Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Jezz,

ich kann dich verstehen. ;)

Dumm gelaufen die Situation, aber deswegen muss mir auch niemand gleich hinter tingeln und mir dann seine Lebensgeschichte erzählen.
    Und ja,
    wenn Fahrradfahrer kommen, wünsche ich mir auch, dass sie klingeln oder sich sonst wie bemerkbar machen.

Dann kann man auch freundlich sagen "tut mir leid, ich muss jetzt weiter gehen, ich habe noch einen Termin. Nummer raus geben und fertig." Die von mir und Maanu zitierten Sprüche sind nämlich arg unverschämt. Ich wär ganz klein mit Hut, wenn mein Hund in jemanden rein donnert und ich würde definitiv länger als 5min freundlich bleiben. Aber jeder hat seine eigene Meinung.

• Zitat

Hihi, da sind die beiden ja total auf Ihre kosten gekommen und waren bestimmt total Platt? :D

Jaaa, absolut! Beide sind erschöpft am Wegesrand gestanden :D

• Zitat

Ok schade das ihr zwar meinen ersten Beitrag gelesen habt und auch so gleich drauf reagiert aber dann vielleicht doch mal richtig lesen...Ich habe mich sofort entschuldigt und sofort als es passierte nachgefragt ob alles ok ist. ob ich helfen kann ob das Rad heile ist etc. Ich stand bestimmt 5 Minuten dort und habe immer wieder gefragt ob alles ok ist und das es mir leid tut....ich war die gsnze zeit freundlcih es war mir auch sehr unangenehm...

Ich fasse mal zusammen, was ich verstanden habe:
    Du und dein Hund seid ausgepowert und "schlurfig" unaufmerksam unterwegs
    Deine Reaktionszeit ist länger als die Schleppleine (Knoten kurz vor Ende ist gut gegen Durchflutschen)
    Dein Unfallgegner ist (warum auch immer) zu schnell unterwegs.
    Dein Unfallgegner steht vermutlich unter Schock (so wie du auch) und kann (auch auf deine mehrfache Nachfrage hin) den Schadensumfang noch gar nicht abschätzen.
    Dein Unfallgegner "stellt" dich (nachdem er sich gefasst und einen Sachschaden wahrgenommen hat) ... zur Rede / an den Zaun / an die Wand. wieauchimmer.
    Du empfindest sein Vorgehen dabei unangemessen.

Sieht für mich aus wie ein typischer Fall von "Falsche Zeit. Falscher Ort."
    ZWEI Menschen haben sich unglücklicherweise zeitgleich suboptimal verhalten.
    JETZT ist es an BEIDEN, eine einvernehmliche Regelung herbeizuführen
    bzw. einen entstandenen Sachschaden zu regulieren
    und in Gottes Namen den andern so eingeschränkt bleiben zu lassen wie er ist
    und vermutlich bei beginnendem/fortschreitendem Altersstarrsinn (ab 35plus) auch bleiben möchte.

• Danke. :gut:

srinele,

so wie ich es verstanden habe, blieb Jezz freundlich, die 2-3 Aussetzer mal wegdenkend.
    Darum ging es ihr ja auch nicht.
    Sondern darum, das der andere HH ihr hinterher ist, sie bedrängt hat und ihr seinen Lebenslauf an die Backe geschmiert hat.
    Und ja, das würde mich auch nerven. ;)

Nummern austauschen, Einigung finden und gut ist.

• :gut:
    Allerdings nehme ich dir das mit dem beginnenden altersstarrsinn schon irgendwie krumm. ;)

LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

• was ihr euch immer über "Privatwege" aufregt :lol:
    Jeder noch so kleine Feldweg, jede Einfahrt, jeder Randstreifen ist Privatgrundstück.
    Nur Straßen so wie ein Teil des Grünstreifens sind städtisch, vom Kreis, Land was weiß ich...

Ich glaube, keiner von euch geht nicht mal auf einen Feldweg spazieren^^ auch Feldwege gehören den Bauern, damit sie zu IHREN Felden kommen^^

Ich reg mich zwischen durch über mich selbst auf :lol:
    Ich bin einfach nicht gut im werfen und vorallem nicht im zielen :ops:
    Da Fällt mir Scottys Ball schon mal über den Zaun, zu den Nachbarn in den Garten. Die sind wirklich nett und man kann einfach klingeln, dann gehen die raus in den Garten und werfen den Ball wieder rüber. Ist mir gestern erst wieder passiert. und eigentlich sind so viele und auch große Büsche vor dem Zaun, aber treffe immer wieder irgendwelche Löcher, wo der Ball durch kommt -.- das ist echt nervig... Mir tun meine Nachbarn schon etwas leid, aber sie sagen, dass es kein Problem sei^^

• Zitat

Allerdings nehme ich dir das mit dem beginnenden altersstarrsinn schon irgendwie krumm. ;)

Bitte, gerne :D
    ... und stell dir vor wie sich das (bei mir) im fortgeschrittenen Stadium ü50 anfühlt ...

Zitat

aber treffe immer wieder irgendwelche Löcher, wo der Ball durch kommt -.- das ist echt nervig...

Na, dann NUTZE doch dein Talent!
    ZIELE einfach auf diese Löcher ... und der Ball geht "automatisch" daneben :)

• Zitat

Ich reg mich zwischen durch über mich selbst auf :lol:
    Ich bin einfach nicht gut im werfen und vorallem nicht im zielen :ops:
    Da Fällt mir Scottys Ball schon mal über den Zaun, zu den Nachbarn in den Garten. Die sind wirklich nett und man kann einfach klingeln, dann gehen die raus in den Garten und werfen den Ball wieder rüber. Ist mir gestern erst wieder passiert. und eigentlich sind so viele und auch große Büsche vor dem Zaun, aber treffe immer wieder irgendwelche Löcher, wo der Ball durch kommt -.- das ist echt nervig... Mir tun meine Nachbarn schon etwas leid, aber sie sagen, dass es kein Problem sei^^

da bist du nicht alleine. :lol:

Mit Kongs kann man wunderbar die Bäume schmücken für die bevorstehende Weihnachtszeit. Ich bin da mittlerweile Profi. :pfeif:

Auch Emmy-Kleinteil hab ich schon öfters getroffen, obwohl wir definitiv nicht Völkerball spielen. :ugly:

• Zitat

was ihr euch immer über "Privatwege" aufregt :lol:
    Jeder noch so kleine Feldweg, jede Einfahrt, jeder Randstreifen ist Privatgrundstück.
    Nur Straßen so wie ein Teil des Grünstreifens sind städtisch, vom Kreis, Land was weiß ich...

Ich glaube, keiner von euch geht nicht mal auf einen Feldweg spazieren^^ auch Feldwege gehören den Bauern, damit sie zu IHREN Felden kommen^^

Fand jetzt nicht das sie sich darüber aufgeregt hat. Ich denke hier war es eher die Kombi zwischen läufige Hündin mal eben mit Absicht dem Rüden vorsetzen, was schon recht dreist ist und da kann man schon mal bei dem Pärchen den Privatweg erwähnen.

• Ich habe noch nie soviele Hunde vor Läden angebunden gesehen wie hier in DE. Das ist ja wahnsinn, und dann keifen sie sich gegeneinander 15min lang an..... *bisschen ärger*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!