Eure Hunde an Silvester..?
-
-
Meine hat keine Angst vor Raketen und Knallern... Ich habe eher das Problem, dass sie Knallfroeschen und Co freudig hinterher jagt.
Wir feiern dieses Jahr mit Freunden auf einer Hütte im Schwarzwald, die Knallerei wird also nur von uns produziert. Also geht's un zehn und schließlich vorm schlafen nochmal auf eine Pipirunde. Um 0.00 Uhr bleibt sie im Haus und gut ist.... gesendet von unterwegs
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eure Hunde an Silvester..?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben Blitzknaller vom letzten Jahr über und die wurden schonmal ab und zu gezündet.Das große Rüsselschwein hat ihren Tagesablauf wie immer,ganz normal Gassi.
Die zwei Kleinen sind ja erst 4 Monate alt,Triton hat bei den Böllern geguckt und sich dann wie Hulk hingestellt und gebellt und geknurrt und Velvet hat geschnarcht,die hat das nicht für voll genommen.
Die Kleinen gehen definitiv normal raus aufs Grundstück,Haustür wird aufgelassen,falls doch eener Schiß kriegt.Gassi gehen beide nicht,da ichs nicht auf Teufel komm raus! aufm Feld probieren will bzw. das sie sich erschrecken wenn sie gerade an der Leine sind. -
Wir gehen die letzte Runde schon sehr früh, ich schätze mal so gegen 20 Uhr.
Teddy ist, seitdem direkt neben uns mal ein Chinaböller hoch ging, ein ziemlicher Paniker gewesen. Hier zeigen sich dann aber tatsächlich Vorteile des Alters
Mittlerweile hört er so schlecht, dass er das Knallen nicht hört oder scheinbar als unwichtig einsortiert.
Falls er doch etwas nervös wird, besorge ich Babygläschen, auslöffeln und vollquatschen lenkt prima ab.
Um 0.00 Uhr gehen wir dann mit unseren Freunden nach draußen, er bleibt drinnen, wahrscheinlich wird er um die Zeit sowieso im Körbchen liegen und schnarchen... -
Ich gewöhne meinen Welpen gerade jeden Tag an die Ballerei indem ich immer wieder nebenbei dieses Video abspiele:
http://www.youtube.com/watch?v=r32gHN8GF2MProbiert es mal aus aber erst mal leise anfangen und die Lautstärke langsam steigern wenn der Hund keine Angst zeigt. Ich spiele es meist ab wenn sie schläft und entspannt ist, sie zuckt nicht mal. :-)
Wenn du das jeden Tag machst und am Silvestertag dann wirklich laut abspielst und der Hund keine Angst zeigt kannst du ihm damit wirklich viel erleichtern. Tu einfach so als wär das so nebensächlich wie Fernsehgeräusche und gib dem Hund keine Beachtung. Ich bin gespannt obs bei meiner funktioniert! -
Shira hatte die letzten 2 Jahre keine Probleme an Silvester, also wird sie dieses Jahr sicher auch total cool bleiben.
Wir feiern bei einer guten Freundin von mir, die Shira total liebt und oft sittet. Also kennt Hundi die Wohnung und die Menschen (werden so zu fünft oder sechst sein). Wir werden den Abend dann wahrscheinlich zusammen inkl. Hund auf dem Sofa verbringen, zusammen essen, Wii spielen und um Mitternacht das Feuerwerk vom Balkon aus anschauen. Alles ganz entspannt :) -
-
Wisst ihr denn villeicht wo es Hundehalsbänder mit Fliege gibt? Also jetzt abgesehen vom Online-Shop, weil das wäre ja zu spät bis zu Silvester ^^
-
Selbst basteln?? Ich hab zwar keine Ahnung, wie man ne Fliege macht, aber irgendwie geht das sicher... und dann am Halsband festknoten/kleben?
-
Zitat
Juri geht über Silvester zu Tanja (tagakm), Lee zu meinen Leuten und die Knallköpfe (Pan und Kalle) dürfen sich im Schutzdienst austoben (wir sind über Silvester bei Freunden und werden bis zum umfallen trainieren, auch am 31.12.) ;D
Ich freu mich schon wie Sau drauf. Schade, dass Amber nicht ganz fit ist.
-
Zitat
Selbst basteln?? Ich hab zwar keine Ahnung, wie man ne Fliege macht, aber irgendwie geht das sicher... und dann am Halsband festknoten/kleben?
Ja, habe mich jetzt erkundigt...mache morgen eine selber
-
Wie (mein Freund, die Viecher und ich ) bleiben allein zu Hause..
Len hat Angst beim geknalle.. (die Desensibilisierungs CD usw nutzen da nichts denn auf die reagiert er nicht)..
Hier wird dann um 0 Uhr laut Musik angemacht dann ist es für den Dicken ok. Weiter Planung für die Menschen gibts nicht..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!