Hundeschule Canis - Statement online
-
Juuule -
19. Dezember 2012 um 17:07 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Deshalb sind sie ja auch so "überwältigt" was für ne Welle das Video geschlagen hat.
Ganz ehrlich: auch mich - als völlig Außenstehenden - schockt die Welle an Hass, die innerhalb kürzester Zeit entbrannt ist. Und viele der Kommentare auf Facebook lassen die Schreiber keineswegs in besserem Licht dastehen, als die Personen im Video.
Viele Grüße
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ganz ehrlich: auch mich - als völlig Außenstehenden - schockt die Welle an Hass, die innerhalb kürzester Zeit entbrannt ist. Und viele der Kommentare auf Facebook lassen die Schreiber keineswegs in besserem Licht dastehen, als die Personen im Video.
Viele Grüße
Franküber solche idioten braucht man gar nicht reden, dass sowas immer daneben ist, ist einem doch klar.
grewe und co können aber die grundsätzliche kritik die ihnen wegen diesem video entgegen kommt nicht verstehen und da zweifle ich echt am verstand dieser leute.
-
Zitat
Viele Grüße
FrankOh ja da gebe ich dir recht, finde es auch krass wie heftig da manche reagieren. Das ist ja aber bei youtube Videos häufiger der Fall, dass dort Leute mega krass rumpöbeln und mobben.
Ich habe ihm eine E-Mail geschrieben, nicht unhöflich, nicht beleidigend, sondern einfach nur um Stellungsnahme gebeten, wie er solche Methoden rechtfertigt.
Ne Antwort hab ich ja jetzt bekommen.
Dass ich die falsch, lächerlich und peinlich für ihn als "Experten" finde, ist ja ein anderes Thema. -
Zitat
Viele Grüße
FrankDrohungen und Beleidigungen haben mich allerdings auch geschockt... Was mich aber genauso schockt ist das selbstgefällige rumheulen des Wolfcenters und von Herrn G.
Frei nach dem Motto: Wir haben gutes getan also dürfen wir das -
Zitat
da muss erstmal meideverhalten her und dann darauf aufbauen und alternativverhalten belohnen, antrainieren und bestärkenSoso, da muß also erstmal Meideverhalten her. Und das sagt wer??
Tanja, wenn ich das erste mal vor nem Hund aus der Pit stehe, haue ich so oft drauf, bis er meidet (ich weiß ja ned, ob 1x reicht). Das muß so sein. Und DANN arbeiten wir weiter..
Btw. ich finde es richtig, wenn die Betroffenen jede Drohung/Beleidigung gegen sich zur Anzeige bringen. Ich kann mich aufregen und ich kann etwas kritisieren. Aber anderen Leuten wirklich zu drohen/sie zu beleidigen, geht in meinen Augen gar nicht!
-
-
Zitat
Da könntest du Recht haben. So wie sich die beiden "Experten" in ihren öffentlichen Stellungnahmen äußern, sind sie ja nach wie vor der Meinung, richtig und jetzt kommts...im Sinne des Hundes...gehandelt zu haben.Deshalb sind sie ja auch so "überwältigt" was für ne Welle das Video geschlagen hat.
genau das isses ja.
das einzige, was ich aus den statements "mitnehme" ist so a gewisses gschmäckle von selbstmitleid, weils ja an die existenz gehen könnte.
ja, natürlich. sowas kann unter umständen an die existenz eines selbständigen gehen.
jeder kleine handwerker weiss das. wenn dieser handwerker ne schraube nicht richtig festdreht und das dann hinterher "rauskommt" - dann steht er erstmal in der verantwortung. das heisst, er muss nicht nur im rahmen der gewährleistung den schaden wieder gut machen - er sollte auch noch eine gute erklärung dafür haben, warum das überhaupt passiert ist und warum das in zukunft nicht mehr vorkommen wird.
stellt sich der handwerker hin und sagt, dass er diese schraube grundsätzlich niemals ganz festdreht, einfach, weil er der meinung ist, das sei nicht nötig und anders ginge es eh nicht - dann muss er damit rechnen, dass der eine oder andere wohl seine schrauben zukünftig von einem anderen handwerker festdrehen lässt - und dass das dann wohl auch mehr oder weniger in die öffentlichkeit getragen wird.
dann kann er entweder dazu stehen - und gucken, wie er seine "existenz" sichert oder aber er kann in sich gehen und drüber nachdenken, warum er das überhaupt so macht und obs nicht besser wäre, zukünftig "gscheit" zu arbeiten.
in zeiten des internet nimmt man wohl gern die möglichkeit in anspruch, tausende oder millionen menschen einfach zu erreichen - wenns um werbung geht. aber die andere seite, dass diese tausend oder millionen menschen genauso einfach mitbekommen, wenn man nen fehler macht - an die denkt man anscheinend nicht.
das ganze wurde genauso ausgeführt, wies angedacht war - das war keine affekthandlung, das war keine notfallmaßname, das war auch kein "versehentlicher fehler". das sollte wohl genauso sein, wies nun zu sehen ist. so wirds ja auch in den "stellungnahmen" erklärt.
aber dennoch ist man ganz geplättet, wenn dann negative reaktionen kommen.
ich kanns schon verstehen, dass muss sich so anfühlen, als würd man aus heiterem himmel nen blechnapf aufn dutt bekommen........und weiss gar nicht wofür eigentlich...
-
Zitat
Viele Grüße
Frank
Sehe ich genauso.
Auch wenn man dabei sehr wuetend wird, es geht nicht Leute zu beleidigen, ihnen zu drohen oder sonstige Sachen.
Leuten die mit Hundeerziehung ihr Geld verdienen kann man auch legal zeigen dass man nicht einverstanden ist. Eben indem man sie nicht durch Kauf ihrer Produkte oder den Besuch ihrer Unternehmen unterstuetzt. -
Zitat
Wenn dieser spezielle Hund dermaßen gefährlich war, dann frage ich mich, warum hat er sich die Behandlung durch den "Studenten" vor dem Schlag mit der Schüssel gefallen lassen?
Warum griff er bei dem Leinengerucke, der Rumzerrerei nicht an, sondern suchte Schutz bei seinem Frauchen?
Sagt mit jetzt bloß keiner, weil er einen Maulkorb um hatte.
Ein hochgradig aggressiver Hund und so wird er ja von Herrn Grewe beschrieben, greift auch massiv mit Maulkorb an.
Gaby und ihre schweren Jungs
:2thumbs:
ZitatDa reicht es schon, sich die Körpersprache des Hundes anzugucken, um zu sehen, dass der liebe Herr Grewe da völlig daneben gegriffen hat. Dazu braucht es kein Hintergrundwissen, nur ausreichend Wissen über die hündische Sprache und ein gesunder Menschenverstand.
:2thumbs: -
Ich hatte Kopfschmerzen und bin gestern schlafen gegangen
Leider hab ich jetzt nicht viel Zeit, aber noch mal zur Frage, wie kann man an so etwas trainieren:
Ganz speziell ab Seite 206 (wobei man natürlich zum Verständniss der Übungen und Hintergründe das ganze Buch lesen muss).
Wer das nicht hat oder wenn keiner der es hat darauf eingeht, mach ich es die Tage noch mal (P.S. und das ist genau die Vorgehensweise die auch NACH so einem Schlag passieren müsste, sonst fällt der Hund irgendwann wieder in sein altes Verhaltensmuster zurück).
-
Zitat
Tanja, wenn ich das erste mal vor nem Hund aus der Pit stehe, haue ich so oft drauf, bis er meidet (ich weiß ja ned, ob 1x reicht). Das muß so sein. Und DANN arbeiten wir weiter..
Kein Problem....ich hab' XL Metall-Hundeschuesseln.... :suess:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!