Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?

• Zitat

Ja ich bin auch so eine. Hab Angst das der Kerl nach vorne schießt und was Dummes macht.

Jap und hier zumindest sind auch ganz viele Leute unterwegs, die das erwarten. Wenn die Leute schon den "süüüß-ein-Hund-Blick" drauf haben bin ich lockerer!

• Grrrrr!!!
    Wir haben hier so ein ignorantes Pärchen "gehobener Klasse", das einen unerzogenen Jung-Terrier (soll ein Westfalenterrier sein, wurde ich mal belehrt) dabei hat. Schon von Welpenbeinen durfte das Terriertier meine Schwarze belästigen, anspringen, zwicken, ankläffen. Sahen zumindest die Besitzer so, von wegen Welpenschutz. Ich seh das natürlich anders und habe jedes Mal, wenn die Besitzer wieder nicht in der Lage waren, das Biest zurückzuhalten, den größenwahnsinnigen Terrier geblockt. Deutlich. Hat er immer kapiert, die Besitzer waren jedes Mal angepisst.
    Nun treffen wir heute wieder diesen Terrier, natürlich wieder ohne Leine, ohne Ohren und total außer Kontrolle, allein mit Herrchen. Ich bitte schon von weitem, den Hund nicht ranzulassen, weil ich momentan nicht voll beweglich bin (und ich hatte deutlich sichtbar den rechten Arm in der Schlinge). Herrchens Antwort: "Ach, die hat viel Erfahrung mit Hunden, da passiert nichts. Die muss man auch mal machen lassen." Nee, is klar. Ich wiederhole meine Aufforderung schon deutlich weniger freundlich, darauf er (total herablassend): "Ist doch klar, dass der Hund so ne Angst hat, wenn Sie selber so ne Angst haben."
    Vor lauter "Angst" hätte ich gern seinen Terrier, der natürlich wieder dreist auf meinen Hund zu raste, in den Boden gestampft und dem Kerl den Fuß so weit im Hintern versenkt, dass die Schuhspitze zwischen den Zähnen klemmt. Echt, dreister geht's nicht mehr. Ich freu mich schon, wieder voll einsatzfähig zu sein, dann gibt's Zunder für den kleinen Piranha und für den menschlichen Anhang gleich mit. :explode: :kopfwand:
    Rückruf übrigens natürlich wieder Fehlanzeige. Mit dem Hund werden die noch Spaß kriegen.

• sooo unnörig Sunti

ich finde es immer recht respektlos, wenn man andere schon darum bittet, seinen hund wegzuholen/abzurufen/anzuleinen und die interessiert es einfach nicht.

seit grissini humpelt, wollen ihn auf einmal alllleeeee leute anfassen alá "ooohhh, armes wautzili" :muede:
    wir dann immer "neee, besser nicht. er ist gerade nicht so gut auf fremde zu sprechen"
    wir stellen uns dann schon immer dazwischen, aber grissini findet sie situation an sich schon nicht so prall.

und...was mir jetzt noch extrem viel mehr auffällt...die hinterlassenschaften der mithunde :mute:
    grissini bekommt über den verband zwei kackibeutel und ne dicke socke, damits trocken bleibt. man glaubt gar nicht, wie oft er in den letzten tagen seine sockenpfoten knapp neben einem kackhaufen geparkt hat :headbash:
    und das liegt jeweils direkt am wegesrand...also nicht irgendwo im tiefsten wald!!!

• Ich verstehe solche Leute auch nicht. Wenn mich ein Hundehalter bitten würde meinen anzuleihnen oder halt nicht in ie Nähe von seinem zu lassen, dann mache ich das und fang nicht noch irgendwelche Diskussionen an. Er wünscht es so und das respektiere ich.
    Diese Art von Huha werde ich nie verstehen.

• Das, was dabei eben so total lächerlich ist: Ich arbeite seit etlichen Jahren erfolgreich mit Problem- und vor allem Angsthunden. Natürlich sieht man mich daher öfter mal mit nem ängstlichen Hund unterwegs. Aber anstatt mal zu fragen, wie der Hund vor dem Training drauf war, ist es natürlich klar, dass ich Schuld an der Angst bin.
    Wie gesagt, nächstes Mal, wenn ich wieder fit bin... :aufsmaul:

Mir ist es auch egal, wieso der andere Hundehalter nicht will, dass mein Hund da hingeht. Wenn er mich bittet, meinen nicht ranzulassen, dann bleibt meiner weg. Ende der Geschichte. Aber damit gehören wir hier wohl zu einer in freier Wildbahn aussterbenden Spezies. ;)

• Die Leute interessiert es nicht, wie der Hund mal war. Sie bewerten immer nur den Moment. Selbst wenn man es ihnen erklärt. Jedem kann mal passieren, dass sein Hund situativ nicht hört und doch in einen anderen reinrasselt, aber dann entschuldigt man sich, nimmt seinen Hund mit und gut ist.

• Zitat

Natürlich sieht man mich daher öfter mal mit nem ängstlichen Hund unterwegs. Aber anstatt mal zu fragen, wie der Hund vor dem Training drauf war, ist es natürlich klar, dass ich Schuld an der Angst bin.

Oh..kenn ich kenn ich. Ein Arbeitskollege sieht mich zum ersten mal mit den Hunden unterwegs und das erste was ihm einfällt ist sich vom Fahrrad runterzu beugen und zu versuchen meine Angsthündin auf den Kopf anzugrabben. Die kleine fängt das Kläffen an, ich schicke sie hinter mich und sie hört dann auf. Spruch des Kollegen:

"Was hast du denn mit dem gemacht?"

:???:

Wenn er nur wüsste, dass sie vor einem Jahr jeden Menschen angekläfft hat, der sich in einem Radius von 15 Metern befunden hat, selbst wenn er sie null beachtet hat.

• sunti,

das nächste mal springst du um Herrchen rum, umarmst ihn, rempelst ihn an. Wenn er dann doof guckt, kannst du gleich kontern, was sein Hund darf, darfst du auch. :fies:

Solche Leute hab ich echt gefressen.
    da bin ich immer wieder froh, dass mir so etwas selten bis nie begegnet. Höchstens mal im Urlaub in der Heimat.

• Ich hab vorhin ne Hundehalterin genervt - und zwar mit ner Belehrung. Das Fräulein bindet einen bildschönen Whippet alleine vorm Aldi an. :schockiert: (Ich sass auf der anderen Seite mit meiner Kröte und der meiner Nachbarin. Wir wechseln uns dann nach dem Gassi beim Einkauf ab.

Die Gegend in der ich lebe hat eine der höchsten Arbeitlosigkeitsquoten in Deutschland (ca 30%). Hier werden Hunde gestohlen - und zwar immer wieder.
    Aber gleichtzeitig wird die Gegend auch sehr 'trendy' und wimmelt von leicht verstrahlten Youngstern, die tooootal überrascht sind wenn in ihre EG-Wohnung eingebrochen wird weil das Fenster auf Kipp war, oder das Fahrrad weg ist weil nur ab- aber nicht angeschlossen war. :irre3:

Ich hab dem Mädel gesagt, dass Hunde hier in der Gegend durchaus geklaut werden und das einen reinrassigen Hund vor Aldi anbinden ungefähr so ist, als würde man da nen LCD-Fernseher abstellen. So böse wie sie mich angesehen hat denke ich immer noch, dass sie dachte ich will sie verkohlen.

• Zitat

sunti,

das nächste mal springst du um Herrchen rum, umarmst ihn, rempelst ihn an. Wenn er dann doof guckt, kannst du gleich kontern, was sein Hund darf, darfst du auch. :fies:

Solche Leute hab ich echt gefressen.
    da bin ich immer wieder froh, dass mir so etwas selten bis nie begegnet. Höchstens mal im Urlaub in der Heimat.

Sobald mein lahmer Flügel wieder ganz ist, mach ich das, und dann seh ich zu, dass ich mein Kamerakind dabei habe, damit ihr alle was davon habt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!