Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Also bellen würde Luna auch, ob Frost oder Sonne. Wenn einer neben unserem Auto stehen bleibt, bis der weggeht. Ich versuch allerdings bei der Hitze, die Einkäufe etc. ohne Hunde zu erledigen, man weiß ja nie ob man einen Schattenparkplatz findet. Da nehm Ich lieber zweimal fahren in Kauf, hier ist alles schnell zu erreichen.
LG katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Gestern waren es hier 31°C und ich bin nach der Arbeit kurz zum Supermarkt (ohne Hund).
Neben mir parkt eine Frau mit einem kleinen Spitz auf dem Rücksitz. Sie steigt aus und geht einkaufen.
Sie hat im Schatten geparkt und das Fenster war ca 20cm auf aber der Hund regte sich ziemlich auf als Frauchen ging, kläffte und sprang auf dem Sitz rum. Beim Verlassen des Parkplatzes hatte ich trotzdem ein schlechtes Gefühl. Sicher vielleicht war sie nur 10 Minuten weg,vielleicht aber auch nicht. Spricht man jemanden direkt an oder mache ich mir zuviele Sorgen? Keine Ahnung aber es ärgert mich.http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Hund-im-Backofen
Flyer bestellen und bei jedem rücksichtslosen Hundehalter ans Auto pinnen!
Bei 31 Grad geht auch im Schatten gar nicht... habt ihr da mal im Auto gewartet? Auch runtergedrehte Scheiben bringen nicht so wirklich viel
10 Min sind schon die Härte und nach 30 Min kann der Hund im schlimmsten Falle schon kollabiert oder tot sein
erst recht, wenn er sich so aufregt!LG,
das kleine teufelchen -
Zitat
http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Hund-im-Backofen
Bei 31 Grad geht auch im Schatten gar nicht... habt ihr da mal im Auto gewartet? Auch runtergedrehte Scheiben bringen nicht so wirklich viel
10 Min sind schon die Härte und nach 30 Min kann der Hund im schlimmsten Falle schon kollabiert oder tot sein
das kleine teufelchenIch hatte letztens auch eine Dame am Auto die bald Amok gelaufen ist weil ich die Hunde im Auto hatte ( Buds und Juds)
Verständlich ^^ ich hab sie aber nett aufgeklärt das die Standklima an ist, Auto aufgemacht, testen lassen und gut war die Nummer
Ich musste nur schnell in die Post, müssten sie dauerhaft warten würd ich se Zuhause lassen
Ich hab ihr aber mitgegeben das sie völlig richtig gehandelt hat, kann man ja nicht riechen das das Schlachtschiff auch im Stand kühlt
Wat tut man nicht alles für das Pack -
Es ist im Moment einfach zu heiss ein Lebewesen im Auto zu lassen ob mit oder ohne runtergelassene Fenster. Man muss nur mal die Klimaanlage ausstellen, wenn man an der Ampel steht - binnen einer Minute schwitzt man wie verrückt. Da hilft Schatten auch nur bedingt.
Keine Ahnung, ob ich was gesagt hätte. Ich kenne solche Situationen: man sieht etwas, was man nicht gut findet und während man noch überlegt, ob man bereit ist sich evt. auf einen Streit einzulassen ist die Möglichkeit schon vorbei. Das ist mir mal in Bezug auf ein wirklich sehr verwahrlost aussehendes kleines Kind passiert, dass sich an mir vorbeischlich während ich arbeitete. Ich wußte nicht, was tun und schon war es weg. Das war vor 10 Jahren und es nagt immer noch an mir.
Ich habe vor ein paar Tagen einer jungen Frau, die ihren bildhübschen Whippet vor'm hiesigen Aldi angebunden hatte, gesagt, dass Hunde hier in der Gegend gerne mal gestohlen werden und sie im Grunde dann auch einen LCD Fernseher vor Aldi abstellen könnte. Ich habe einen unglaublich bösen Blick geerntet, dabei war ich sogar recht freundlich. Niemand läßt sich halt gerne belehren (ich auch nicht :-) )
Ich glaube manche Leute hängen einfach nicht so an ihren Hunden.PS Ich find die Tasso karten (hab sie mir eben angesehen) nicht ideal. Da wird nur ein Auto in der Sonne erwähnt. Dass auch ein Auto im Schatten bei 31 Grad zu heiss wird steht da nicht. Da kann dann jeder sagen 'Ja, aber ich parke ja im Schatten'
-
Zitat
Ich hatte letztens auch eine Dame am Auto die bald Amok gelaufen ist weil ich die Hunde im Auto hatte ( Buds und Juds)
Verständlich ^^ ich hab sie aber nett aufgeklärt das die Standklima an ist, Auto aufgemacht, testen lassen und gut war die Nummer
Ich musste nur schnell in die Post, müssten sie dauerhaft warten würd ich se Zuhause lassen
Ich hab ihr aber mitgegeben das sie völlig richtig gehandelt hat, kann man ja nicht riechen das das Schlachtschiff auch im Stand kühlt
Wat tut man nicht alles für das Packaber ich denke mal, dass die wenigsten diese Investition für ihre Hunde machen!
Vielleicht musst du einen Aufkleber ans Auto machen, sowas wie "Auto für Hunde klimatisiert"! Nicht, dass dir mal einer das Auto aufbricht, um die gut gekühlten Hunde zu befreien
LG,
das kleine teufelchen -
-
Sicherlich ist es absolut scheiße, wenn Leute ihr Hunde einfach stundenlang im heißen Auto krepieren lassen....aber man kanns auch übertreiben!
Ja ich warte auch ab und an mit im Auto und im Schatten (meistens gegen Abend natürlich nie in der Mittagshitze) ist das für 5-10min absolut machbar, wenn die Fenster unten sind.
Man ist nicht gleich ein schlechter und verantwortungsloser Mensch nur weil der Hund mal ein ppar min warten muss...ich achte sehr drauf, dass es im Auto niemals zu heiß wird wenn der Hund drin ist (eben im Schatten parken oder bestenfalls im Parhaus (tiefgarage). Es kommt eben vor, dass wir wenn wir von einer Hunderunde wiederkommen noch ein paar Teile einkaufen oder uns mal an der Imbissbude was zu essen holen...gab bisher keine Probleme
-
Bäri fährt im Kofferraum in ihrer Hundebox mit. Wenn ich sie mitnehmen muss, lass ich den Kofferraum offen, Hund gesichert (mit einem Schloss) in der Box. Geparkt wird im Schatten.
Mein Auto hat gar keine Klimaanlage und ich halte es auch aus
Der Hund hechelt im Auto nicht mal, weil sie sich nicht bewegt, sondern nur schläft!
-
Zitat
http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Hund-im-Backofen
das kleine teufelchenSent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Sicherlich ist es absolut scheiße, wenn Leute ihr Hunde einfach stundenlang im heißen Auto krepieren lassen....aber man kanns auch übertreiben!
ich habe mir ein Thermometer in den Kennel im Auto gelegt, damit ich immer weiss, wie warm es ist, wenn unterwegs bin - bei 25 Grad Außentemperatur heizt sich ein stehendes Auto in wenigen MINUTEN auf über 40 Grad auf, und bei 30 Grad draußen reicht auch schon eine Viertelstunde, um es auf 50 Grad im Auto zu bringen. Und wenn man die Nachrichten gelesen hat in den letzten 4 Wochen, wieviele Hunde (und sogar Kinder) gleich in den ersten sonnigen Tagen kollabiert und gestorben sind - da ist nix übertrieben!
-
Wenn es in der Sonne steht und die Fenster zu sind ist das bestimmt richtig. Denke aber es macht in jedem Fall einen Unterschied, wenn das Auto im Schatten steht und ein 2 gegenüberliegende Fenster halb offen sind..wenn ich das Auto um Blick habe dann sogar ganz offen..ich steige ja auch nach ein paar Minuten wieder ein und da wäre es mir aufgewfallen, wenn sich das Auto so extrem aufgeheizt hätte.
Wie schon gesagt: Ich lasse den Hund nicht täglich in der prallen sonne 30min warten, sondern eben mal abends im Schatten geparkt, bei offenem Fenster für ein paar wenige Minuten, damit gibt es hier keinerlei Probleme.
Ich will hier keinesfalls die Gefahr verharmlosen,man sollte definitiv einige Vorkehrungen treffen und die Wartezeit so kurz wie möglich halten. Natürlich ist es eine tödliche Gefahr, wenn das Auto überheizt, da kann man auch nichts wegreden, nur kann man eben auch was dagegen tun (und zwar nicht nur den Hund immer zu hause zu lassen)
Und wegen jauelen und aufregen: Also hier sind die 30sek jaulen einfach Protest, weil sie eben meistens mitgehen darf. Soll sie dann mal warten ist sie atürlich sauer...aber sie steht dabei nicht extrem unter Stress.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!