Parvovirose - hat die Klinik das Beste versucht?
-
-
Nur ne Anmerkung am Rande..............Man kann alle Vorsichtmassnahmen treffen, aber manchmal ereilt auch einen VDH-Zuechter das Schicksal und es sterben ihm 5 von 7 Welpen an Parvo und das obwohl die Elterntiere durchgeimpft waren, Fremde nur ohne Schuhe und mit frisch gewaschen Haenden die Welpen besuchen durften. Als sich der erste Welpe unpaesslich zeigte, wurde der gesamte Wurf inklusive Mutter in eine Klinik gebracht und Parvo wurde auch sehr schnell festgestellt und TROTZDEM.................. Ist uebrigens einer Bekannten von mir passiert, denn ich habe das Zuechten schon vor 20 Jahren aufgegeben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Parvovirose - hat die Klinik das Beste versucht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
tja nur wie oft passiert dass einem VDH Züchter als einem Vermehrer?
natürlich ist sowas sehr tragisch, aber es ist auch ein Unterschied wenn man alles dafür getan hat, dass die Welpen gesund bleiben, als wenn man Hunde vermehrt und sie ungeimpft wegen dem Geld verkauft.
So wie du schriebst, wurden die Welpen auch nicht vermittelt, sondern sind noch bei dem Züchter gestorben.
Mir tut es auch um die Welpen und Mutterhündinnen Leid, die meist unter katastrophalen Bedingungen ohne Fachwissen oder Achtung auf Gesundheit vermehrt werden.
Eine Bekannte von mir arbeitet zufällig in einer Tierklinik und die Anzahl an Vermehrerwelpen die mit Parvo in die Kliniken kommen und es leider nicht schaffen ist emens groß.
Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht.. über jeden technischen Mist informiert man sich mehr, als über die Anschaffung eines fühlenden und lebenden Hundes.
Es gibt zahlreiche Bücher, Dokumentationen, das gesamte Internet ist voll davon dass man beim Welpenkauf achten sollte, aber dennoch gibt es genug Menschen die meist mit einer Geiz ist Geil Mentalität einen Welpen kaufen.
Sorry, aber das geht einfach nicht in meinen Kopf rein -
Ich will die Vermehrerzucht ja nicht schoenreden.
Als ich vor 20 Jahren gezuechtet hab, musste ich mir um Parvo keine Sorgen machen, es war so gut wie nciht mehr vorhanden, da die meisten Hunde dagegen geimpft waren.
Woher kommen denn nun die vielen furchtbaren Parvoausbrueche. Hier in den USA gibt es Schnellteste und ich habe als Groomer die unglaublichsten Dinge erlebt................
Aber dies nur am Rande
Wie geht es denn dem Kleinen? -
Zitat
Ersteinmal zum Anfang:
Wir haben uns am 24.11.2012 einen kleinen Chihuahua - Shi Tzu Mischling gekauft von einer so genannten "Vermehrerin", wir wollten dem Hund ein schönes zu Hause bieten. (bitte keine Kommentare wie "Sowas kann nie gut gehen", weil ich genug Leute kennen die nicht von einem Züchter gekauft haben und dessen Hunde leben)
Genau DIESE Einstellung ist schuld daran, das das Leid der Hunde aus Vermehrerei kein Ende nimmt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!