Welche Hunderassen bevorzugen Eure Hunde?

  • Zitat


    wie meinst du das genau??? versteh ich jetzt nicht...


    Andrea? Veräppelst Du mich jetzt?
    Falls ja, dann mache ich mich jetzt zum Horst mit meiner Erklärung. :irre:


    Ich meinte nur: klar muss die Chemie stimmen - aber oft ist es doch so, dass man vorschnell urteilt ohne überhaupt die "Chemie" getestet zu haben/ ohne den anderen richtig kennengelernt zu haben. Quasi eine vorurteilsmäßige Beurteilung aus der Ferne - aufgrund des Äußeren (ob negativ oder positiv ist egal). Naja, und ich denke manchen Hunden wird es sicher ab und zu ähnlich ergehen, oder?


    LG Maxi

  • Hallo!


    Die Sara mag eigentlich alle Hunde. Ganz besonders gerne spielt sie aber mit Schäferhunden (sie war im Tierheim mit einem im Zwinger und wir haben auch 1 Jahr lang mit einem Schäfi zusammen gewohnt) und große, weiße Hunde (woher das kommt, weiß ich auch nicht...). Vor schwarzen Hunde hatte sie eine Zeit lang etwas Angst, da sie mal von einem gebissen wurde. Inzwischen haben wir aber auch viele schwarze Hundefreunde, mit denen sie total gerne spielt!
    Generell gilt aber: Freund ist jeder, der mitrennt! :D


    Liebe Grüße, Caro

  • Zitat

    Andrea? Veräppelst Du mich jetzt?
    Falls ja, dann mache ich mich jetzt zum Horst mit meiner Erklärung. :irre:


    Ich meinte nur: klar muss die Chemie stimmen - aber oft ist es doch so, dass man vorschnell urteilt ohne überhaupt die "Chemie" getestet zu haben/ ohne den anderen richtig kennengelernt zu haben. Quasi eine vorurteilsmäßige Beurteilung aus der Ferne - aufgrund des Äußeren (ob negativ oder positiv ist egal). Naja, und ich denke manchen Hunden wird es sicher ab und zu ähnlich ergehen, oder?


    LG Maxi


    ok - jetzt versteh ich was du meinst! (hab dich echt nicht veräppelt!)
    bei menschen ja - aber bei hunden - ne! ich glaube nicht, dass hunde das äussere beurteilen. die können sich riechen oder nicht.....und die situation des zusammentreffens (wie, wo, was...) ist sicher auch ausschlaggebend. aber dass einer schwarze nicht mag, weil er mal von nem schwarzen gebissen wurde!? humbuk.....sag ich.... ;D

  • Zitat

    ok - jetzt versteh ich was du meinst! (hab dich echt nicht veräppelt!)
    bei menschen ja - aber bei hunden - ne! ich glaube nicht, dass hunde das äussere beurteilen. die können sich riechen oder nicht.....und die situation des zusammentreffens (wie, wo, was...) ist sicher auch ausschlaggebend. aber dass einer schwarze nicht mag, weil er mal von nem schwarzen gebissen wurde!? humbuk.....sag ich.... ;D


    Kann sein. Kann auch nicht sein. Ich glaube, dass es einfach eine (negative) Konditionierung ist: Biss = Aua = schwarzer Hund = böse weil Aua...
    Eigentlich wollte ich aber nur mal sehen, ob 5x zitieren geht...sieht so schön aus mit den tausend Kästchen. Haben wir schon fast Kunst gemacht. :wink:


    LG maxi

  • :winken:
    Jesse macht um alle großen schwarzen Hunde einen Bogen, da sie mal gebissen wurde, sie hat richtige angst vor "solchen"... schade


    Ihre liblingshunde sind Jack Russels, da dreht sie richtig auf.. :freude:

  • Meiner mag eigentlich fast alle Hunde, aber am meisten die Mädels. Die haben Narrenfreiheit bei ihm. Probleme hat er nur mit dominanten Schäferhunden. Das aus schlechter Erfahrung heraus. Aber die Mädels liebt er auch da.


    Ramiro: das stimmt aber, die Hunde merken sich das ganz genau.

  • Zitat

    Meiner mag eigentlich fast alle Hunde, aber am meisten die Mädels. Die haben Narrenfreiheit bei ihm. Probleme hat er nur mit dominanten Schäferhunden. Das aus schlechter Erfahrung heraus. Aber die Mädels liebt er auch da.


    Ach ja, ich vergaß: und Rüden, die sie anhimmeln und die ähnlich groß wie sie sind und wuscheliges Fell haben...die findet meine Süße auch klasse > sowas Schmuckes wie Du in Deinem Avatar hast. :wink:

  • :winken:


    Sammy liebt alle Hunde!!!!!
    Egal ob klitzekleiner Chihuahua oder eine grosse, schöne Dogge.


    Er wurde mit ca. 3Monaten von einem Dobi gebissen und er hat heute trotzdem keine Angst oder so vor dieser Rasse.
    Ich glaube manchmal eher, dass diese Angst von Herrchen oder Frauchen übertragen wird.
    Ich habe ihn damals erstrecht an den nächsten Dobi ran gelassen. Er war erst vorsichtig, aber dann ging die Party los :wink:


    LG Meli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!