Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Warum tut es not, den anderen Hund dauerhaft als "Töle" zu bezeichnen?
Der Hund kann doch nix dafür, daß sein Besitzer so ignorant ist.LG von Julie
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
In diesem Fall kann ich sie verstehen - wir haben hier auch so eine Art HH. Es ist einfach extrem stressig, immer wieder den selben Hund von deinem fernhalten zu müssen und Herrchen peilt es einfach nicht.
-
Ich habe Töle gesagt weil hier bei uns sagt man oft und viel Töle, das ist nicht böse gemeint das ist so eine Art Sprichwort, da sagt man schonmal guck dir mal deine Töle an, oder ruf mal deine Töle zurück. Töle erschien mir jetzt einfacher als immer zu schreiben der spitz oder so, da ich ja seinen Namen nicht kenne.LG
Alex -
Ich bin genervt von Leuten, die sich als totale Hundeanfänger ohne jeden Schimmer Wissen einen "Spezialisten" (in diesem Fall eine Gelbbacke) holen und sich in keinster Art und Weise mit Hundeerziehung beschäftigen. Der Hund ist in diesem Fall mit 1,5 Jahren leinenaggressiv, zieht Frauchen von A nach B bis C hinter sich her und ist total unterfordert.
Freitag hat er sich losgerissen und sich auf Red gestürzt. Zum Glück ist nichts passiert, aber das sowas passiert, habe ich schon lange befürchtet. Wenn die nichts ändern, wird es sicher noch schlimmer werden. -
Auf diesen Tag warte ich auch... Allerdings wäre es meiner der den goldi einer super intelligenten Frau tackern würde.
Ich könnte dazu dann nicht mal etwas im Dorf hier ist leinenpflicht, den Ärger hätte man dennoch -.-
-
-
Zitat
Warum tut es not, den anderen Hund dauerhaft als "Töle" zu bezeichnen?
Der Hund kann doch nix dafür, daß sein Besitzer so ignorant ist.LG von Julie
Der Hund liest aber hier nicht mit und wird sicherlich nicht in seiner zarten Seele verletzt werden, wenn man ihn als Töle bezeichnet.
Wenn ich mich über ignorante Idioten und ihre unerzogenen Hunde aufrege (die mich auch noch anknurren, wenn ich versuche, meine läufige Hündin zu schützen), dann verwende ich auch Begriffe wie Töle oder Köter - oh Schreck, manchmal sag ich das den Hundebesitzern sogar ins Gesicht. -
Hunde die innerorts 30 m vor ihrem Menschen watscheln. Menschen die glauben Hunde kämen erzogen auf die Welt.
-
Zitat
Hunde die innerorts 30 m vor ihrem Menschen watscheln.
Wo liegt dein Problem? -
Dass diese Menschen ihre Hunde meist nicht mehr im Blick haben (kurven, mauern usw). Die Hunde zu 95% mal auf dem.Gehweg mal auf der Straße sind und keiner eingreifen kann weils ja nicht gesehen wird...
-
Zitat
Dass diese Menschen ihre Hunde meist nicht mehr im Blick haben (kurven, mauern usw). Die Hunde zu 95% mal auf dem.Gehweg mal auf der Straße sind und keiner eingreifen kann weils ja nicht gesehen wird...
ach sach das dochdenn mit 30m entfernten hörenden Hunden hab ich keine Probleme

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!