Eure Hunde an Silvester..?
-
-
Patricia McConnel hat einer Hündin mit Gewitterangst für jeden Donner ein Leckerchen gegeben, immer total freudig . Also würde ich versuchen die Knallerei schön zu füttern, also bei jedem Knall "ui, ein Böller" und super leckeres Leckerchen (am Besten etwas, was der Hund sonst nicht bekommt) in den Hund rein. Geht natürlich nur, wenn der Hund noch Leckerchen annimmt...
Bei einem noch nicht "vorbelasteten" Hund würde ich das wohl ähnlich machen, falls er reagiert - reagiert er nicht, würd ich auch nicht reagieren

lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Patricia McConnel findet es auch lustig einen Hund zum Balljunkie zu machen. Ich bezweifle, dass ihr Hund wirklich große Angst hatte, denn ein Hund in Panik schert sich einen Müll um ein Leckerlie.
Ich würde aus Sylvester keine Staatsaffäre machen. Es knallt draußen, na und? Ist eben so. Davon geht die Welt nicht unter. :) Sucht Hund Nähe, somit Körperkontakt, dann bekommt er ihn. Ignoriert werden Ängste hier nicht. Allerdings hatte und hat keiner meiner Hunde bisher Angst vor der Ballerei.
-
Oma und ich gehen die letze Runde gegen 22.00, ich muss Sylvester und Neujahr leider arbeiten.
Jill findet die Lichter und den Geruch schlimmer als das Knallen.
Wir kuscheln uns immer beide ins Bett und dann ist gut. -
Beide Hunde haben kein Problem mit Silvester.
Moritz pennt einfach weiter und Sammy schaut auf meinem Arm liegend sich das Feuerwerk an.
Die letzte große Runde gehen wir mittags. Wir treffen uns dann immer mit mehreren. Danach geht es nur noch kurz hinters Haus.
-
Till hat auch keine Angst am Silvester. In dieesem Jahr darf er fleißig mitfeiern wenn wir besuch bekommen.
Ich würde auch keine Staatsaffäire darum machen.
LGFranziska mit Till
-
-
Er nimmt halt garkeine Leckerlis und alles loben, rufen nimmt er nicht wahr..
Ich glaube, das wäre nicht so, wenn wir damals nicht den Kracher vor die Füße bekommen hätten und ich selbst nicht so erschreckt wäre.. -
Zitat
Patricia McConnel hat einer Hündin mit Gewitterangst für jeden Donner ein Leckerchen gegeben, immer total freudig . Also würde ich versuchen die Knallerei schön zu füttern, also bei jedem Knall "ui, ein Böller" und super leckeres Leckerchen (am Besten etwas, was der Hund sonst nicht bekommt) in den Hund rein. Geht natürlich nur, wenn der Hund noch Leckerchen annimmt...
Bei einem noch nicht "vorbelasteten" Hund würde ich das wohl ähnlich machen, falls er reagiert - reagiert er nicht, würd ich auch nicht reagieren

lg
Genau das haben wir auch gemacht. Meine eigene Idee - nix McConnell
Paule hatte bisher immer die totale Panik bei Schüssen etc, an Silvester war es natürlich am allerschlimmsten. Der Hund war die blanke Panik, nur am zittern, von einem Raum in den anderen Rennen, sich verstecken, gegen Wände drücken etc pp...
Ich hatte letztes Jahr einige Monate vor Silvester damit angefangen und letztes Silvester schon eine deutliche Verbesserung gehabt.
Seit mitlerweile über einem Jahr (!) übe ich es also stetig. Bei wirklich jedem Knall freu ich mich wie Bolle und steck ihm nen Keks in die Schnüss.
Ich hab aber auch "das Glück" das ich hier an einem belebten Platz wohne, wo Jugendliche auch zwischen den Jahren gerne mal was hochgehen lassen.
Angefangen habe ich mit leisen Knallen weit weg - Anfangs hat er selbst da den Keks nur widerwillig genommen.
Aber es wird und wurde besser und besser.
Seit ein paar Tagen kommen hier wieder öfter mal laute Knaller - früher Panik pur, heute hab ich ein entspanntes Hundekind was zu mir watschelt um seinen Keks abzuholen
Ich bin richtig gespannt wie dieses Silvester wird.
-
Ich würde auch kein Drama draus machen. Wenn man merkt, der Hund fühlt sich unwohl, würde ich es schön füttern, aber wenn es ihn nicht juckt, würde ich ihn in Ruhe lassen.
Mein Hund wird an Silvester alleine in der Wohnung bleiben, während Frauchen sich einen schönen Abend macht.
Letztes Silvester saß ich zuhause, weil es unser erstes Silvester zusammen war und ich nicht wusste, wie er reagiert. Da er die Knallerei einfach total verpennt hat, gehe ich dieses Jahr nun mit gutem Gewissen weg.
Letzte Runde also gegen 20. oder 21. Uhr und dann nochmal so gegen 3 Uhr raus, wenn ich vom feiern wiederkomme.
-
Wir bleiben an Silvester daheim. Abends kommen vielleicht einpaar Freunde zum Essen, aber die müssen dann ohne mich und meinen Freund feiern gehen -stört uns auch nicht dass wir daheim bleiben müssen.
Aika hat kein Problem mit Silvester, aber wenn es sehr arg knallt wird sie etwas unruhig und braucht dann meine Nähe. Draußen interessiert Sie das geböllere wenig, aber ich werde die letzte Ründe gegen 22-22:30 gehen.
-
Also ich kann nur von einer sicher sagen, dass die das Geknalle recht gut verschläft.
Sie is net schusssicher und steht auch net drauf, wenn man uns Böller entgegenwirft, aber im Haus ist sie unauffällig, net panisch und macht auch kein Theater an Sylvester. Guckt aber trotzdem gern interessiert nach draussen wenn dann die Raketen fliegen.
Der Kleine wird wohl randalieren anfangen und/oder sich verstecken. Schätz ich einfach mal so ein. Ist etwas nervös manchmal und eher der ängstliche Typ.
Die Mittlere.. puh.. gute Frage. Ich denke, die wird es ähnlich handhaben wie die Dicke. Verschlafen und wenig Paras schieben. Die ließe sich aber auch super gut und schnell beruhigen wenn sie doch net damit klar kommen würde.Da ich eh erstma arbeiten und zum Hauptgeknalle dann daheim bin mach ich mir keine großen Gedanken. Je weniger Stress ich drum mach, desto gechillter die Hunde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!