Vieles versucht, aber immernoch schlechte Zähne!
-
-
Zitat
Fluffy: Ich glaub nicht, dass das viel bringt :/ Sie würd nur dran rumschlecken und fertig...
Hast du es denn schon probiert? Immer nach dem Motto "Versuch macht klug", würde ich es mal probieren. Denn wenn du es nur "glaubst", kannst du es nicht wissen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Katzenforum habe ich den Tipp bekommen (mit positiven Erfolg), dass ein bisschen Seealgenmehl im Futter den Zahnbelag weicher macht und ihn dann nach einigen Wochen selber leicht abkratzen kann. Wenn es bei Katzen funktioniert, wieso nicht auch bei Hunden
-
Zitat
Wenn gar nichts fruchtet würde ich ihr das Kauen evtl. mal versuchen schön zu clickern- ihr Clickert doch eh regelmäßig oder?
Könnte klappen! Habe ihr gerade wieder was zu kauen gegeben, sie hat dran gerochen und ist dann in ihr Korb gelaufen.. -.- Habs ihr es jz neben dem Korb gelegt. Vllt bekommt sie ja noch Lust drauf, denn diese Kauknochen hat sie früher voll gemocht..??
ZitatMir wurde von meiner TÄ erklärt, dass es an der Zusammensetzung des Speichels liegt, ob ein Hund zu Zahnstein neigt oder nicht.
Und soweit ich weiß, ist das auch vererbbar und gute Züchter achten auch auf sowas.
Ich denke, man kann die Zahnsteinbildung wohl nur verlangsamen mit Zähneputzen und Knabbersachen geben - aber abstellen wirst du es wohl nicht können.
Aber auch mit wenigen oder gar keinen Zähnen mehr, kann ein Hund gut leben. Meine Yorkiemaus hat auch kaum noch Zähne - kommt damit aber gut zurecht.
Wir haben sie von einer Hobbyzucht ohne Papiere..kann möglich sein, dass sies von ihren Eltern hat. Mir hat mein TA auch erklärt, dass seine Katze keine Zähne mehr hat, aber noch fit Mäuse fangen kann!
Aber ich möchte es lieber verhindern, sie wieder auf den OP Tisch zu legen..Zitatflying-paws: Was fütterst Du Deinen Hunden denn?
.
Mag ich auch gern wissen (:
ZitatHast du es denn schon probiert? Immer nach dem Motto "Versuch macht klug", würde ich es mal probieren. Denn wenn du es nur "glaubst", kannst du es nicht wissen.
Hmm neee..
Hast recht. Werd ich JETZT versuchen!
ZitatIm Katzenforum habe ich den Tipp bekommen (mit positiven Erfolg), dass ein bisschen Seealgenmehl im Futter den Zahnbelag weicher macht und ihn dann nach einigen Wochen selber leicht abkratzen kann. Wenn es bei Katzen funktioniert, wieso nicht auch bei Hunden
Echt? Wo kann man das kaufen?
-
Ich füttere frisch.
-
Dachte ich mir schon.
Bekommen Deine selbstgezogenen Welpen auch von Anfang an frisch (also sobald sie Festnahrung aufnehmen können) ?
-
-
Seealgenmehl gibt es hier zu kaufen
http://www.lillysbar.de/epages/6118151…roducts/22-0001
Gibt es aber übrigens auch noch bei Zooplus
-
Zitat
Seealgenmehl gibt es hier zu kaufen
http://www.lillysbar.de/epages/6118151…roducts/22-0001
Gibt es aber übrigens auch noch bei Zooplus
Hast du das schon versucht? :)
Einfach ins Futter geben und dann?Cindy bekommt übrigends TroFu
-
Rtofu ist so ziemlich das schlimmste wenn es um Zahnstein geht... stell dir vor du hast den ganzen Tag Kekskrümel im Mund...
Hier gibts auch Frisch auch für Welpen und täglich ein Spritzer Tomatensaft oder Tomatenmark drauf gegen Zahnstein. selbst meiner Resi konnte ich so nach 6 Monaten den Zahnstein mit den Fingernägelb abhebeln.
-
Würd ihr ja auch gern täglich frisch geben, aber ich bin in einer Ganztagsschule und habe nur am We dafür Zeit.. :/
-
Wenn ihr Schilddrüse in Ordnung ist, so eine Messerspitze seealgenmehl über die Woche verteilt.
Straußensehnen
Und Zähneputzen,
Wenn sie jetzt wieder "dreckig" sind, erstmal saubermachen lassen.Welche Zahnpasta ist das denn?
..vom Handy getippt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!