Vieles versucht, aber immernoch schlechte Zähne!

• Zitat

Doppelpost: dass sie Zahnstein hat, wundert mich bei ne Trockenfutter gar nicht. Selbst Schuld....

..vom Handy getippt

Wieso so fies...? :/
    Wusst ich ja bis jz nicht und ich mag es ja bessern.

Sie hat die Zahnpasta von Herbax (:

• Mein voriger Hund hatte auch immer wieder Probleme mit den Zähnen. Mit etwa 11 Jahren hat es angefangen, da wurde der erste gezogen. Er hat auf einmal aus der Schnauze geblutet, ab zum TA und es wurde ein lockerer Zahn entfernt. So nach und nach mussten dann fast alle dran glauben, zum Schluss (er ist 16,5 Jahre alt geworden) hatte er nur noch 5 Stück oder so :???: Selbst von den Fangzähnen hatte er nur noch einen. Die sind einfach locker geworden, weil die Wurzeln entzündet waren. Ich habe den TA immer wieder gefragt, ob ich was tun kann um vorzubeugen ...er meinte "nein". Bei vielen Hunden ist es tatsächlich genetisch bedingt. Und es ist ein Teufelskreis ...je mehr Probleme oder gar Schmerzen der Hund hat, umso weniger Lust hat er logischerweise auf´s kauen und vermeidet es.

• Zitat

Würd ihr ja auch gern täglich frisch geben, aber ich bin in einer Ganztagsschule und habe nur am We dafür Zeit.. :/

Um frisch zu füttern, braucht man nicht täglich ewig Zeit. Wofür auch?
    Ich portioniere vor, wenn ich Zeit hab (am WE), friere in Portionen ein, die ich brauche - unter der Woche ist also alles, was ich an Zeit brauch, ne Minute abends, um die Tütchen fürn nächsten Tag ausm Tiefkühler zu nehmen.

• Zitat

Die Ernährung spielt eine große Rolle. Meinen Hunden sind Zahnprobleme völlig fremd...

Schön wär's, wenn's nur daran liegen würde. Ich habe hier im DF schon öfters von Hunden mit Zahnstein gelesen, trotz Frischfütterung. Meine zwei sind auch unterschiedlich, trotz gleicher Fütterung.

Ist ja beim Menschen auch nicht anders, auch da ist die Veranlagung wichtig.

• Zitat

Wieso so fies...? :/
    Wusst ich ja bis jz nicht und ich mag es ja bessern.

Sie hat die Zahnpasta von Herbax (:

Naja hatte es dir im alten Thread schon mehrere Male gesagt, wollte jetzt nicht fies sein.

Cool! Die haben wir auch

..vom Handy getippt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!