Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Warum sind wildfremde Leute durch eine einzige Bemerkung in der Lage dich ( und einige andere user hier im Thread) so zu verunsichern?
Kopf hoch, Brust raus, selbtbewusster Gang ...probiers mal aus

Zunge rausstrecken wär manchmal auch nicht schlecht.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
Mich hat gestern eine Dame ziemlich aufgeregt ...
Marla ist immer noch etwas scheinschwanger und ändert ihr komplettes Wesen in der Zeit. Kurz gesagt: Sie verbellt aus Unsicherheit gern mal andere Hunde.
Gestern waren wir eine große Runde spazieren und es hat super geklappt. Die Maus war gut drauf und ist an jedem Hund brav vorbeigegangen.
Als wir fertig waren mit der Runde, saßen wir noch auf einer Bank und haben uns ein Eis gegönnt. Die Dame kam mit ihren 2 Yorkies vorbei und ich hab sie zu spät gesehen. Ihre Hunde standen dann schon direkt bei uns obwohl ich sonst keinen Leinenkontakt dulde. Der Abstand war zu nahe und Marla fing an zu kläffen.
Da motzt die Dame rum und schreit: MEIN GOTT, wenn man seine Hunde nicht erziehen kann, sollte man sich keine anschaffen und ging kopfschüttelnd weiter. Als wären das Killerbestien.
Man ... sowas zieht mich immer runter :/ Eig. sollte man solche Aussagen ignorieren, aber wenn man mitten im Training ist, macht mich sowas immer irgendwie traurig -.-
Nächstens sagste: Das haben wir doch extra trainiert, damit die Leute schnell weitergehen und mich nicht vollsülzen ...
LG Katja
-
Ich reih mich jetzt hier auch mal ein
...
Mich nervt es, dass manche Menschen (speziell bei uns am Land) ihre Hunde nicht anleinen oder zu sich rufen oder absetzen, wenn man ihnen mit einem Hund entgegenkommt... Meistens laufen ihre Hunde vor kommen ne Runde schnuppern der Besitzer ist schon 20m weiter und würden sich nicht darum bemühen ihre Hunde wenigstens zu rufen...
Ich hatte damit Gott sei Dank noch keine direkt schlechten Erfahrungen, weil Colin echt gut verträglich ist, aber der Rüde meiner Freundin findet fremde Rüden oft nicht so prickelnd und die hatte da echt schon Schwierigkeiten...UND Leute die ihre Hunde nicht zu sich rufen o.ä. wenn man SIEHT dass Jogger, Radfahrer, Spaziergänger oder sonst was kommen. Bricht mir ja kein Zacken aus der Krone wenn ich den Dicken Fuß gehen lasse oder anleine und die meisten sind dann auch wirklich lieb und bedanken sich :)....
Bisschen Rücksicht aufeinander nehmen und der Alltag kann sooo schön sein ;)...Viele liebe Grüße
-
Zitat
Ich reih mich jetzt hier auch mal ein
...
Mich nervt es, dass manche Menschen (speziell bei uns am Land) ihre Hunde nicht anleinen oder zu sich rufen oder absetzen, wenn man ihnen mit einem Hund entgegenkommt... Meistens laufen ihre Hunde vor kommen ne Runde schnuppern der Besitzer ist schon 20m weiter und würden sich nicht darum bemühen ihre Hunde wenigstens zu rufen...
Ich hatte damit Gott sei Dank noch keine direkt schlechten Erfahrungen, weil Colin echt gut verträglich ist, aber der Rüde meiner Freundin findet fremde Rüden oft nicht so prickelnd und die hatte da echt schon Schwierigkeiten...UND Leute die ihre Hunde nicht zu sich rufen o.ä. wenn man SIEHT dass Jogger, Radfahrer, Spaziergänger oder sonst was kommen. Bricht mir ja kein Zacken aus der Krone wenn ich den Dicken Fuß gehen lasse oder anleine und die meisten sind dann auch wirklich lieb und bedanken sich :)....
Bisschen Rücksicht aufeinander nehmen und der Alltag kann sooo schön sein ;)...Viele liebe Grüße
Bei mir hat sich gestern auch nach langer Zeit mal wieder eine Radfahrerin bedankt,dass ich zur Seite gegangen bin und Hundi Sitz neben mir machen lies. Sie meinte "Danke,der ist aber brav"
Ach,wenn sich doch mehr Radler,Spaziergänger usw. bedanken würden....oder wenn sie wenigsten mal lächeln. 
-
Vergiss es, das ist eine Selbstverständlichkeit, dafür muss man sich nicht bedanken.
Das tun bei uns auch nur die Wenigsten. :ua_nada:Von mir kommt dann oft ein seeehr freundliches.
"Bitteschön" "Dankeschön" "Gern geschehen" -
-
Zitat
Nervig finde ich die Leute, die ihren Hunden jedes Knurren verbieten wollen. Hatt ich erst neulich, Hund, 10 Monate alt spielte mit Luna, ein Ball war auch. Hund hat Ball, knurrt, Luna lässt ihn, alles gut...sollte man meinen. Herrchen legt los: xy, NEIN, bla, oje, der verteidigt immer sein Spielzeug...na sowas. Welch seltenes Vorkommnis. Der Mann war eh irgendwie total angespannt, hat dem Hund immer "langsaaaam" zugerufen und die zwei beäugt, als könnten sie jeden Moment explodieren oder sowas. Die zwei haben sich gut verstanden, es gab überhaupt keinen Grund zur Sorge...bei sowas muss ich immer daran denken, wie das aussieht, wenn Luna mit nem Boxer oder Pitbull spielt, der Mann würde wohl nen Herzinfarkt bekommen.
Vielleicht sollte de mal meinen Snoopy beim Spielen sehen, der knurrt wie verrückt beim Spielen

Allerdings hatten wir damit auch schon unsere Problemchen. Hunde treffen sich, alles ok. Wir lassen sie spielen, zwerg knurrt im Spiel. Ich soll meinen Gefährlichen Hund gefälligst weg holen, das wäre ja eine Frechheit der bräuchte nen Maulkorb ect.pp.
-
Ach ja gestern waren wir mal nervig

Wir waren im Stadtwald unterwegs, Hunde Offline. Wenn jemand kam Hunde rangerufen und evtl. drangemacht. Soweit so gut. Dann war Links aber plötzlich ein weg, der natürlich auch noch Seitlich dicht bewachsen war.
Eine Fahradfahrerin und ein Fahrradfahrer kommen herausgefahren.
Hunde gerufen, Snoopy kommt brav getrottet. Aber Gismo vergisst sein Training und rennt in die Räder.
Ich hin ihn eingesammelt und mich brav entschuldigt. Daraufhin die Radfahrerin: kein Problem, dann weiß ich wenigstens das meine Bremsen funktionieren.So könnte es echt öfter laufen ( also nicht das wegrennen, ich mein den Umgang miteinander )
-
Ach mittlerweile gibt auch mal einen Fahrradfahrer oder Spaziergänger die angetan lächeln, wenn die Hunde bei einem bleiben und sich auch mal bedanken. Es kommt öfter vor, so ganz langsammmmmm
Das muß halt trainiert werden, hahaaLG katja
-
Zitat
Warum sind wildfremde Leute durch eine einzige Bemerkung in der Lage dich ( und einige andere user hier im Thread) so zu verunsichern?
Kopf hoch, Brust raus, selbtbewusster Gang ...probiers mal aus

Das sagt sich so leicht ^^ Ich war schon immer sehr zurückhaltend und schüchtern.
Auf der Arbeit kann ich mich eig. verbal ganz gut mit Stil wehren, aber privat fällt mir das um Einiges schwerer.

-
Das mit dem Nicht-Schlagfertig-sein kenne ich. Aber ich habe mir auch schon viele Situationen zurechtgelegt. In meinem Kopf ist das ein super Gespräch, was ich da entwickelt! Ein cooler Spruch folgt dem Nächsten! Aber sobald ich dann in so einer Situation bin... ist alles weg
Bin da total wie Du, Svenjalein 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!