Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig?
-
Radieschenschnitzel -
10. Januar 2013 um 16:32 -
Geschlossen
-
-
Ich mich auch vor zwei Tagen aufgeregt habe über so blöde Sprüche...vor allem alte Menschen meine einen Freifahrschein für blöde Bemerkungen zu haben...
Ich und Rile standen auf der Königsstraße vor dem Hugendubel und haben auf einen Freund gewartet. Wir so stehen/sitzen, laufen 2 so Oldtimer Damen (55-65) an mir vorbei meint doch die eine zur anderen: "Warum müssen eigentlich die kleinsten Leute immer die größten Hunde haben???"
Me ist 156cm Rile wohl irgendsowas zwischen 60-65cm.
Bin ich hinterhergelaufen direkt neben denen und meinte nur:
"Wer gibt eigentlich den Alten das Recht, immer ungefragt unqualifizierten Müll von sich geben zu dürfen?
Wenn man keine Ahnung hat einfach Schweigen, ein geschlossener Mund steht besonders älteren Damen gut zu Gesicht, alleine deswegen, damit man die 3. Zähne nicht ertragen muss! Nicht wahr Riley?"
Freundlich rübergelächelt und weitergelaufen, die sind beide nur mit blöden Gesichtern dagestanden. Stand ihnen übrigens sehr gut der dümmliche Gesichtsausdruck, weil man ansah das der Gehirnkasten erst mal arbeiten musste um begreifen zu können... :fies:
"Man sollte immer darauf achten, was hinter seinem Rücken passiert und mit der von dort kommenden Reaktion klar kommen," meinte ich dann noch im weiterlaufen
Blödes Pack *grummel*

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leute, ihr solltet euch wirklich dickeres Fell zulegen. Sich so häufig über andere Leute aufzuregen kann nicht gesund sein.

Mich interessiert es nicht, was andere Menschen über mich oder meine Hunde sagen. Sie kennen mich nicht, also ist es mir wumpe. Käme es von Menschen die ich meine Freunde bezeichne, wäre ich verletzt oder würde mich aufregen. Aber Fremde? Die sind doch das Adrenalin nicht wert, das ich zum Aufregen verbrauche. Wirklich nicht.
-
Zitat
Ich und Rile standen auf der Königsstraße vor dem Hugendubel und haben auf einen Freund gewartet. Wir so stehen/sitzen, laufen 2 so Oldtimer Damen (55-65) an mir vorbei meint doch die eine zur anderen: "Warum müssen eigentlich die kleinsten Leute immer die größten Hunde haben???"
Me ist 156cm Rile wohl irgendsowas zwischen 60-65cm.
Bin ich hinterhergelaufen direkt neben denen und meinte nur:
"Wer gibt eigentlich den Alten das Recht, immer ungefragt unqualifizierten Müll von sich geben zu dürfen?
Wenn man keine Ahnung hat einfach Schweigen, ein geschlossener Mund steht besonders älteren Damen gut zu Gesicht, alleine deswegen, damit man die 3. Zähne nicht ertragen muss! Nicht wahr Riley?"
das ist eine bitterböse Retourkutsche
wenn ich das bei uns machen würde, dann würden die alten Damen zu meinen Omas gehen und dann heißts wieder, dass ich ein unhöflicher Mensch bin (kommt auch vor, wenn ich sie gar nicht sehe und deswegen nicht grüße..)ZitatKäme es von Menschen die ich meine Freunde bezeichne, wäre ich verletzt oder würde mich aufregen. Aber Fremde? Die sind doch das Adrenalin nicht wert, das ich zum Aufregen verbrauche. Wirklich nicht.
Du hast vollkommen Recht...und ich wünschte, dass mich das einfach kalt lassen kann...
kommt Gott sei Dank nicht so oft vor, aber wenns vorkommt, dann denk ich mir danach immer "Toll, jetzt bin ich nervlich komplett erledigt und wofür? Für nichts und wieder nichts..." 
-
Zitat
Leute, ihr solltet euch wirklich dickeres Fell zulegen. Sich so häufig über andere Leute aufzuregen kann nicht gesund sein.

Mich interessiert es nicht, was andere Menschen über mich oder meine Hunde sagen. Sie kennen mich nicht, also ist es mir wumpe. Käme es von Menschen die ich meine Freunde bezeichne, wäre ich verletzt oder würde mich aufregen. Aber Fremde? Die sind doch das Adrenalin nicht wert, das ich zum Aufregen verbrauche. Wirklich nicht.
Ja, Du hast vollkommen recht - ist aber manchmal nicht so einfach.
Als ich mir mal von einem Großhundbesitzer einen dummen Spruch in Bezug auf meine kleine Bluna anhören musste, entgegnete ich:
"So eine intelligente Aussage! Waren Ihre Eltern vielleicht Geschwister?"
Und schon war er still..... -
Mich verletzen einige Aussagen auch. Besonders im Zug. Miko liegt unter dem Sitz wirklich tief schlafend und eingerollt, die Schnute vergraben. Da werde ich häufiger mal böse angesprochen ob der Köter auch nen Maulkorb drauf hat (hat sie im zug und am Bahnhof IMMER). Andere reisen mit zwei großen plüschigen nicht nach Schäferhund aussehenden Hunden ohne Maulkorb und bekommen noch Lob und Anerkennung. Da ist nix mit Maulkorb auch wenn die Schnauze dreimal so groß ist wie Mikos und der Hund sogar im weg rumsitzt. Aber mein Hund wird getreten und ich doof angemacht, wenn nur eine Pfotenspitze unter dem Sitz rausblitzt, weil sie sich mal umgedreht hat. Hach... und ich hab so mit ihr geübt, dass sie Menschen im Zug nicht zu interessieren haben, sie dran vorbei geht und sich unter den Sitz legt und Ruhe gibt. Manchmal wird sie nichtmal bemerkt, aber wenn, dann schaltet die Stimmung auf schlecht um. Das nervt mich ncith direkt, sondern macht mich eher traurig.
-
-
ja, das kenn ich, obwohl Luna so gar nicht nach Schäfi aussieht. Ich kapier das echt nicht, weil sie ja so der "süüüüüß" - Typ Hund ist, aber naja, heutzutage sind Hunde nun mal Bestien.
-
Zitat
ja, das kenn ich, obwohl Luna so gar nicht nach Schäfi aussieht. Ich kapier das echt nicht, weil sie ja so der "süüüüüß" - Typ Hund ist, aber naja, heutzutage sind Hunde nun mal Bestien.
und ganz schlimm wird es wenn es wieder einen "Unfall" gegeben hat mit einem Kind, dann waren es mal wieder ALLE! Hunde
das bekommen wir sogar auf dem Land mit...
-
Zitat
Ja und man steckt da echt viel Zeit und Arbeit rein und wird dann kritisiert, weil der Hund einmal "wuff" macht. Wir bekommen dann auch immer wieder zu hören, kleine Hunde bellen halt immer, das geht gar nicht anders
Ich habe ewig gebraucht, mir bzgl. der Kommentare wegen ihrer Größe einen dicken Pelz anzulegen. Dahingehend bin ich auch nicht mehr verletzbar, aber einige Kommentare bzgl. ihres Trainingsstandes verletzen mich dann doch immer wieder.Ich hab nen kleinen Terrier, die bellen sowieso doppelt immer.
Aaaber anstatt mich darüber zu ärgern, dass ich das (übrigens auch oft) zu hören bekomme, freue ich mich eher darüber, dass es so als nicht so schlimm wahrgenommen wird und die Leute eher noch schmunzeln. Ist mir lieber als mir Sprüche über meinen unerzogenen Hund anhören zu müssen. -
Zitat
Danke Ich versuchs, aber ich nehm mir alles so schnell zu Herzen. Mein Freund drückt den Leuten einfach einen Spruch zurück und dann ist gut. Mir fällt nie etwas ein und ich bin vieeeeeel zu schüchtern und irgendwie geschockt.
Warum sind wildfremde Leute durch eine einzige Bemerkung in der Lage dich ( und einige andere user hier im Thread) so zu verunsichern?
Kopf hoch, Brust raus, selbtbewusster Gang ...probiers mal aus

-
Meine hat neulich mal einem Hund mitgeteilt, dass sie grad keinen Bock hatte, da hiess es dann sofort: "ich dachte, die wär lieb"...ist sie auch, sonst wäre das 4kg Hündchen nicht unverletzt geblieben. Ist ja egal, dass sie, wie ich dem Frauchen auch erzählte, krank war und Aua hatte (wie sich am nächsten Tag rausstellte, hatte sie ne Magenschleimhautentzündung) und einfach nur ihre Ruhe haben wollte...Jaja, nur ein Hund, der scheintot mit 2km/h durch die Gegend latscht und auf gar nix reagiert, ist ein lieber Hund, wieso vergess ich das bloß immer wieder...
Nervig finde ich die Leute, die ihren Hunden jedes Knurren verbieten wollen. Hatt ich erst neulich, Hund, 10 Monate alt spielte mit Luna, ein Ball war auch. Hund hat Ball, knurrt, Luna lässt ihn, alles gut...sollte man meinen. Herrchen legt los: xy, NEIN, bla, oje, der verteidigt immer sein Spielzeug...na sowas. Welch seltenes Vorkommnis. Der Mann war eh irgendwie total angespannt, hat dem Hund immer "langsaaaam" zugerufen und die zwei beäugt, als könnten sie jeden Moment explodieren oder sowas. Die zwei haben sich gut verstanden, es gab überhaupt keinen Grund zur Sorge...bei sowas muss ich immer daran denken, wie das aussieht, wenn Luna mit nem Boxer oder Pitbull spielt, der Mann würde wohl nen Herzinfarkt bekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!