Welche Hunderassen bevorzugen Eure Hunde?

  • Hallo,
    also bisher ist es Mara vollkommen egal, was da
    gerade kommt, hauptsache es riecht nach Hund!!!
    Einfach ausgedrückt, sie liebt bisher noch alle Hunde.
    Ich versuche das bisher so zu unterstützen, dass sie
    halt Hunde in allen Größen, Farben, Rassen usw. kennen
    lernt, damit es möglichst so bleibt! Sie ist jetzt knapp 7 Monate
    alt, das erste mal Läufig, und ich hoffe einfach das ihr ihre
    Uneschwertheit im Umgang mit anderen Hunden so erhalten
    bleibt, indem ich sie mit möglichst vielen unterschiedlichen
    Artgenossen verschiedener Rassen und Größe zusammen bringe!!!

  • Zitat

    Grins, bei euch gibts Weimeraner?


    Ja sicher :freude: und ziemlich viele. Gibt eigentlich alles hier was ich auch aus Deutschland kenne plus noch ein paar afrikanische Rassen wie den Boerbull. (Ein schöner Hund, sieht dem Ridgeback ähnlich, selbe Farben aber etwas kräftiger).
    Gibt auch ne Menge Huskies hier - find nur daß es in Südafrika nicht kalt genug für sie wird.


    Gesten abend habe ich zum ersten Mal einen Do Khyi live (pechschwarz) gesehen und die Kuna natürlich auch :wink: . Ein Riesenexemplar. War ein Rüde, leider nicht im besten Fitnesszustand und etwas angefettet :shock: . Kuna fand ihn ganz toll aber sah einfach winzig neben ihm aus obwohl sie stattliche 72 cm und fast 40 kg hat.
    Also, scheint so als daß sie die langen schwarzen Haarigen auch mag :)


    Starbuck - der schwatte Lab-Collie meines Schwägers - liebt alle Hunde und macht nur beim Schäferhund eine Aussnahme.(ist gebissen worden als er 6 Monate war). Das kann schon manchmal müßig sein wenn beim Spaziergang jeder aber auch jeder Hund überschwenglich gegrüßt werden muß.

  • mein dobi mag eigentlich alle...
    sie spielt mit jedem hund,egal welcher größe.


    und wenn kein hund da ist,versucht sie es eben bei kühen,schafen oder halt sämliche fußgänger. :versteck: was leider nicht immer so angebracht ist!


    schließlich ist sie ja seeehhhhhr gefährlich!! :lol: :streichel:


    LG petra

  • Guten Morgen! :winken:


    Also JRT stehen wohl sehr hoch im Kurs - so wie es aussieht.
    Naja, bei den Qualitäten:schön klein, freundliche helle Farbe, lustige Flecken, schnell und immer für ein Späßchen zu haben.... :wink:


    LG Maxi


    PS. Nina: herrliches Avatar-Foto!


  • :mrgreen:


    Stelle mir Deinen Hund grad so vor: "Bäh, schon wieder so ein (ohne Grund) immer gut gelaunter JRT, bäh."


    :wink:

  • Hallo,


    Sky mag so ziehmlich fast alle Hunde. :gut:


    Die, die mit ihr spielen und toben stehen bei ihr hoch im Kurs. Da ist es egal ob es
    ein Aussie oder ein Cocker oder Jack Russel ist.
    Sie macht sich sogar klein wenn es ein kleinerer Hund ist. Dann wird halt
    nicht gerannt, sondern auf der Stelle gespielt.
    Stänkereien mag sie nicht, da dreht sie sich um und dann geht sie Gott sei dank weg. :wink:


    Selbst ältere Hunde versucht sie zu animieren, das sie mit ihr spielen.
    Manche Besitzer sind dann ganz erstaunt wenn der Oldie auf einmal
    wieder jung wird und anfängt zu spielen. :freude:

  • Ramiro freut sich auch stets wenn ein Wuffi, egal welcher Rasse, auftaucht!
    Aber die schönsten Spielsituationen konnten wir bei Seinesgleichen (Golden&Labi) beobachten. Dalmatiner, Foxterrier (eine ganz bestimmte Hündin, "Kira - siehe Bild - , denn mit den Rüden dieser Rasse klappts überhaupt nicht, so sehr er sich auch bemüht, die knurren ihn ständig an, wir kennen 2) und wuschelige Tibet Terrier favorisiert er ebenfalls. Schäfer-Colli-mix ist auch ein geliebter Spielpartner.


    Das allerlustigste Erlebnis war ein Treffen mit zwei Doggen (gleichzeitig) ... :lol: da war der Ramiro ein ganz kleiner Knirps gegenüber diesen Kälbern... ;D und die beiden waren seeehr neugierig...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!