Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
sonja DAFÜR komm ich glatt zu dir gefahren um DAS zu filmen
wir werden reich 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nur, dass sich dann keiner mehr traut, seinen Hund unsere belästigen zu lassen, wenn Pommes den Asi auspackt. Ansonsten: Bin dabei.

-
Zitat
Ich verstehe echt nicht, warum das nicht alle als selbstverständlich ansehen.
An der Straße gehört der Hund an die Leine, von mir aus auch ins pinke Chihuahuatäschchen oder was weiß ich wohin, es besteht ja am Ende außerdem auch nicht nur Gefahr für den Hund!
das frage ich mich auch schon seit längerem..
Grade erst wieder gehabt.
Stark befahrene Straße, Mann auf Fahrrad + Goldie offline.
Mein Freund sieht ihn, geht hinter ein Auto und Mac kriegt eine Macke weil der Goldie natürlich noch auf Krawall gebürstet war und angerannt kam.. Nach mehrmaligem rufen ist der Goldie wieder zum Besitzer und von diesem kam bloß ein "sorry!".. Irre.
Ich hasse es!
- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
Bin ja echt froh so einen netten Hund zu haben der keine Probleme macht. Aber es gibt hier schon son paar HH da fallen mir teilweise die Augen aus dem Kopf.
Hh1: Dobermann und StaffMix? Ich weiß eS nicht genau. Total tolle und freundliche Hunde aber typischer Klischee Halter dieser Rassen... Typ Zuhä**er. Wenn die kommen ist Chaos. 3 Hunde spielen im Wasser, alles friedlich, jeder schaut dass man Rücksicht aufeinander nimmt... Die 3 kommen und du Rücksicht ist vorbei. Da wird das Spielzeug reingeknallt, beide Hunde ohne Rücksicht auf Verluste hinterher. Das Spielchen geht dann so 5-10 Minuten mit grandiosen Erziehung und erfahrungstipps vom Herrchen und so wie sie kamen verschwinden sie :shock: Vor kurzem als es nicht ganz so heiß war dass auch selbst mit baden gehen wollte bin ich für eine alter Dame rein gesprungen und hab ihr klein teil Dackelmix o.Ä gerettet... der hatte geplanscht und wurde umgewalzt... Wenn man zu dem was sagt wirste wüst beschimpft usw...
HH2: Husky in Garten. Rastet vollkommen aus wenn du nur in die Nähe des Hauses kommst. Um bekannte zu besuchen MUSS ich an dem vorbei. Aggressiv ist unter trieben. Der Halter kommt jedes mal raus und lobt den Hund? Vorgestern ist das Vieh dann über den Zaun und stand fixieren, sabbernd und lächelnd vor mir. Also richtig beängstigenden. Ich mich nicht bewegt Fozzy kurz vorm Herzinfarkt. 5!!!! Minuten standen wir so da Hund auf 50 cm Abstand vor uns da bewegt sich herrchen mal raus und sagt "Das hat der ja noch nie gemacht" einsammel war gar nicht mal so einfach ohne Halsband aber is zum Glück nix passiert. Ich hab gesagt er soll gefälligst was andern. Hund anleinen, Schild aufhängen (wenn Kinder vorbei gehen) oder ich melde das dem OA!Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2
-
Ach, heute wieder so was Dämliches!
Ich und Blacky auf dem Gehweg, Mann mit Hund kommt uns entgegen.
Ca. 20m vor dem "Zusammenprall" fängt Blacky an, wie immer, den Hund zu fixieren.
Ich gehe also los, auf den anderen Gehsteig um einen großen Bogen um den Hund zu laufen.Der Mann bleibt stehen: "Wieso laufen sie denn immer weg wenn ich Ihnen entgegenkomme?"
Ich:" Weil mein Hund ihren Hund fixiert, das sehen sie doch. Und das gibt bei uns meistens Ärger"
Mann: "Ja das ist doch eh ein Weibchen, dann ist doch alles okay!"
Ich:" Dennoch ändert das nichts daran, dass mein Hund ihren Hund fixiert. Und das möchte ich nicht."Dann hat der Mann noch mit dem Kopf geschüttelt, ich bin weiter gegangen.
Ich mach das doch nicht um die anderen Hundehalter zu ärgern, ich möchte einfach mit ihm dran arbeiten. -
-
Bei uns hat ein Hund alle Stufen vor der Haustüre vollgepisst, wurde diese Woche schon ordentlich angeschissen (meine war es natürlich nicht!!) und heute zum dritten mal angesprochen, warum sie denn direkt an die Stufen pinkeln muss :/ :/
Sie war es nicht! Aber ich hab schon überlegt, als ich es gesehen hab, ob ich es wegwaschen soll, weil ich wusste, dass jeder Zweite denkt, es war Bäri.
Wieso hat es denn nicht der Hundebesitzer des "Übeltäters" weggemacht????
-
Ganz aktuell heute... bin mit Cooper am Rad unterwegs. Kommt mir ein Pärchen entgegen; diesmal nur mit einem Hund (haben sonst auch mal bis zu drei dabei). Hund ohne Leine, sieht meinen und rennt mit voll vor´s Rad, sodass ich bremsen muss, um den Hund nicht überzuradeln :/ knurrt meinen dabei an und rennt dann dran vorbei!
Ich zu den Haltern, ob das denn sein muss. Kommentar: er hat doch nix gemacht
Arg :explode:
Die Halter sind weder bemüht ihre Hunde zurück zu rufen, noch entschuldigen sie sich mal, wenn ihr Hund sich daneben benimmt! War bisher bei jeder Begegnung so und es nervt so unendlich.
Die Hunde haben schon meinen kleinen Sohn angesprungen (Kommentar dazu war, dass wir ja selber einen Hund haben und mein Sohn das daher abkönnen muss :irre3: )
Und in letzter Zeit ist "nur" der einen Hund regelmäßig, wenn er meinen gesehen hat, über die Strasse zu uns gerannt, einmal davon direkt an einem Auto vorbei
ich frag mich, was in deren Köpfen vorgeht
LG,
das kleine teufelchen -
heute am ende unserer Runde im Wald hab ich schon von weiten einen freilaufenden Labbimix gesehen, einen Rüden. Ich also Mutter vorgeschickt, die dann gebetten hat den Hund ranzunehmen.
Logisch ging nicht, der rannte auf uns zu und hat sich dann von meiner Mutter blocken lassen... wieder beim Besitzer wurde er dann angeleint.. Ansich alles tutti, kann ja mal passieren, dass labbern wichtiger ist, als auf seinen Hund zu achten, oder gar den riesen Haufen wegzumachen, den besagter Rüde kurz vorher an den Wegrand gesetzt hat... ist ja Natur.
Ich hab Collin absetzten lassen (vorbeigehen kann ich auf so engen Wegen nicht, zumal ich nicht weiß, wie die anderen Hunde an der Leine drauf sind), muss ich mir doch von den beiden Männern, im Vorbeigehen mit ihren zwei Hunden, Belehrungen vom feinsten anhören.. Hunde klären das unter sich. Du (bin ja erst 22 also fast noch teenie) müsst deinen Hund doch mal machen lassen, unsere klären das schon...
Auf meine Ansage, dass mein Hund garnix klären muss und ich auch keinen Belehrungsbedarf durch fremde habe, wurden sie bösartig und beleidigend... Wie mich sowas nervt, hätte ich es wirklich Collin klären lassen hätte es vielleicht ein blutiges Ohr gegeben... aber dann wäre Polen offen gewesen, weil ich einen assozialen Kampfhund habe...
-
ZitatAlles anzeigen
Ganz aktuell heute... bin mit Cooper am Rad unterwegs. Kommt mir ein Pärchen entgegen; diesmal nur mit einem Hund (haben sonst auch mal bis zu drei dabei). Hund ohne Leine, sieht meinen und rennt mit voll vor´s Rad, sodass ich bremsen muss, um den Hund nicht überzuradeln :/ knurrt meinen dabei an und rennt dann dran vorbei!
Ich zu den Haltern, ob das denn sein muss. Kommentar: er hat doch nix gemacht
Arg :explode:
Die Halter sind weder bemüht ihre Hunde zurück zu rufen, noch entschuldigen sie sich mal, wenn ihr Hund sich daneben benimmt! War bisher bei jeder Begegnung so und es nervt so unendlich.
Die Hunde haben schon meinen kleinen Sohn angesprungen (Kommentar dazu war, dass wir ja selber einen Hund haben und mein Sohn das daher abkönnen muss :irre3: )
Und in letzter Zeit ist "nur" der einen Hund regelmäßig, wenn er meinen gesehen hat, über die Strasse zu uns gerannt, einmal davon direkt an einem Auto vorbei
ich frag mich, was in deren Köpfen vorgeht
LG,
das kleine teufelchenVielleicht sollteste denen mal erklären, das bei so vorsätzlichem Handeln, bestimmt keine Tierhalterhaftpflicht bezahlt. Und das falls du Übers Rad fliegst, schnell mal einige Zehntausend Euro Krankenhausbehandlung zusammenkommen!! Obwohl bei solchen Dummbeuteln sind meist alle Argumente sinnlos, die haben einfach das ein odere andere Softwaredefizit im Oberstübchen.....
LG katja
-
Hallöchen zusammen!
Den Fred finde ich ja mal richtig gut, mir fallen da sofort 1000 Sachen zu ein.
Ich wohne sehr Ländlich zwischen Felder und schöne Spazierwege, das heisst hier kommen die HH mit den Autos angefahren, um hier spazieren zu gehen.
So ich gehe mit meine Läufigen Hündin raus um eine Runde zu drehen, und hier ist immer ein HH der hat so ein weissen spitz immer unangeleint, und diese Töle fährt voll auf meine Hündin ab, auch wenn sie nicht läufig ist, der springt immer hinten drauf.
So aber diesmal war Feenja läufig, und ich rief den HH zu das er seinen anleinen soll da unsere läufig ist, in der zeit war die töle schon an unserem hund angekommen und ich wärte ihn immer mit der Hand ab, da er drauf springen wollte...... da wurde er noch frech und knurte mich an. Und der hundehalter seinen Spruch ja das würde ja eine gute Mischung geben, und ging weiter er rief sein Hund der aber natürlich nicht hörte.
2 Tage später war mein Mann mit dabei und treffen die Töle Mit HH wieder, Töle kommt an und mein Mann sagte zu dem Hundehalter das er nächste mal 2 Backsteine mit bringt und den und kastriert

Seit dem habe ich ihn nicht mehr hier gesehen

LG Alex
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!