Beiträge von macindy

    Mir kommen 50g Fleisch pro Mahlzeit aich etwas wenig vor. Aber ich werde einfach mal schauen. :)
    Ich bin mir auch sehr sicher, dass sie die ersten Barf Mahlzeiten nicht ganz auffressen wird, weil das für sie ungewohnt ist und das weg zu schmeißen wäre auch schade.


    Also ich werde einfach mal schauen, und wenn nötig dann die Menge vielleicht erhöhen. Aber ich glaube so wie es jetzt ist, ist es doch ganz gut :)


    Morgen gehts meiner kleinen an die Zähne! :verzweifelt:
    Drückt die Daumen ihr Lieben, dass sie das gut überstehen wird!

    Peppus:


    Danke erstmal für deine Antwort.


    Ja der Dienstag wird ein Fleisch freier Tag. Danke für das Beispiel.


    Sollte ich Salz zu jeder Mahlzeit hinzugeben oder nur täglich?
    Ich werde hauptsächlich Leinöl verwenden. Aber ab und an auch zwischen Olivenöl wechseln.
    Bekommt man Knochenmehl vom Fressnapf oder Futter Haus?


    Liebe Grüße,
    Aylin

    Hier der neue Plan mit dem ich recht zufrieden bin :)


    Morgen muss Cindy zum TA ihre Zähne reinigen lassen. Und dann am Abends oder am nächsten Morgen (wann sie eben wieder fressen darf) bekommt sie ihre erste BARF Mahlzeit. Daher würde es mir sehr helfen, wenn ich heute noch ein Feedback zu diesem Plan bekommen könnte. :suess:


    Also zum kauen bekommt sie fast jeden zweiten Tag entweder Strossen oder Hühnerhälse. Später, dann auch mal "richtige" Knochen.



    Montag:
    Morgens: 50g Stichfleisch
    Abends: 40g Stichfleisch, 10g Leber, 20g Gemüsemix


    Dienstag:
    Morgens: 50g Banane mit Joghurt/Quark
    Abends: Reis gekocht, Joghurt/Quark, 20g Gemüsemix (Hier fehlt mir iwie etwas.. vllt nochmal 50g Banane?)


    Mittwoch:
    Morgens: 50g Hühnerbrust
    Abends: 50g Hühnerbrust, 20g Gemüsemix, Nudeln


    Donnerstag:
    Morgens: 50g Lammfleisch
    Abends: 50g Lammfleisch, 20g Gemüsemix mit Wallnüssen, Hüttenkäse


    Freitag:
    Morgens: 50g Rind Kopffleisch, Hüttenkäse
    Abends: 50g Rind Kopffleisch, Nudeln, Honig


    Samstag:
    Morgens: 50g Seelachs
    Abends: 40g Hühnerbrust, 10g Hühnerherz, 20g Gemüsemix, Haferflocken


    Sonntag:
    Morgens: 50g Lammfleisch, 20g Gemüsemix mit Wallnüssen, Seealgenmehl
    Abends: 50g Grüner Pansen Rind, 1x Ei roh mit Schale