Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
- Radieschenschnitzel
- Geschlossen
-
-
Nö ich ja auch nicht *g*
Auch wenn er offline ist, solange er von uns weg bleibt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh maaaaaan! Mein Freund und ich waren eben einkaufen. Wir machen das dann so, dass ich zum Bäcker gehe (da hab ich Leo immer im Blick) und er geht in den Supermarkt gegenüber. Wir warten dann draußen bis er fertig ist.
Leo sitzt also neben mir als ein Mädel mit ihrem Hund ankommt. Der Hund ist nicht an der Leine und kam, als er uns sieht, schnurstracks auf Leo zugerannt. Kurz beschnuppert, für doof befunden, schon hing er Leo am Hals... Meine Brötchen flogen quer über den Gehweg als ich den anderen (viel größeren) weggerissen habe. Erst dann kam auch mal Frauchen an und warf die Leine.
Sie kam dann nachdem sie ihren angebunden hatte wenigstens um sich zu erkunden ob mit Leo alles ok ist (es ist alles ok) aber als ich mich wegen der Brötchen beschwert hab und meinte, dass sie ihren doch zumindest in der Stadt anleinen könne wenn sie ihn schon nicht abhält auf andere los zu gehen ist sie einfach in den Supermarkt abgedampft...
Ich bin jetzt noch auf 180!!!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Oh maaaaaan! Mein Freund und ich waren eben einkaufen. Wir machen das dann so, dass ich zum Bäcker gehe (da hab ich Leo immer im Blick) und er geht in den Supermarkt gegenüber. Wir warten dann draußen bis er fertig ist.
Leo sitzt also neben mir als ein Mädel mit ihrem Hund ankommt. Der Hund ist nicht an der Leine und kam, als er uns sieht, schnurstracks auf Leo zugerannt. Kurz beschnuppert, für doof befunden, schon hing er Leo am Hals... Meine Brötchen flogen quer über den Gehweg als ich den anderen (viel größeren) weggerissen habe. Erst dann kam auch mal Frauchen an und warf die Leine.
Sie kam dann nachdem sie ihren angebunden hatte wenigstens um sich zu erkunden ob mit Leo alles ok ist (es ist alles ok) aber als ich mich wegen der Brötchen beschwert hab und meinte, dass sie ihren doch zumindest in der Stadt anleinen könne wenn sie ihn schon nicht abhält auf andere los zu gehen ist sie einfach in den Supermarkt abgedampft...
Das wäre ich aber auch so eine Frechheit ... Wenigstens entweder Geld für neue geben oder aber neue kaufen und das Isenschmid kein Geld für ein paar Brötchen .... Wenn dein Hund was hätte wäre es teurer
-
Zitat
Vielleicht sollteste denen mal erklären, das bei so vorsätzlichem Handeln, bestimmt keine Tierhalterhaftpflicht bezahlt. Und das falls du Übers Rad fliegst, schnell mal einige Zehntausend Euro Krankenhausbehandlung zusammenkommen!! Obwohl bei solchen Dummbeuteln sind meist alle Argumente sinnlos, die haben einfach das ein odere andere Softwaredefizit im Oberstübchen.....
LG katja
Ja, klären will ich das auf jeden Fall noch... schon alleine, weil ich denen in letzter Zeit so häufig über den Weg laufen und mich das total stresst. Ich hoffe mal, dass die einlenken, ansonsten werde ich mich wohl oder übel bei der Polizei erkundigen was ich machen kann
Schon alleine weil es ja nicht nur um mich sondern auch um mein Kind (bzw. demnächst Kinder) geht und ich da ja auch eine gewisse Verantwortung habe!
Zum Glück sind das momentan die einzigen, die so blöd sind hier in der Gegend.ZitatOh maaaaaan! Mein Freund und ich waren eben einkaufen. Wir machen das dann so, dass ich zum Bäcker gehe (da hab ich Leo immer im Blick) und er geht in den Supermarkt gegenüber. Wir warten dann draußen bis er fertig ist.
Ist ja nett, dass sie sich (wenigstens) erkundigt hat, aber schon frech nicht eine Entschädigung bzw. neue Brötchen anzubieten...
ich glaube ich hätte glad gewartet bis die wieder raus kommt und dann höflich gefragt, wo denn meine Brötchen wärenLG,
das kleine teufelchen -
Zitat
Das wäre eine Idee falls mit mal so was passier werde ich das machen ... Selbst wäre ich da nicht drauf gekommen aber wenn die so dreist sind sollte man das auch sein
.... Was hutchileo gemacht?
-
-
Hätte ich wirklich machen sollen aber ich bin direkt abgedampft als mein Freund raus kam. Ich hätte wohl auch nicht nett bleiben können... :-/
-
Zitat
Hätte ich wirklich machen sollen aber ich bin direkt abgedampft als mein Freund raus kam. Ich hätte wohl auch nicht nett bleiben können... :-/
Ja, leider geht es mir in solchen doofen Situationen auch so, dass mir nix gutes einfällt und wenn mir dann irgendwann was einfällt, dann treffe ich die Leute nicht mehr, um es mal loszuwerden
aber damit kann ich dann auch leben
immerhin können sie einem dann auch nicht auf dem Keks gehen!
Aber mal ehrlich, mich nerven echt nur Leute, die total ignorant sind und deren Hund Mist bauen darf ohne das sie einschreiten oder sich ggf. entschuldigen... denn schief gehen kann immer mal was, also, dass ein Hund mal kurzfristig Ohren auf Durchzug stellt; sind ja nunmal keine Maschinen!
LG,
das kleine teufelchen -
Zitat
Der Hund liest aber hier nicht mit und wird sicherlich nicht in seiner zarten Seele verletzt werden, wenn man ihn als Töle bezeichnet.
Wenn ich mich über ignorante Idioten und ihre unerzogenen Hunde aufrege (die mich auch noch anknurren, wenn ich versuche, meine läufige Hündin zu schützen), dann verwende ich auch Begriffe wie Töle oder Köter - oh Schreck, manchmal sag ich das den Hundebesitzern sogar ins Gesicht.Geht mir genauso
Aber benutzt ein fremder diese ausdrücke für meinen hund, werd ich grantig- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
Menschen, die ihre Hunde Null im Griff haben und dann gleich zwei Große, sogar noch leinenlos führen
. Hündin am Anfang ihrer Läufigkeit, meint fremden DSH Rüden "belästigen" zu müssen und ignorierte die ersten 3-4 Rufe geflissentlich, der andere Hund hing kreischend in der Leine. Boah, ich hätt sie an irgendeinen DF-Profi meistbietend versteigern können... Lucy interessiert sich sonst Null für fremde Hunde und die Stehtage dürften frühestens in einer Woche kommen, aber offensichtlich... je älter, je doller... Und ein DSH (!!!) mit seiner Lucy flirtend, Grisu war kurz vorm Nervenzusammenbruch (ich war eher leicht fassungslos
...). Ich glaub, Lucy darf sich damit auseinandersetzen, auch mal wieder online laufen zu dürfen
-
würde pommes mich verteidigen im ernstfall? mit vollem körpereinsatz und zähnen? leider kann ich diese frage seid gestern mit einem mehr als sicherem JA beantworten... klar hat er schon den ein oder aderen besoffenen verbellt der auf schmusekurs war, aber wirklich gefährlich ja nich... und was passiert wenn andere hundehalter freidrehn...
und gestern, ja gestern hätte er fast zugebissen.
von vorne.. ich ging mit pommes die letzte pipirunde, meine mutter mit ihren beiden kurz hintermir, weil ihre immer etwas dolle an pipischnüffeln interessiert sind und quirl schon strähnchen von pommes hatte... wir gingen so lang und alberten rum, weil mama nich das selbe "schau" komando wie ich haben soll, weil pommes sich immer umdrehte und machten furzgeräusche und lachten laut... da ging auf der strasse n mann(is ne kleinee seitenstraße, trotzdem fahren da oft autos rum), machtaber nix... plötzlich stand hinter uns n dicker schwarzer labbi und dann wusst ichauch wer der typ is. die labbyrin is immer offline, hört nie und is sehr zutraulich. klar bellten unsere weil auf einmal der hund hinter uns stand und wie gingen weiter. dann war der typ aber auch plötzlich hinter uns und schrie rum weil peppi kläffte (er is halt n kläffer mir ner ätzend schrillen stimme) " deine köter brauchen mal n ordentlichen tritt in den arsch damit die wissen wos lang geht" und machte dabei tretbewegungen. wir sind dann zwischen die autos gegangen weil ich dacht dann geht er weiter und gut is und wir könn nach hause... er ging auch weiter nur sein hund kam zurück zu uns, immernoch offline, er stürmte zurück, pommes bellte. da schrie er rum das ich die bestie an der leine hätte und kam auf mich zu gerannt und wollte pommes schlagen- fuchtelte mit fäusten am hund rum, der stand mittlerweile auf 2beinen nebenmir und hätt fast zugepackt, ich hatte arg mühe ihn zu halten. ich schubste den typen weg "alter reiß dich, seh zu das du land gewinnst" da boxte und trat er mich, ich immernoch bemüht pommes nich loszulassen, denn darauf legte er es an. meine mutter schubste ihn, ich trat ihn in die eier, da rannte er schimpfend weg er würde und anzeigen geschmückt mit eiiner bunten pallette an schimpfwörtern, sein hund btw ging währenddessen auf der strasse spazieren... pommes war völlig erschrocken und wir ebenso... also weitergegangen um die nächste ecke standen zufällig polizisten im einsatz, die angequatscht, aber der typ öffnete natürlich nich diie tür als die klingelten. und wir standen da noch ne halbe std weil die auf n andern wagen warteten der sich um uns kümmern konnte...fazit: ohja pommes würde ernst machen. bei aller pöbelei hab ich ihn SO noch nich gesehn! und es gibt nun eine neue letzte-abend-pipi-runde
heute wegen etwas anderem mit der anwältin gesprochen und gefragt was wäre wenn pommes zugebissen hätte? wenn mir jemand bezeugt das er mutwillig provoziert wurde und/oder aus notwehr handelte passiert wohl nix. kann ich das nich is das mein problem weil ich in der beweispflicht bin... und nu? nur noch an belebten straßen gehn und hoffen einer sagt zu meinen gunsten aus? brillenkamera? hundekopfkamera? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!