Parvovirose - hat die Klinik das Beste versucht?



  • Ich habe draus gelernt, trotzdem bleibt der Schmerz und die Fragen.
    Ich wollte diesem Hund nie was schlechtes, so wie es von vielen Seiten hier rüber kommt. Wir wollten für sie kämpfen und Geld hat da keine Rolle gespielt.
    Der Schmerz sitzt tief und wir werden uns auch keinen Hund mehr holen. (was wohl wieder einige freuen wird hier)
    Ich verstehe diese herablassenden Kommentare und Aussagen nicht, ich würde niemandem soetwas wünschen, aber da teilt sich wohl die Menschheit.

  • Lunamäuschen, herablassend ist etwas anderes, aber der Hund musste büßen...
    Es macht einfach sauer das man sich hier den Mund fusselig redet und dann doch nichts kommt....Mitleid ist eindeutig das falsche Gefühl für einen Hundekauf.
    Es gibt soviele Seiten au denen man sich informieren kann und ich persönlich kann einfach nicht verstehen warum man bewusst das Leid in Kauf nimmt....es ist einfach so....


    Es tut mir leid um den Hund, aber so wie ich da hier lese, hat hier weder die TK schuld noch alle anderen...sondern allein ihr weil ich den Hund geholt habt...


    Und Raven vor 30 Jahren ist es aber was anderes....da gab es vieles noch nicht so...aber heute muss man einach nur den rechner anmachen und hat eine Fülle von Informationen......


    LG

  • Zitat

    Ich habe draus gelernt, trotzdem bleibt der Schmerz und die Fragen.
    Ich wollte diesem Hund nie was schlechtes , so wie es von vielen Seiten hier rüber kommt.


    wer hat das geschrieben?
    das hat niemand geschrieben und kommt auch in keinem beitrag so rüber...
    ob du das jedoch so auffassen willst bleibt dir überlassen.


    nun liegt es an dir beim nächsten mal genauer zu schauen und sowas nicht zu unterstrützen. mit keinem mitleid der welt.



  • DAS ist absoluter Schwachsinn. Der Hund ist weder krank geworden noch gestorben weil der TS den Hund zu sich geholt haben. Sicherlich ist es nicht gut einen Vermehrer zu unterstützen..aber das ist jetz passiert.
    Sie hat um den Hund gekämpft und leider verloren. Beim Vermehrer wäre er in einer Ecke /mülltonne gelandet und dort elendig verreckt.


    Ich finds abartig hier so drauf zu kloppen. Sicherlich ist es falsch einen Hund aus Mitleid zu kaufen und das kann man auch sagen aber was hier geäußert wird..wie überheblich und verächtlich sich hier geäußert wird obwohl hier sicherlich schon genug Schmerz und Trauer regieren...unfassbar.


    Der TS hat einen Fehler gemacht JA aber sie hat für diesen einen Hund das getan was möglich war.


    Für den Welpen tut es mir unendlich Leid....

  • Zitat

    Sie war vollständig entwurmt,...
    In der Nacht von Freitag auf Samstag dann der Schock, sie musste sich alle 2 Stunden übergeben und beim 3. Mal kamen 2 Spulwürmer mit.


    Hier kann etwas nicht stimmen. Damit ein Hund Würmer erbricht, muss er schon sehr verwurmt sein.


    Wie wirst du weiter vorgehen? Bekommst du vom Verkäufer das Geld zurück?

  • Erstmal mein Beileid wegen dem kleinen Wauzi :(


    Ich glaube nicht dass hier jemand denkt dass du dem Hund etwas schlechtes wolltest, im Gegenteil, Vermehrer rechnen genau mit solch einem Verhalten, nämlich dass Menschen aus Mitleid einen ihrer Hunde für wenig Geld kaufen. Das Problem dabei ist dass für jeden gekaufen Hund wieder mind. 2 "nachproduziert" werden. Die Hündinen werden nur als Gebärmaschinen missbraucht, die Haltung & die Versorgung dort sind schlecht. Sieht man ja leider bei deinem Hund, denn man hätte gegen Parvo impfen können, schon im Welpenalter.


    Niemand hier will dass du keinen Hund mehr zu dir nimmst, aber du bist hier in einem Hundeforum & da ist klar dass hier der Kauf beim Vermehrer nicht gerne gesehen wird. Wenn nur einer diesen Beitrag liest & dadurch keinen Hund aus solchen Zuständen kauft reicht das schon.
    Du hast versucht das möglichste für den Kleinen Hund zu tun, aber leider verläuft die Krankheit in sehr vielen Fällen bei so jungen Hunden leider tödlich.
    Lass Zeit vergehen & vielleicht bist du ja irgendwann wieder bereit für einen Hund, wenn du keinen vom Züchter willst, dann schau dich im Tierheim um, auch dort gibt es viele Welpen, aber dort wird nicht auf so eine schlimme Art Geld mit ihnen gemacht.


    Alles gute dir & viel Kraft für die nächste Zeit, jeder hier weiß wie schwer es ist einen Hund gehen lassen zu müssen :(

  • Die Frage von Lunamäuschen war:


    " Ich fühle mich als hätte man nicht das nötigste getan, ich hänge euch eine Kopie der Rechnung an.
    Seht selber, z.B. hat sie nichts mehr gegen das Erbrechen bekommen das ja aber immernoch da war.
    Nur einmal Antikörper gegen den Virus, wieso am 2. Tag nicht auch? Nichts gegen den Durchfall.. "


    und nicht: wie findet ihr das, dass ich einem Vermehrer auf den Leim gegangen binn, dessen vollständig entwurmter Hund Würmer erbricht und kurz nach Erwerb an Parvovirose verstirbt.


    Abgesehen davon, dass vieles schief gelaufen ist , woraus LunaMäuschen sicher die richtigen Schlüsse ziehen wird, (wer will sowas mehr als einmal erleben müssen) wäre es jetzt für LunaMäuschen wichtig, entsprechende Hygienemaßnahmen zu ergreifen, damit sich nicht ein nächster Hund dann bei LunaMäuschen zuhause damit ansteckt. Der Erreger kann bei Raumtemperatur bis zu einem Jahr infektiös bleiben und ist unempfindlich gegen die meisten handelsüblichen Desinfektionsmittel.


  • Unglücklich formuliert aber indirekt schon...solange es Leute gibt die aus Mitleid Hunde bei solchen Leuten kaufen büßen die Hunde dafür...:(


    LG

  • Ja die Hunde die da zurückbleiben natürlich... leider...aber denke der TS hat hier wirklich schon den höchsten Preis gezahlt den ich mir vorstellen könnte. Sicherlich war es nicht gut und da gibts auch nichts schön zu reden...aber diese klopperei hilft 1 jetz auch nicht mehr und 2.ist hier schon genug schmerz denke ich als das man auch noch nachtreten müsste

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!