Unser Welpe ist krank
-
-
csaui, so sehr ich Dich aus Deiner Sicht verstehen kann, aber es ist tatsächlich so, dass jeder das Recht haben muss für sich zu entscheiden.
Es ist ein invasiver Eingriff, man manipuliert das Immunsystem zu einer Reaktion, es können auch Gefäße verletzt, Nerven getroffen werden, Spritzenabzesse entstehen, Überempfindlichkeitsreaktion auf die verimpften Komponenten auftreten, weitere Nebenwirkungen.Das kann man nur in freier Entscheidung, was heißt: man darf sich dagegen entscheiden, und das auch ohne den moralischen Zeigefinger. Sonst hätten wir Zwangsimpfungen wie bei den Pockenimpfungen bis in die 70er, ich glaube, das will keiner.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Janosch, lass es einfach gut sein.
Informiere Dich zuerst, dann können wir weiter diskutieren.Als ich vor 2 Jahren einen Hundebiss in der Hand hatte, wurde das im Krankenhaus genäht.
Der Arzt fragte, ob ich eine Tetanusimpfung wolle. Aber er betonte, dass es Tetanus bei uns praktisch nicht gibt!!Hierzu auch:
Auf der aktuellen WHO-Karte über die Tetanus-Verbreitung ist Europa folgerichtig praktisch “Tetanus-frei”(!) Diese Fakten halten unsere Schulmediziner auch im Jahre 2008 nicht davon ab, die jeglicher epidemiologischer Grundlage entbehrenden STIKO-Empfehlungen zur Tetanus-“Impfung”, umzusetzen.
http://www.heilpraktikerausbildung.de/Tetanus-Impfun…zung_123_0.htmlAb jetzt antworte ich nur noch auf sachliche Beiträge.
-
Zitat
csaui, so sehr ich Dich aus Deiner Sicht verstehen kann, aber es ist tatsächlich so, dass jeder das Recht haben muss für sich zu entscheiden.
Es ist ein invasiver Eingriff, man manipuliert das Immunsystem zu einer Reaktion, es können auch Gefäße verletzt, Nerven getroffen werden, Spritzenabzesse entstehen, Überempfindlichkeitsreaktion auf die verimpften Komponenten auftreten, weitere Nebenwirkungen.Das kann man nur in freier Entscheidung, was heißt: man darf sich dagegen entscheiden, und das auch ohne den moralischen Zeigefinger. Sonst hätten wir Zwangsimpfungen wie bei den Pockenimpfungen bis in die 70er, ich glaube, das will keiner.
Keine Sorge, ich stehe nicht morgen mit dem Auto bei Dir, fessle Dich und verpass Dir ne Impfung, aber genausogut kann ich eben meine Meinung äußern, ich finde nicht impfen ist gefährlicher (Risiko/Nutzen) und ich finde es sche..e dadurch andere Menschen zu gefährden die nicht das Glück haben ein inktaktes Immunsystem zu haben.
Ich bin die letzte die Menschen was vorschreiben will, man hat nur dieses eine Leben aber meine Meinung äußern werde ich trotzdem
und dies ist eben meine Sicht der Dinge. -
Zitat
Keine Sorge, ich stehe nicht morgen mit dem Auto bei Dir, fessle Dich und verpass Dir ne Impfung, aber genausogut kann ich eben meine Meinung äußern, ich finde nicht impfen ist gefährlicher (Risiko/Nutzen) und ich finde es sche..e dadurch andere Menschen zu gefährden die nicht das Glück haben ein inktaktes Immunsystem zu haben.
Ich bin die letzte die Menschen was vorschreiben will, man hat nur dieses eine Leben aber meine Meinung äußern werde ich trotzdem
und dies ist eben meine Sicht der Dinge.MMR Windpocken hatte ich als Kind, ansonsten bin ich geimpft gegen Diphterie/Tetanus/Hepatitis A B (Fernreise), also icke bin keine Gefahr für Dich!

-
Zitat
Liebe Bubuka, wir sind nicht in der Schule, ich frage Dich auch nicht nach Wissen ab und unterstelle Dir auch nicht, dass Du nicht eigenständig denken kannst. Also lass doch bitte diese Verunglimpfungen anderer. Deine Meinung soll akzeptiert werden, also akzeptiere doch auch bitte, dass andere nicht gleich Herdenvieh sind, nur weil sie anders denken.
Schnaudel, ich will hier eigentlich niemanden angreifen. Im Gegenteil ist es so, dass ich massiv angegriffen werde. Wenn es sachlich bleiben würde, wäre das auch ok.
Das Problem ist wirklich, das kaum jemand informiert ist.
Mit etwas mehr Hintergrundwissen könnte man wirklich mal über das Thema diskutieren. -
-
Zitat
Schnaudel, ich will hier eigentlich niemanden angreifen. Im Gegenteil ist es so, dass ich massiv angegriffen werde. Wenn es sachlich bleiben würde, wäre das auch ok.
Das Problem ist wirklich, das kaum jemand informiert ist.
Mit etwas mehr Hintergrundwissen könnte man wirklich mal über das Thema diskutieren.Ok, das nehme ich mal als Entschuldigung.
Und wir beide können eigenständig denken und kommen zu verschiedenen Ergebnissen :ua_bigsmoke: -
Zitat
Aber bei manchen Menschen kann man auch mit der Wand reden, ich persönlich halte es eben für sehr egoistisch...
Bisher war der Fred sehr angenehm zu lesen waere schade wenn er jetzt abgleitet. :/Ich bin selber Autoagressionspatientin, nach jeder Impfung wurde es schlimmer, daher gibt es bei mir jetzt nichts mehr. Leider ist nicht bekannt woher es grundsaetzlich kommt, ich kann also nur von mir reden.
Ich bin ansonsten nicht dafuer verantwortlich dass jemand der Immunsupressiv ist sich nicht mit irgendwas ansteckt, so schlimm das auch ist.
Das ist fuer mich kein Grund zu impfen. -
Zitat
Bisher war der Fred sehr angenehm zu lesen waere schade wenn er jetzt abgleitet. :/Ich bin selber Autoagressionspatientin, nach jeder Impfung wurde es schlimmer, daher gibt es bei mir jetzt nichts mehr. Leider ist nicht bekannt woher es grundsaetzlich kommt, ich kann also nur von mir reden.
Ich bin ansonsten nicht dafuer verantwortlich dass jemand der Immunsupressiv ist sich nicht mit irgendwas ansteckt, so schlimm das auch ist.
Das ist fuer mich kein Grund zu impfen.Letztendlich ist das einfach ein sehr sensibles Thema für beide Parteien. Ist man selbst immunsuppressiv oder hat ein immunsupressives Kind und muss ständig in Angst vor Infektionen leben, wird man froh sein, dass sich viele Menschen impfen und somit die Ansteckungsgefahr reduziert ist. Hat man selbst oder das Kind einen Impfschaden, kann man dem Impfen womöglich wirklich nicht viel Gutes abgewinnen. Ein Mittelweg wäre vielleicht nicht schlecht...ich hab mich zum Beispiel auch nicht gegen Schweinegrippe geimpft, aber gegen Windpocken weil ich im medizinischen Bereich arbeite und überhaupt keine Kinderkrankheit hatte. Und berufsbedingt auszufallen wegen Windpocken oder einen schlimmen Verlauf als Erwachsener zu haben wollte ich nicht riskieren.
Klar man muss immer abwegen aber nur bis zum Gartenzaun zu denken finde ich verkehrt. -
Bubuka
genau das was csaui beschreibt meine ich mit dem Schutz anderer Hunde. Es gibt immer Kinder /Hunde... die aufgrund einer Erkrankung nicht geimpft werden dürfen!! Auch diese möchte ich nicht anstecken sondern schütze sie durch mein eigenes Impfverhalten.
Und das Krankheiten wie Tetanus hier nicht mehr vorkommen, liegt sicher nicht daran, dass wir alle so ein tolles Immunsystem haben, sondern weil sie durch Impfungen ausgerottet worden sind!!Natürlich sind Impfungen keine Kleinigkeiten. Das ist schon etwas, was den Körper belasten kann, aber der Nutzen überwiegt meiner Meinung nach schon deutlich!
Und das Männer auch durch andere Umwelteinflüsse Unfruchtbar werden streite ich ja nicht ab - aber will ich als Elternteil Schuld dran sein, dass es im Zweifel so ist?? Ich nicht!
LG Rebecca
-
Ja jeder hat eben andere Erfahrungen und manchmal persoenliche Tragoedien.
Ich war so daemlich mich gegen Schweinegrippe impfen zu lassen (arbeite in einer Apotheke).
Was danach bei mir los war geht auf keine Kuhhaut.
Ich reagiere massivst mit Atemproblemen, Haarausfall, Schilddruesenprobleme und Hautproblemen. Das war der Punkt wo ich angefangen habe nachzudenken und nun eben gemaessigt impfe, bzw mich garnicht mehr.
Mein Hund wird auch nicht mehr geimpft weil er chronisch krank ist.
Ich kann nicht verstehen dass jemand grundsaetzlich wenn er gesund ist garnicht impft, aber da mein Hund geschuetzt ist durch die Grundimmu, sehe ich es entspannt. Jeder ist fuer sich selber und seine Tiere selber verantwortlich und ich bin ausdruecklich gegen Pflichtimpfungen.Was Tetanus angeht, nein, das ist nicht durch Impfen ausgerottet.
Ausrotten durch Impfungen kannst du nur Krankheiten die spezifisch vorkommen.
Tetanus wird durch clostridien verursacht, die sind ueberall in der Natur, da kannst du impfen wie du moechtest, es wird diese Erreger immer geben.
Du kannst es einschraenken, eben durch Impfungen und Hygiene, aber du bekommst es nie weg. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!