Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Neee... Müssen muss keiner. Das verlange ich auch nicht. Trotzdem find ich es echt schön, wenn man ein danke bekommt ... Tut einfach gut...

Gesendet vom Handy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Bei mir hat sich gestern auch nach langer Zeit mal wieder eine Radfahrerin bedankt,dass ich zur Seite gegangen bin und Hundi Sitz neben mir machen lies. Sie meinte "Danke,der ist aber brav"
Ach,wenn sich doch mehr Radler,Spaziergänger usw. bedanken würden....oder wenn sie wenigsten mal lächeln. 
Also irgendwie versteh ich das immer nicht. Warum sollen sich Radfahrer bedanken, dass wir unsere Hunde aus dem Weg holen?
Eigentlich sollte das noch selbstverständlich sein, dass Radfahrer nicht in unsere Hunde fahren "müssen" oder so ausweichen/bremsen, dass sie es fast vom Rad fegt.
Ich selbst bin aktiver Radfahrer und weiß, wie nervig es sein kann, wenn Hunde quer über den Weg laufen und man hofft, da nicht gleich einen umzufahren.
Viele Radler haben keine Hunde und rechnen nicht immer damit, dass eben diese gerne mal (vor allem genau dann, wenn das Rad ankommt) die Richtung wechseln oder mittem im Weg stehen bleiben - so wie es dann meiner ohne Rückruf machen würde.Ist zwar nett, dass sich manchmal Radfahrer (oder auch Jogger) bedanken - aber Voraussetzen werde ich es nicht.
Ich bedanke mich ja auch nicht, wenn Eltern ihre Kinder auf die Seite nehmen oder Spaziergänge auf die Seite gehen, wenn ich klingel.[/quote]
Warum man sich bedanken soll? Weil sich das gehört wenn jemand einem entgegenkommt. Das habe ich zumindest mal so gelernt, aber leider scheinen " Bitte" und " Danke " heutzutage nicht mehr groß geschrieben zu werden.
Genauso gut brauch ich meinen Hund auch nicht zu rufen. Sollen die Radfahrer doch absteigen. Ist doch selbstverständlich das die sowas tun müssen[/quote]
Also ich sehe zu, dass mein Hund nicht auf nen Radweg läuft. Auf allen anderen Wegen haben Fußgänger in der Regel Vorrang. Ich erwarte von Radfahrern nicht dass sie sich für irgendwas bedanken, sondern dass sie vorsichtig fahren und bitte nicht mit fast 20kmh nen kurvigen Spazierweg entlangbrettern. Wer schnell fahren will kann dies gerne auf der Strasse tun.
Wenn es jemanden tatsächlich vom Rad fegt, weil er nem Hund ausweichen muss (hab ich schon gesehen) ist er defintiv viel zu schnell. Und, nein, ich rufe meinen Hund nicht dauern ran und geh aus dem Weg (da käme ich hier keine 50 Meter weit) -
Ok, ich will mich auch mal beschweren^^
ich finde Hundehalter die ihre Hunde NICHT anleinen, obwohl sie genau da Gassi gehen müssen wo Leinenpflicht herrscht echt assig! Dann sollen sie doch in die Walachei gehen, dort muss ich mit unangeleinten Hunden rechnen. Ich kenne da ein Pärchen, die haben Huskies und der Rüde beschützt seine Damen natürlich. Da kommen dann vorzugsweise die "Hosentaschenfiffis" an und der Halter ruft von 500m Entfernung "Der tut nichts". Und wenn die dann sagen, "Aber unserer" dann wird gleich losgeschimpft. Leinenpflicht hat schon ihren Grund, gerade auch jetzt wo die ganzen Wildtiere Junge kriegen sollte ein Hund per sé angeleint bleiben.
Und noch was nervt, das wurde hier aber bestimmt schon einige Male erwähnt (hab nicht alles durchgelesen), Hundehalter die ihre Hunde überall hinscheißen lassen aber die Hinterlassenschaft dann liegen lassen. Da frag ich mich wovor wir unsere Kinder noch alles warnen sollen. Vorsicht Auto hier, Vorsicht Mensch da, nicht einfach auf den Hund los (das hat meine zuerst gelernt in der Stadt) und auch noch das jonglieren um die Kackhaufen rum. Ich kenn so Leute die mir dann sagen ich solle doch erstmal die Hinterlassenschaft meines Hundes wegmachen und ehrlich gesagt würde ich denen dann gerne den Beutel um die Ohren hauen, aber meist hab ich den da schon weggeschmissen^^. -
Ich finds auch selbstverständlich, dass man den Hund zu sich holt, wenn einen jemand entgegenkommt. Es verlangt auch keiner, dass sich Radfahrer oder sonst jemand immer bedanken, aber es ist einfach schön, wenn sie es tun
...
Eine nette Geste, ein Lächeln oder ein kleines Wörtchen kann das miteinander ja gleich viel schöner machen. Vor allem weil es zwischen Radfahrern und Hundehalten sowieso immer zu Problemen kommt
.Ich find das mit den Haufen in Stadtgebieten auch nervig. Mitten im Wald schlepp ich Colins Häufchen auch nicht mit (er verrichtet sein Geschäft aber auch immer abseits der Wege
).... Was ich aber noch viel "schöner" finde (hab ich im Winter in der Stadt öfters gesehen: Man tütet das Häufchen ein und stellt das Säckchen hin und geht :dielaughing: ...
Logik ... wer braucht das schon
??? -
"Bitte" und "Danke" gehört für mich zum guten Ton und zu einer guten Erziehung.
Sagt ihr nicht "Danke", wenn euch die Bäckereiangestellte die Brötchen über die Theke reicht?
Habt ja schließlich für die Brötchen bezahlt.Ich finde es selbstverständlich, dass man jemanden Platz macht, weil er schneller ist, mehr Platz braucht(Kinderwagen z.B.)genauso selbstverständlich ist dann, sich für diese Umsicht zu bedanken.
Da fällt einem ja nun wohl kein Zacken aus der Krone.Schwierig wird es natürlich, wenn man in einem Gebiet unterwegs ist, wo man auf hundert Metern zwanzig oder mehr Menschen trifft. Aber dort würde ich wohl auf der rechten Seite laufen, dass uns andere Menschen unbehelligt überholen könnten. Aber ein normaler Spaziergang wäre das für meine Hunde und mich nicht.
-
-
Hallo,
also, auch wenn es mich brutal nervt, dass mit einsetzenden zweistelligen Temperaturen plötzlich Menschenmassen und Radfahrenhaufen aus dem Boden wachsen, rufe ich meinen Hund zur Seite. Nein, es bedankt sich fast nie jemand und ja, ich finde das ebenfalls unhöflich. Ich bedanke mich auch im Auto, wenn mich ein anderer Autofahrer vor/-oder reinlässt mit einem Handzeichen. Macht ne´Menge aus, so ein Lächeln und Nicken und wenn ich mal mit dem Rad unterwegs bin und klingele, bedanke ich mich.
Bitte-und Danke-sagen ist einfach höflich und zeigt genau das, was wir hier doch alle möchten, oder? Rücksichtnahme, Toleranz und Freundlichkeit. Warum also sollte ich das nicht machen? Und zur Not auch mehrfach während eines Spaziergangs?
Was mich hier das eine oder andere Mal schon überrascht, ist die Art wie über Kinder gesprochen wird. Hier gerade war der Begriff "rotzige Blagen" irgendwo gefallen. Und in dieser Form nicht das erste Mal. Sind hier nur reine Hundebesitzer und keine Eltern? Das glaube ich vermutlich eher weniger und wundere mich schon, dass über Kinder in dieser Art geschrieben wird. Wenn auch weißgott nicht alle Kinder wohlerzogene Engel sind, finde ich es schon bemerkenswert, wenn sich so geäußert wird
. -
ZitatAlles anzeigen
Ich mich auch vor zwei Tagen aufgeregt habe über so blöde Sprüche...vor allem alte Menschen meine einen Freifahrschein für blöde Bemerkungen zu haben...
Ich und Rile standen auf der Königsstraße vor dem Hugendubel und haben auf einen Freund gewartet. Wir so stehen/sitzen, laufen 2 so Oldtimer Damen (55-65) an mir vorbei meint doch die eine zur anderen: "Warum müssen eigentlich die kleinsten Leute immer die größten Hunde haben???"
Me ist 156cm Rile wohl irgendsowas zwischen 60-65cm.
Bin ich hinterhergelaufen direkt neben denen und meinte nur:
"Wer gibt eigentlich den Alten das Recht, immer ungefragt unqualifizierten Müll von sich geben zu dürfen?
Wenn man keine Ahnung hat einfach Schweigen, ein geschlossener Mund steht besonders älteren Damen gut zu Gesicht, alleine deswegen, damit man die 3. Zähne nicht ertragen muss! Nicht wahr Riley?"
Freundlich rübergelächelt und weitergelaufen, die sind beide nur mit blöden Gesichtern dagestanden. Stand ihnen übrigens sehr gut der dümmliche Gesichtsausdruck, weil man ansah das der Gehirnkasten erst mal arbeiten musste um begreifen zu können... :fies:
"Man sollte immer darauf achten, was hinter seinem Rücken passiert und mit der von dort kommenden Reaktion klar kommen," meinte ich dann noch im weiterlaufen
Blödes Pack *grummel*
... und da biste ganz stolz drauf, oder?

-
Zitat
Was mich hier das eine oder andere Mal schon überrascht, ist die Art wie über Kinder gesprochen wird. Hier gerade war der Begriff "rotzige Blagen" irgendwo gefallen. Und in dieser Form nicht das erste Mal. Sind hier nur reine Hundebesitzer und keine Eltern? Das glaube ich vermutlich eher weniger und wundere mich schon, dass über Kinder in dieser Art geschrieben wird. Wenn auch weißgott nicht alle Kinder wohlerzogene Engel sind, finde ich es schon bemerkenswert, wenn sich so geäußert wird .
Ich bin zugegebenermaßen nicht der allergrößte Kinderfan der Welt, der bei jedem Kind sofort weiche Knie bekommt, aber ich finde auch, es gibt Kinder und es gibt rotzige Blagen. Den Unterschied seh ich tagtäglich direkt vor meiner Haustür. Ja, klar, die Eltern sind das Problem und so weiter. Ändert nix daran, dass das liebe Kind jetzt gerade ein Rotzebalg ist, das nur Mist baut. Wenn ein solches meinen Hund ärgert, irgendwas kaputtmacht, Null Respekt vor Erwachsenen hat, sich einen Spaß draus macht, plötzlich auf die Straße zu springen, um die Autofahrer zu erschrecken oder sowas, dann ist genau dieses Verhalten in diesem Moment ein Problem, völlig egal, wie es entstanden ist. Dass die Eltern womöglich noch größere Vollpfosten sind, macht das Verhalten des Rotzebalgs nicht besser.
-
Also ich nenn meine Hunde nun auch ab und ab Köter oder Mistviecher
Und ich sag auch gern "Rotzblagen", "Göre" oder so (dabei hab ich nur jüngere Geschwister, darunter auch eine 1,5 jährige Schwester, aber sich so über den Begriff aufregen, weil IRGENDWELCHE kleine Menschen so bezeichnet werden?)... So lang man keine Homepage erstellt, wo man das Rezept für einen Rattengiftkuchen hochläd oder wie man ein kleines Kind am Besten zubereitet, fritiert oder oder oder is das doch in Ordnung... 
-
Zitat
Ich finds auch selbstverständlich, dass man den Hund zu sich holt, wenn einen jemand entgegenkommt. Es verlangt auch keiner, dass sich Radfahrer oder sonst jemand immer bedanken, aber es ist einfach schön, wenn sie es tun...
Eine nette Geste, ein Lächeln oder ein kleines Wörtchen kann das miteinander ja gleich viel schöner machen. Vor allem weil es zwischen Radfahrern und Hundehalten sowieso immer zu Problemen kommt .Ich find das mit den Haufen in Stadtgebieten auch nervig. Mitten im Wald schlepp ich Colins Häufchen auch nicht mit (er verrichtet sein Geschäft aber auch immer abseits der Wege
).... Was ich aber noch viel "schöner" finde (hab ich im Winter in der Stadt öfters gesehen: Man tütet das Häufchen ein und stellt das Säckchen hin und geht :dielaughing: ...
Logik ... wer braucht das schon
???öhm...bei uns im Park wars auch einmal so...den ganzen Weg entlang, lagen am Boden gefüllte und zusammengeknotete Gackerl-Sackerl...weiß nicht, vielleicht hat sich einer die Mühe gemacht und hat die rumliegenden Häufchen verpackt und wollte damit den HH was mitteilen?!?! Man weiß es nicht...ein Msyterium...

Sorry für OT aber zu Radfahrern: Manche sind da aber auch ein bissl komisch...wenn wir ausreiten sind, kommen die immer von hinten angesaust ohne Klingel bzw. ohne ein Wort und extrem knapp, obwohl die ganze Straße frei ist (wir reiten hintereinander und nicht nebeneinander). Manchmal denk ich mir schon, dass die das Risiko lieben - schon klar, dass die Pferde den Radfahrer vorher schon hören, aber meiner kann sich auch erschrecken, wenn er gerade "woanders" ist (die Schmetterlinge und die schönen Blumen...)... oft erschreck ich mich sogar... aber gut... Sodala das wars Schluss mit OT...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!