• Huhu,

ich hatte ja vor einer Weile Mal nach Ratschlägen gefragt, weil ich nicht weiter gekommen bin beim Tragen. Ich könnte Karla nicht motivieren, Dinge ins Maul zu nehmen und zu halten.

Es ist tatsächlich irgendwann der Punkt gekommen, wo es einfach funktionierte. Da ist irgendein Knoten geplatzt. Ab da ging es rasant weiter und Karla hat richtig Spaß. Inzwischen apportiert sie sogar schon recht gut. Das ist so typisch für diesen lustigen Hund. Vermeintlich kleine Dinge stellen riesige Hürden dar und andere, die ich für viel komplexer halte, sind reine Selbstläufer 😄

Nun kam mir aber doch nochmal der Gedanke, dass ich für meinen Job einen Futterdummy echt gut verwenden könnte. Allerdings mag sie den, den wir bereits haben, überhaupt gar nicht ins Maul nehmen. Ich habe den Eindruck, dass ihr das Material nicht zusagt. Sie mag es anscheinend nicht, dass der nachgibt beim rein beißen. Deswegen hab ich Mal geguckt, ob ich Futterdummys finde, die fest sind. Hab aber so richtig Sinnvolles gefunden. Habt ihr vielleicht sowas schon Mal irgendwo gesehen? Oder andere praktische tragbare Dinge, in denen man Sachen verstauen kann? Muss nicht zwangsweise Futter sein.

• schau mal hier:
    Dummy-Talk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!