommt."
Aehm, eine Retrieverzuechterin hat mir erzaehlt, dass eine ihrer Huendinnen sich gern gegen den Zaun gedrueckt hat, wenn ein netter Ruede vorbei kam. Wenn Euer Zaun sowas zulaesst, wuerd ich gut aufpassen in naechster Zeit...Und wenn das bei uns jemand wagen wuerde, wuerd ich den Sprenger grosszuegig einstellen und "Wasser marsch!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!