• German Cup 2023, 1.Tag:

    Zwei schlechte Nachrichten vorweg:

    1. ich hab überall nach Frau Babylon gesucht, Dich aber nicht gefunden. :no: (Könnte auch daran gelegen haben, dass ich mich erst heute morgen spontan entschieden habe, zum German Cup zu fahren, und mich darum nicht mehr mit Dir verabreden konnte. Entschuldige bitte! :ops: )

    2. Eine Aufgabe hab ich gar nicht anschauen können, weil die schon fertig waren, bis ich mich von den Aufgaben davor losreißen konnte, und eine weitere Aufgabe habe ich mir von der Seite hinter den Helfern angesehen - ein Bild hab ich davon auch gemacht, aber erkennen könnt Ihr darauf nix :lol: :

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Von den anderen vier Aufgaben gibts dafür jeweils ein Bild, einen dazugehörigen Kartenausschnitt und eine kurze Erklärung:


    Aufgabe 1 (in meiner Rechnung, im Original waren es andere Nummern):

    x = Starterposition

    1 und 2 sind beschossene Blinds

    3 ist eine Markierung, die hangabwärts hinter das Gebüsch fällt

    Entfernung zwischen x und 3 sind ca. 140m.

    gearbeitet wird in der Reihenfolge 1,2,3

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Aufgabe 2:

    Dauerregen der letzten Tage haben den eigentlich kleinen Bach im Gelände ordentlich anschwellen lassen. Auch heute hat es mit nur wenigen Unterbrechungen durchgehend geregnet, Wege, Felder, Teilnehmer, alles war völlig durchnässt.

    x = Startposition

    walk-up in Richtung 3

    nach ca. 7m Markierung bei 1, Hund 1 holt, walk on

    nach ca. 7m Markierung bei 2, Hund 2 holt, walk on

    nach ca. 7m Markierung bei 3, Hund 3 holt

    Entfernung von x zu 3 ca. 200m

    Diese Aufgabe habe ich mir sowohl von der Position hinter den Startern aus angeschaut, wie hier auf dem Foto zu sehen, als auch von der Straße aus (siehe Karte) auf Höhe der Helfer. Der Unterschied war superspannend und immer wieder auffällig heute: es gab sehr viel Handling, auch bei solchen Markierungen, die aus Sicht der Starter sicher sinnvoll erschienen, allerdings war das Gelände von ihnen aus einfach nicht gut zu erkennen. Es kam ziemlich häufig vor, dass ich dachte, ohne Handling wären die Hunde möglicherweise schneller am Ziel gewesen, weil sie (aus anderer Perspektive dann besser zu sehen) schon gut unterwegs waren.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Aufgabe 3:

    Für die Teilnehmer war alles von der Startposition aus wesentlich schwerer zu sehen als hier auf dem Bild.

    Ich bin mir nicht mehr hundertprozentig sicher mit der Reihenfolge der Ereignisse. Ich glaub, es war so:

    x = Startposition

    1 = Markierung, die hinter die Kuppe fällt

    3 = beschossenes Blind, danach fiel bei

    2 eine Markierung

    Arbeitsreihenfolge 1,2,3

    Entfernung von x bis 3 ca. 150m


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Und schließlich Aufgabe 4, meine Lieblingsaufgabe, da hab ich lange zugesehen:

    x = Startposition

    1 = Suchengebiet

    2: die Helfer, die Ihr auf dem Foto zwischen den Nummern 2 und 3 seht, haben erst ein Blind bei 2 beschossen, und sind dann etwas Richtung 3 gelaufen, um bei

    3 eine Markierung zu werfen

    Arbeitsreihenfolge 1,2,3

    Entfernung von x bis 1 ca. 150m

    Das Blind bei der 2 lag aus Startersicht direkt links neben dem Bach. Die 2er-Hunde wurden entsprechend rechts vom Bach entlang des Baches voran geschickt und dann übers Wasser gelenkt - sehr, sehr viele Hunde wollten dort nach rechts in den Wald abdriften.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Insgesamt hat es sich für mich total gelohnt, dass ich hingefahren bin. Bravo an alle Teilnehmer, Helfer und Organisatoren!!!

  • Lalaland Haha mir geht's gerade genauso, bin gerade auch am nachgucken. Und dann hab ich den ersten Rabatt gesehen und eigentlich brauche ich keine neue Dummyausstattung :pfeif: Aber wer weiss ob ich standhaft bleibe

    Wie kannst du das mit der Dummyausstattung nur erwähnen? Natürlich hab ich jetzt den Vortrag angeklickt und ... natürlich muss ich jetzt für Eggsy das zweite DryUp-Cape bestellen, ist ja quasi Wink des Schicksals mit dem Rabatt :nicken: :lol:

  • Bei MariosDogshop gibt es bis zum 30.04 noch 10% auf alles, also mit dem Rabattcode dann

    Und dann halt noch auf Onlinekurse und sowas. Im Text drunter stehen immer was über die Referenten und da ist manchmal ein Rabatt versteckt

  • |) Meine kleine hat wirklich am meisten Spaß, wenn Aufgaben so einfach/klar wie nur Möglich sind.
    Wiesen sind ja nicht grad unser Steckenpferd. Also hab ich heut ein paar Markierstäbe in eine Wiese gestellt und zu einem hab ich sie dann auf eine Futterschüssel hingeschickt.
    Mir gings um schnelles hin und auch mal eine weitere Strecke laufen. Da tut sie sich unheimlich schwer mit auf Wiesen. (Vielleicht auch insgesamt. Im Wald schick ich sie nie sehr weit rein. Aber sie kommt da mit den vielen Hindernissen und unwegsamen Gelände mittlerweile schon richtig gut zurecht).
    Damit sie beim Markierstab auch was zu Apportieren hat, hab ich ihr auch einen Dummy hingelegt. Aber sie hat da wohl etwas praktischer gedacht und einfach den Reisenapf jedes Mal, mit viel Freude zurück gebracht xD .
    :tropf: Wobei ich auch Froh bin, dass sie nicht mehr die Markierstäbe versucht zurück zu bringen :lol: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!