Unser Welpe ist krank
-
-
Zitat
Ich war so daemlich mich gegen Schweinegrippe impfen zu lassen (arbeite in einer Apotheke).
Was danach bei mir los war geht auf keine Kuhhaut.
Ich reagiere massivst mit Atemproblemen, Haarausfall, Schilddruesenprobleme und Hautproblemen.Auf den Impfstoff haben sehr viele heftig reagiert, da waren einige richtig fertig. Ich vertrage das Impfen generell recht gut, aber auf die Schweinegrippe-Impfung habe ich dankend verzichtet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Welpe ist krank schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Auf den Impfstoff haben sehr viele heftig reagiert, da waren einige richtig fertig. Ich vertrage das Impfen generell recht gut, aber auf die Schweinegrippe-Impfung habe ich dankend verzichtet.
Bei der normalen Grippeimpfung ist es bei mir aehnlich.
Ich hab mich echt gegen alles impfen lassen, ich war soo unkritisch ich Honk...
Nee, nix mehr fuer mich, in 15 bis 20 Jahren titer ich mich mal auf Tetanus, mehr gibts nicht mehr.
-
hehe ich lass mich auch gegen nix mehr impfen

-
Ist mal wieder ein spannender Thread - die User sind so in ihr Gespräch vertieft, dass eine Frage der TS erst drei Seiten später beantwortet wird (ihr wisst schon, da ist dieser hustende Jundhund). Ist jetzt seit vier Seiten das Thema nur noch 'Impfung bei Menschen'?
Wollte nur mal drauf aufmerksam machen - das macht es der TS schwer, Hilfe für ihr Problem zu finden, wenn vor lauter OT ihre Fragen überlesen werden.
-
Zitat
Ist mal wieder ein spannender Thread - die User sind so in ihr Gespräch, dass ein Frage der TS erst drei Seiten später beantwortet wird (ihr wisst schon, da ist dieser hustende Jundhund) Ist jetzt seit vier Seiten das Thema nur noch 'Impfung bei Menschen'?
Wollte nur mal drauf aufmerksam machen - das macht es der TS schwer, Hilfe für ihr Problem zu finden, wenn vor lauter OT ihre Fragen überlesen werden.
Die TS hat selber die Anregung gegeben wissen zu wollen wie wir impfen und entwurmen.
Dass es nun in dem Humanbereich abgleitet, ja nun, die Frage der TS ist doch beantwortet und es bleibt freundlich, ist doch alles gut.
-
-
Nunja, die Antworten sind schon sehr weit ausgeholt

Ich würde mal gerne die Kurve zurück zum Thema machen:
Die Zwingerhustenimpfung greift in den letzten Jahren meiner Erfahrung nach nicht, weil sich anscheinend die Erreger des Zwingerhustens geändert haben. Es könnte also in diesem Fall sein, dass der Hund sich mit den Erregern schon herumplagte und durch die Impfung das Immunsystem überfordert wurde.
Nu liegt das Kind im Brunnen und ich würde in diesem Fall nach einem Antibiogramm versuchen gezielt zu behandeln. Damit würde man zumindest die bakteriellen Erreger in den Griff bekommen. Das scheint aber nicht im Sinne der Hundebesitzerin zu sein.
Viele Grüße
Corinna -
Der Zwingerhusten besteht ja aus mehreren Erregern, daher ist auch die Impfung unsinnig.
Haeufig wird auch eine Mandelentzuendung mit Zwingerhusten verwechselt wei der Hund hustet. -
auch wenn ich wieder etwas abschweife (ist nunmal ein sehr interessantes thema):
Bubuka:
ich glaube dir ja, dass du dich sehr intensiv mit medizinischen dingen auseinander setzt und es ist allein deine entscheidung, wie deine kinder und hunde medizinisch versorgt werden. aber bitte nimm tetanus nicht so sehr auf die leichte schulter. wie zossel schon geschrieben hat, handelt es sich um bakterien, die überall im erdboden und in hölzern vorkommen (weißt du bestimmt). die kann man natürlich nicht ausrotten. schon ein kleiner splitter im finger kann eine infektion bedeuten. wenn das toxin erstmal in den nervenbahnen unterwegs ist, bringt auch eine impfung keinen sicheren schutz mehr und man stirbt einen grauenvollen tod. aussagen wie "tetanus kommt bei uns kaum noch vor" halte ich für sehr gewagt und ich würde mich bei einer krankheit die auch menschen mit intaktem immunsystem umbringt wirklich nicht darauf verlassen. ich weiß, du wirst deine meinung nicht ändern - aber ich wollte das so nicht unkommentiert lassen. -
Zitat
auch wenn ich wieder etwas abschweife (ist nunmal ein sehr interessantes thema):
Bubuka:
ich glaube dir ja, dass du dich sehr intensiv mit medizinischen dingen auseinander setzt und es ist allein deine entscheidung, wie deine kinder und hunde medizinisch versorgt werden. aber bitte nimm tetanus nicht so sehr auf die leichte schulter. wie zossel schon geschrieben hat, handelt es sich um bakterien, die überall im erdboden und in hölzern vorkommen (weißt du bestimmt). die kann man natürlich nicht ausrotten. schon ein kleiner splitter im finger kann eine infektion bedeuten. wenn das toxin erstmal in den nervenbahnen unterwegs ist, bringt auch eine impfung keinen sicheren schutz mehr und man stirbt einen grauenvollen tod. aussagen wie "tetanus kommt bei uns kaum noch vor" halte ich für sehr gewagt und ich würde mich bei einer krankheit die auch menschen mit intaktem immunsystem umbringt wirklich nicht darauf verlassen. ich weiß, du wirst deine meinung nicht ändern - aber ich wollte das so nicht unkommentiert lassen.Ich glaube dazu kann man auch gerne einen neuen Thread eröffnen.

Mein Mann wurde nach einer tiefen Schnittverletzung, letztes Jahr gegen Tetanus geimpft, mit dreiwöchigen, schwersten Nebenwirkungen und für "Uns" kommt diese Impfung nicht mehr in Frage!!
Zu Tetanus und Impfung siehe hier:
http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline…und-fakten.htmloder schaue selber mal ins Net.
LG Sabine
-
Zitat
Bubuka:
aber bitte nimm tetanus nicht so sehr auf die leichte schulter. wie zossel schon geschrieben hat, handelt es sich um bakterien, die überall im erdboden und in hölzern vorkommen (weißt du bestimmt)..[/quote]
Käthe, das ist ja lieb von Dir, dass Du Dir Sorgen um mich machst.
Aber die Aussage, dass Tetanus bei uns kaum noch vorkommt, stammt von einem Arzt im Krankenhaus und von der WHO, einer Gesundheitsbehörde. Schau Dir mal im Internet die Karte an, wo Tetanus verbreitet ist.Vor einigen Jahren musste ich einen Hahn einfangen, um ihn zu behandeln. Er hat sich gewehrt und mir dabei mit seinem Sporen ein tiefes Loch in die Hand gehauen. Stroh und Hühnerkot habe ich rausgezogen, es hat tierisch geblutet. Verband drum gemacht, fertig.
Wegen solch einer Sache gehe ich nicht zum Arzt und ich lebe trotzdem noch.
Zitat - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!