Welche Hunderassen bevorzugen Eure Hunde?

  • Huhu!


    Bevorzugen Eure Hunde auch bestimmte Rassen?


    Meine Süße liebt Jack Russel Terrier, Fox-Terrier, Airdale-Terrier und Langhaardackel. An denen kommt sie kaum vorbei.
    Bei anderen Hunderassen wird nach Lust und Laune spontan entschieden.


    LG Maxi


    PS. Schreibfehler sind bewußt unkorrigiert geblieben...da freut sich der Stilblüten-Thread. :wink:

  • Grins, bei euch gibts Weimeraner?


    Die Teddies mögen eigentlich alle Hunde. Gerne wild und spiel bzw Bewegungsfreudig. Sind es jedoch solch komische Hunde, die auf keine Art Aufforderung reagieren, sind die auch für die Bärchen schnel uninteressant. Die mögen zB gerne JRT.


    Aber etwas ganz besonderes ist es, andere Husky zu treffen. Was hier leider sehr selten passiert. Aber dann rasten die völlig aus.

  • Luna mag überhaupt keine mit komischen Gesichtern, wie die Faltenhunde, Möpse, American Bulldog - besonders wenn die noch schnaufen.
    Sie mag auch lieber helle, als dunklere. Und wenn sie sehr haarig sind, ist die auch etwas irritiert.
    Am besten, wenn sie dann noch ungefähr in ihrer Größe sind.
    Jackies mag sie nicht besonders.


    Lustig zu beobachten.


    :) LG, Sonja

  • Chicco hat sich nicht auf eine Rasse festgelegt, ihm kommt es mehr auf die Größe an (könnte man jetzt auch falsch verstehen!). Er mag Hunde gerne, die größer sind als er. Er spielt zwar auch mit kleineren Hunden, aber das findet er dann sehr schnell langweilig. :winken:

  • Also zum toben mag meiner am liebsten welche in seiner Größe,am aller liebsten ein husky Mädchen aus der Nachbarschaft.Aber auch kleine mag er,wenn es nicht solche sind die ihn gleich ankläffen,dass lässt er sich nicht gefallen(muss er bei seiner Größe ja auch nicht).Seine besten Freunde sind ein 6 Monate alter JRT-Jorkie mix und eine französiche bulldogge.was er gar nicht mag ist wenn besitzer(meist von kleinen hunden)aus angst ihre hunde von vornerein wegziehen und nichtmal guten tag sagen,dann fängt er direkt an zu bellen.

  • Lina mag andere Terrier und Podencos (und Kasper) Mit denen spielt sie auch.


    Kasper mochte bisher alle Hunde, die wir getroffen haben. Mal gucken, ob man da irgendwann auch Präferenzen erkennt.

  • :winken: Hallo Maxi, schönes Thema!


    Meine Beagle-Bonny wollte die ersten Momate nachdem ich sie bekommen hatte mit niemandem spielen.
    Dann hab ich sie langsam animiert, und der einzige Hund mit dem sie spielte war monatelang ein Ridgeback-Boxer-Mix.
    Den liebt sie über alles. :streichel:
    Nun hat sich noch die Bolonka-Zwetna-Hündin meiner Freundin
    dazugesellt, mit der spielt sie auch gerne.
    Aber andere Hunde lässt sie links liegen....




    LG, Roxy

  • Also meine zwei sind da nicht wählerisch. :) Die Hauptsache ist, der andere Hund spielt gern bzw. tobt gerne.
    Es gibt aber Hunde, die mögen sie nicht, das ist dann aber nicht rassespezifisch, sondern die sind eben einfach komisch. :runterdrueck:


    Gruß Lexa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!