Hundeschule Canis - Statement online
-
Juuule -
19. Dezember 2012 um 17:07 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Btw. ich finde es richtig, wenn die Betroffenen jede Drohung/Beleidigung gegen sich zur Anzeige bringen. Ich kann mich aufregen und ich kann etwas kritisieren. Aber anderen Leuten wirklich zu drohen/sie zu beleidigen, geht in meinen Augen gar nicht!
Yep
...und solche Typen wollte ich genau so wenig an einem Hund sehen wenn man den Hang dazu hat sich dermassen gehen zu lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dieses Video zieht vielleicht Kreise ...
Ich bin gestern aus einer Gruppe auf FB ausgetreten, die ich bis dahin als fachlich relativ bereichernd erlebt habe, weil ich die komplett unreflektierte Hetze einfach nicht mehr mitansehen wollte. In dem Falle allerdings nicht gegen Herrn G. sondern gegen dessen Kritiker.Dass es offenbar unmöglich ist eine sachliche, differenzierte Diskussion darüber zu führen finde ich bezeichnend, erschreckend und ernüchternd.
Die Herrschaften müssen sich unangenehme Fragen nun einmal gefallen lassen, so lange diverse andere Hundetrainer imstande sind mit Hunden, die durch Beißvorfälle aufgefallen sind, ohne massives Deckeln zu arbeiten. "Anders geht´s halt nicht" ist da kein Argument. Doch, geht es. Andere machen es ja anders und es geht. Wenn diese Kompetenz im eigenen Hause fehlt, dann müsste eben die Professionalität da sein, Hund samt Mensch zu einem Kollegen zu schicken, der das Ganze lösen kann.
Die Möglichkeit bestand ja, sich zu distanzieren. Fehler einzuräumen. Durch das Statement wurde in meinen Augen deutlich, dass man dort gar nicht verstehen will, wo das Problem vieler mit diesen Aufnahmen liegt. Man rettet sich auf die bequemen Gegensprecher, die energischen Schreihälse die beleidigen und drohen. Sachliche Einwände zu dem Gesehenen werden für mein Empfinden sehr konsequent ignoriert.
Sehr schade. Sehr deutlich.
Den Rest regelt der Markt. -
Stellungnahme von Clarissa v. Reinhardt von animal learn auf der Facebookseite von animal learn:
zum Video, auf dem unter Anleitung von Herrn Michael Grewe ein Deutscher Schäferhund misshandelt wird:
Edit by Mod - hier ist der Link: http://www.facebook.com/pages/animal-learn/108854295818723
Fremdtexte bitte nur auszugsweise zitieren.
-
Was ich mich die ganze Zeit fragen: Sucht der Hund wirklich Schutz, oder will er sein Frauchen verteidigen?
Wie ich darauf komme? Wenn ein Hund Schutz sucht, stellt er sich hinter Frauchen/Herrchen, versucht er zu beschützen, stellt er sich davor. Auch wenn der Hund sehr ängstlich aussieht und wahrscheinlich auch war, schließt es ja das beschützen wollen nicht aus.
-
Zitat
Stellungnahme von Clarissa v. Reinhardt von animal learn auf der Facebookseite von animal learn:
zum Video, auf dem unter Anleitung von Herrn Michael Grewe ein Deutscher Schäferhund misshandelt wird:
klar, das man dies nun als optimale grundlage nutzen kann, um sich selbst zu profilieren
-
-
Ich finde die Drohungen gegen dieses Subjekt auch nicht gut, auch die Morddrohungen. Aber jeder der das Video gesehen hat, den muss klar sein, das von Anfang an gewollt war den Hund zu schlagen. Egal wie der Hund sich verhält. Ich habe mir das Video 4-5 mal angesehen. Keine Schnitte dazwischen. Man sieht deutlich das der Fressnapf die ganze Zeit in der Hand gehalten wurde, und in den Moment wo der Hund neben den Mann saß zugeschlagen worden ist. Das heißt in einer Situation wo es überhaupt kein Grund gab den Hund zu maß regeln. In Gegenteil er hätte gelobt werden müssen. Wenn wir nun die Stellungsnahme lesen sollen wir es mit einen aggressiven Hund zu tun haben, wo man versucht in das aggressive Verhalten abzusprechen. Dies wieder spricht sich. Wenn wir uns die Polizeihund Ausbildung anschauen zum Schutzhund soll ein Hund bei angriffen mit Fremdwerkzeugen reagieren, dies wird geübt in dem man mit einen Werkzeug so tut, das man in haut. Das heißt hier wird vollkommen verkehrte Welt trainiert, hier wird das aggressive Verhalten gefördert. Ein weitere Aspekt ist, das hier mit ein Objekt geschlagen wird,was ein Hund eigentlich immer mit positiven Gefühle verbindet. Fressnapf heißt fressen, und ist damit was positives für einen Hund worauf er sich eigentlich freuen sollte. Der Hund verbindet jetzt Fressnapf mit Schmerz, und wird dies erst mal vermeiden. Wenn wir uns das Video bis zum ende anschauen, werden wir sehen, das wo der Hund Schutz sucht bei der Frau, dies abgelehnt wird. Das heißt für den Hund das er schutzlos ist, und keine Hilfe bekommt. Auch das wieder spricht die Aussage den Hund das aggressive verhalten ab zu gewöhnen. Der Hund erfährt nur Ablehnung. Das besondere schlimme an der ganzen Sache ist, das während des ganzen dreh, kein einziges mal auf den Hund eingegangen wird, sondern die Kommunikation läuft nur zwischen den Trainer und den Schläger. Den Hund wird auch nicht gezeigt was er machen muss, sondern es wird nur an der Leine rumgezehrt. Wenn man das nicht verbal machen will, dann wird so was mit Handzeichen gemacht, ein Hund kann ja auch keine Gedanken lesen. Wenn man das nun gesamt betrachtet, braucht es keinen Trainer, um zu wissen, hier kam es nur darauf an den Hund zu schlagen, und aggressives Verhalten zu fördern. Wahrscheinlich um den Lehrgangsteilnehmer zu zeigen wie man aus ängstliche Hunde aggressive Hunde macht. Das letzte was ich dazu noch zu sagen habe, ich möchte nicht wissen wie viele Hunde diese Tortur schon mitmachen mussten für seine Lehrgänge und hoffe das sich alle Sponsoren und Partner von dieser Schule sich abwenden, und er Pleite macht.
-
Zitat
In einer offiziellen Stellungnahme faselt Herr Grewe dann davon, dass das vorherige aggressive Verhalten des Hundes diese Art der Behandlung rechtfertige. Ach, meine Güte, diese dumm-dreiste Rechtfertigung für Folter mussten wir uns schon so oft anhören in der Weltgeschichte... Nazi-Deutschland, Guantanamo, Folter in der Türkei, die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
Aua, das ist genau die Art von Kommentare die nicht dazu beitragen sachlich zu diskutieren und diese Dame in ein etwas unruehmliches Licht rueckt.
Zum Rest, ja, da stimme ich ihr zu. -
Zitat
klar, das man dies nun als optimale grundlage nutzen kann, um sich selbst zu profilieren
-
Zitat
Peinlich für die Dame. Spricht überhaupt nicht für den Charakter dieser Person, die "Gunst der Stunde" für eine derart selbstgerechte Stellungnahme zu nutzen.
-
Zitat
Aua, das ist genau die Art von Kommentare die nicht dazu beitragen sachlich zu diskutieren und diese Dame in ein etwas unruehmliches Licht rueckt.
Zum Rest, ja, da stimme ich ihr zu.ja diese passage hätte sie mal lassen können
hier die stellungnahme vom wolfscenter ebenfalls auf fb:
Öffentliches Statement von Frank FassEdit by Mod - hier der Link: http://www.facebook.com/pages/Wolfcent…184875134866323
Fremdtexte bitte nur auszugsweise zitieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!