Eure Hunde an Silvester..?
-
-
Zitat
Wisst ihr denn villeicht wo es Hundehalsbänder mit Fliege gibt? Also jetzt abgesehen vom Online-Shop, weil das wäre ja zu spät bis zu Silvester ^^
Letztes Jahr gab es die im Fressnapf

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Eure Hunde an Silvester..? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dieses Jahr auch. Fliege und Krawatte.
-
Oh geil, ich glaub, dann bekommt Madame auch ne Fliege zu Silvester!!

-
Zitat
Ich freu mich schon wie Sau drauf. Schade, dass Amber nicht ganz fit ist.
Ich hoffe ja, die Maus kann trotzdem ein bissel was tun.. Will sie doch endlich in Action erleben :^^:
-
Kathrin ich denke schon. Ich war heute schon wieder das erste Mal spazieren. Sie läuft wieder auf vier Beinen :) Ich bin da zuversichtlich, dass sie ein bisschen was tun darf.
-
-
hallo.
ein ganz ganz lieber tipp ist folgender;
versuche selber so ruhig wie möglich zu sein und selbst so zu tun, als sei es ein Tag wie jeder andere. wenn du das echt ausstrahlen kannst. ist das die halbe miete.
weil dein hund deinen gemuetszustand Fuehlt. LG m+m -
Zitat
Ich gewöhne meinen Welpen gerade jeden Tag an die Ballerei indem ich immer wieder nebenbei dieses Video abspiele:
http://www.youtube.com/watch?v=r32gHN8GF2MProbiert es mal aus aber erst mal leise anfangen und die Lautstärke langsam steigern wenn der Hund keine Angst zeigt. Ich spiele es meist ab wenn sie schläft und entspannt ist, sie zuckt nicht mal. :-)
Wenn du das jeden Tag machst und am Silvestertag dann wirklich laut abspielst und der Hund keine Angst zeigt kannst du ihm damit wirklich viel erleichtern. Tu einfach so als wär das so nebensächlich wie Fernsehgeräusche und gib dem Hund keine Beachtung. Ich bin gespannt obs bei meiner funktioniert!Schöne Idee, aber ich glaube, das halten meine NErven nicht aus.
Meine Maus hat sich letztes Jahr schon gefürchtet. Ich hab so getan als sei das was ganz tolles mit viel Jipeeh und Juchuuu und Leckerlie aber besonders Raketen, die über ihrem Kopf explodieren findet sie Scheisse.
Diesmal sitze ich mitten In Berlin Neukölln und draussen knallt es jetzt schon ordentlich. Desensibilisierueng läuft hier quasi nebenbei. Ich hab gestern auch Knallerbsen geworfen - sie dachte es sie was zu fressen und lief immer hin und suchte. Die Kleinknallerei hat sie nicht gejuckt, aber grosse Knaller und Raketen sind ne andere Nummer. Und, klar, bei manchen Sachen erschrecke ich mich ja selber.
Meine Strategie: Lange, müde machende Ausflüge am vormittag und nachmittags nur mal ganz kurz raus.
Silvester gehe ich vor 12 auf eine Party im Cafe um die Ecke und vor 12 komme ich wieder nach Hause damit die Maus nicht alleine ist, wenn hier der Krieg losbricht. Bin eh eher ein Silvestermuffel und hab kein Problem damit nicht so tun zu müssen als sie ich total happy. Die letzte Pipirunde findet dann nur im Hof statt - wo nach 1 Uhr hoffentlich nicht mehr geknallt wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!