Beiträge von minamietz

    Danke euch :)


    Also, kurz zusammengefasst für kleine Claudias:


    Die Schau im August nehme ich als erste Erfahrung mit und fange dann ab nächsten Jahr an, für den Jugendchampion zu sammeln, dafür muss ich ihn solang ausstellen, bis ich die drei V1 zusammenhabe.


    Danach gehts weiter mit dem deutschen Champion und ich sammel da von vorn 5 V1.


    Diese V1-Scheine kann ich auch zum Teil in den Klub-Schauen mit abgreifen, die genauen Bestimmungen muss ich mir da aber nochmal durchlesen vorher.



    Was die Erfolge angeht, so bin ich optimistisch, denn seine gesamte Blutlinie, bis jetzt zu seinen Geschwistern, ist sehr erfolgreich in Ausstellungen.

    Ich danke euch schon mal für eure Antworten, nur leider hat es mir nicht wirklich helfen können, ich finde es immer noch furchtbar kompliziert, bitte nicht böse sein :ops:


    Es ist ein Papillon, er hat also auf den Ausstellungen schon viel Konkurrenz.


    Was ich auch schon verstanden habe, dass wenn ich mit ihm im August starte (da ist er dann 8 Monate alt), es mir titeltechnisch gar nichts mehr bringt, außer erste Erfahrungen im VDH-Ausstellungsbereich zu sammeln.


    Was ich gern konkret wissen wollte, was genau müssen für Voraussetzungen erfüllt sein, damit ich meinen ersten Championtitel dann erhalten kann? Wenn ich den habe, wie geht es dann weiter?


    Vllt sollte ich dazu sagen, ich mach es echt nur zum Spaß, möchte aber trotzdem vllt evtl den Knopf als Deckrüden anmelden, aber das steht noch auf einem anderen Blatt.

    Glückwunsch.


    Ich hab ab Samstag einen ausstellungsfähigen Rüden, 6 Monate und möchte mit ihm im August (dann ist er 8 Monate) in Leipzig schon starten, allerdings, welche Klasse und lohnt das eigentlich noch für einen Titel, weil ich wollte schon in Mitteldeutschland bei den Ausstellungen bleiben? Was brauch ich alles für einen Titel?
    Ich weiß, es wurde schon mal geschrieben, aber das ist schon länger her und ich finde es nicht mehr und habs auch nicht mehr im Kopf, könnte mir eine mal eine Idiotensichere Übersicht erstellen?

    Ihr habt jetzt nicht ernsthaft 24 Seiten diskutiert zu Themen, die lang nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hatten, oder?


    Das Ding ist durch, weil a) die TE ihre Antworten hat und sich selbst schon aus der Diskussion ausgeklinkt hat und b) die weiteren Themen immer weiter abschweifen zu dem ursprünglichen Thema, denn es ging darum, schaltet man die Ämter ein, wenn sich der Halter querstellt bei der weiteren Abwicklung der Sache, nicht, wenn es zum Hundeangriff an sich kommt.

    Rede nochmal mit dem Halter, vllt übernehmen sie die Rechnung ohne großes Rumgemache, war bei meiner Beaglemixhündin auch so.
    Du hast gesagt, sie waren nett und freundlich, da würde ich die Versicherung erst einschalten, wenn sie sich querstellen, weil die Kostenerstattung steht dir als Geschädigter zu.


    Warum soll sie gleich Anzeige erstatten? Steht irgendwo, dass es böswillige Absicht war, dass der Hund angegriffen wurde?
    Kann jedem passieren, dass sich das Tier entfernt.

    Ich hab einfach Spaß daran, mich und meinen Humd zu präsentieren und zeige auch unverhohlen meine Freude, wenn es gut läuft.


    Mir ist bei den Ausstellungen aufgefallen, dass die anderen Aussteller richtig verbissen rangehen, kein Lächeln, nur böse Blicke und das finde ich sehr schade.


    Als ich letztes Jahr den zweiten Platz in unserer Klasse gemacht habe, hat mich der Drittplatzierte angesehen, als ob ich sonstwas getan hätte, der hätte mir nich mal die Butter aufm Pausenbrot gegönnt und das finde ich, na ja, übertrieben?


    Mir hat der Richter damals gesagt, wenn man auf eine Ausstellung geht, geht es nicht um Leben oder Tod, man soll Spaß haben und den Tag genießen und das versuche ich halt weiter so zu machen wie bisher.


    Ich kann verstehen, dass es für Züchter um mehr geht, wenn sie auf eine Ausstellung gehen, aber ich denke, man kann die Sache auch zu verbissen sehen, oder?