Muss man alles immer erst hinterfragen..

• Zitat

Genau so habe ich mir das vorgestellt, sonst gäbe es diesen langen *Fred* nicht, nur das sind ja erst einmal Grundregeln die ich als HB beherrschen muss, nur kann es nicht meine Aufgabe sein jemanden Wissen beizubringen, was man überall in sec sich erarbeiten kann, wir leben in einer hochqualitativen Informationswelt, wo ist das Problem ?

• Du magst mir das also nicht erklären?
    Du magst mir nicht erklären,was das Sofa damit zu tun haben soll, wo doch inzwischen von verschiedenen Trainern "bewiesen" wurde, dass das Unsinn ist?
    Ich habe mit meinen Hunden im übrigen keinerlei Probleme, obwohl sie im Bett schlafen, aufs Sofa dürfen, etc. ;)

• Zitat

Das sehe ich völlig anders, denn ein gut erzogener Hund, lässt sich in solchen Situationen ebenfalls in sec problemlos lösen.

Das mag sein, aber manchmal muss ich soooo über meine Hundis lachen, dass ich einfach keine klaren Befehle mehr von mir geben kann ;)
    Dann balgen wir wieder ne Runde (körperlich wohl gemerkt) und iwann fliegen se dann doch von Couch oder Bett, weil se zu wild werden und selber nen Abflug machen :lol:

• Zitat

Genau so habe ich mir das vorgestellt, sonst gäbe es diesen langen *Fred* nicht, nur das sind ja erst einmal Grundregeln die ich als HB beherrschen muss, nur kann es nicht meine Aufgabe sein jemanden Wissen beizubringen, was man überall in sec sich erarbeiten kann, wir leben in einer hochqualitativen Informationswelt, wo ist das Problem ?

Hast du schon einmal in Erwägung gezogen, dass Hunde evtl. einfach auf dem Sofa liegen weil es bequem ist und sie gerne mit Körperkontakt bei ihren Menschen liegen? :???:

• Zitat

Das sehe ich völlig anders, denn ein gut erzogener Hund, lässt sich in solchen Situationen ebenfalls in sec problemlos lösen.

Puhh....Dass ein gut erzogener Hund bestimmte Dinge nicht mehr macht, mag ja sein. Aber das ist das Ergebnis!
    Die Frage ist doch: wie bekomme ich den denn soweit?

Abgesehen davon: ein Hund ist ein Hund = ein Tier. Da würde ich niemals den Absolutheitsanspruch haben! Auch ein gut erzogener Hund kann mal austicken. Oder einfach nur totalen Spaß haben und sich vergessen.
    Das ist nunmal kein Auto....

• Zitat

Stimmt zeugt nicht grad von Praxiswissen ... Eher nach Schmidchens Führer zur Hundeerziehung Erstauflage 1897
    Ma im ernst, biste hier um aufzumischen oder glaubste den Scheiss ernsthaft?

• verlaine vielleicht gehste nochmal lesen!? Die Frage war, dass nun 'Futter reichen' mit dem Thema zu tun hat..

Auf der einen Seite kommste mit 'ja nicht anfassen' (wobei ich dir ja schon Beispiele genannt habe, wie ich einem Hund richtig weh tun kann ohne ihn anzufassen) und auf der anderen Seite mit Dominanz-Geschwafel. Ja was denn nun?

• Zitat

Hast du schon einmal in Erwägung gezogen, dass Hunde evtl. einfach auf dem Sofa liegen weil es bequem ist und sie gerne mit Körperkontakt bei ihren Menschen liegen? :???:

Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, dass der Ranghöhere niemals den Rangniederen aus Sofa lässt ?
    Und wenn es schon so ist, kann ich für meinen Fehler, meinen Hund nicht körperlich maßregeln. Das und mehr hat etwas mit Dominanzverhalten zu tun, will ich es besser machen, nennt sich das Dominanztraining und ist dem Rudel/Hundeverhalten entnommen.

• o.O was geht denn jetzt hier ab??

Vom Wattebäuschenwerfer zur Domina? Krasse Wendung xD

Jaaaaa meine Hunde werden alle die Weltherrschaft an sich reißen, weil sie nen eigenes Sofa haben und auch auf unseres drauf dürfen.... natüüüüüüürlisch :lol:

• Zitat

Edit by Mod

Seit wann geht man an Hunde körperlich ran, das ist ein absolutes NoGo.......und völlig unnötig, unglaublich, wer so etwas macht sollte sich lieber keinen Hund zulegen, außerdem schon sehr tierschutzrelevant, denn wenn es schon so los geht, leiden die Tiere mit hoher Wahrscheinlichkeit an mehr und schlimmeren Strafen.
    Edit by Mod

Es gibt so viel Elend was Tiere/Hunde anbelangt, aber ich glaube gesunde, normale Leute würden so etwas nicht tun und schon gar nicht öffentlich outen.........hhhhhmmmm, ja, ist schon alles klar.

Was machst du denn, wenn dein Hund dich anknurrt, weil du ihn korrigierst? Leckerli geben? Ich glaube wohl kaum....

Es kommt immer auf die Situation an. Aber entweder mein Hund hat Grenzen und hat diese zu akzeptieren, d.h. ich setze diese auch durch oder der Hund hat die Führung ;)

(hab jetzt nich alles gelesen)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!