Eure Hunde an Silvester..?
-
-
Hallo meine Lieben HundeFreunde :)
Ich wollte fragen, was ihr denn so an Silvester macht mit euren Hunden? Also Mike ist mitlerweile 4 1/2 Monate alt.Ich weis jetzt garnicht wie er darauf reagieren wird, wird ja sein erstes Silvester sein und ich wollte fragen was ich denn machen soll wenn er sehr Angst bekommt? Aufjedenfall nciht streicheln oder? Das stärkt ja seine Angst... Und wenn er keine Angst hat könnte ich dann eventuell auch mit ihm nach draußen kurz vor 24Uhr oder ist das nicht so gut?
Liebe Grüße B.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist vom Hund abhängig, es gibt welche, die interessiert es nicht die Bohne, was draußen knallt und andere wiederum würden sich am liebsten durchs Fundament in ein Loch eingraben.
-
Da es meinem voellig egal ist ob es knallt und hier auch kaum geknallt wird, gehe ich ca um 22 Uhr nochmal raus.
Wir verpennen 24 Uhr sowieso immer, also laeuft es nicht anders als an einem normalen Wochenende. -
Also ich persönlich würde dann Nachts nicht mehr kurz vor Mitternacht rausgehen wenn ich nicht weiß wie Hund reagiert,aber ich bin auch eher ein Angsthase was sowas angeht! ^^
Ich würde einfach so tun als wäre alles völlig normal,Fernseher oder Radio laufen lassen und schauen wie er reagiert!:)
Wenn er wirklich totale Angst hat würde ich mich mal nach Bachblütentropfen umschauen,sollen schon Wunder bewirkt haben!
-
Ich warte mal ab, wie er darauf reagiert- ist sein erstes Sylvester. Wenn er gut drauf ist, geh ich mit ihm raus, und wenn er schlecht drauf ist sitzen wir vor demFernseher und machen Fellpflege.
-
-
Meiner is das völlig schnuppe, die guck das Feuerwerk an und gräbt weiter nach Mäusen währenddessen

Sent from my iPhone 5 using tapatalk
*profi im wechselstaben verbuchseln* -
okey,mal schauen..würde halt schon gerne raus gehen kurz vor mitternacht ^^ Aber mal schauen, vorallem an seinem ersten Silvester...ich hoffe er bekommt keine Angst und chillt ^^
-
Mücke hatte früher Angst und hat unsere Nähe gesucht, und da hat er auch den Körperkontakt gebraucht.
Bandit juckt die Knallerei nicht.
-
ich hab hier so ne angstbratze zu hause.wir fahren auf einen einsamen bauernhof. uebrigens hab ich neulich irgendwo gelesen,das streicheln die angst beim hund NICHT verstaerkt.allerdings hilft es auch nicht
-
Ich hab ja zwei Hunde, die gar keine Probleme haben. Bobby ist durch seine Ausbildung Schussfest und Knaller interessieren ihn auch nicht. Und Emma ist da auch recht entspannt und pennt lieber.
Rausgehen würde ich gegen Mitternacht trotzdem nicht. Mit keinen von Beiden. Hunde haben da einfach nichts zu suchen, wenn geknallt wird! Nicht nur der Lärm, sondern auch der Qualm ist nicht gut für die Hunde.
Außerdem könnte ja doch mal ein Knaller in die Richtung fliegen. Da ist mir das Risiko zu groß.Bei einem Hund der Angst hat oder den ich nicht einschätzen kann, würde ich auch ggf doppelt sichern (mit Halsband und Geschirr) und auf jeden Fall die Leine dran lassen. Es gibt genug Tiere, die dann weglaufen!
Euch noch ein schönes Weihnachtsfest!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!