Hundegeburtstag- feiert ihr?

• Große Party ist hier nicht. Aber es gibt immer ein besonderes Leckerli (mal sehen vielleicht backe ich dieses Jahr mal ne Hundetorte für Felix) und wenn ich vorher was gesehen habe was ich unbedingt kaufen will ;) dann gibts das als Geschenk.

Mir ist übrigens ziemlich egal, dass die Hunde ja nicht wissen das sie Geburtstag haben. Aber ich finds witzig :smile:

• Hier wird auch gefeiert... Lina ist zwar noch kein Jahr alt, aber meine Katzen und sie haben einen neuen Kratzbaum bekommen.

Für Lina hatte ich mir mal überlegt vielleicht selber ein paar Hundekekse zu backen.

Den Kratzbaum hätten die Tiger eh bekommen, aber warum nicht zu ihrem Geburtstag. Ein bisschen darf man auch albern sein, wenn man Haustiere hat. ;)

• Zwischen feiern und aus menschlicher "Gewohnheit" heraus dem Hund ne Leckerei und ein kleines "Geschenk" oder halt den neuen Korb an dem Tag hervorkramen und andere Hunde einladen etc. liegt ja ein ziemlicher Unterschied ;)

Ich finds auch net schlimm, wenn der Hund ne "Torte" bekommt, ja mei. Jeder wie er mag.

Menschen haben ja auch nix vollbracht indem sie auf die Welt gekommen sind ;)
    Is auch eher so ein "schön dass es den Tag gab, sonst wärst du nicht hier!" und darüber freu ich mich bei meinen Hunden auch!

• Geburtstag der Hunde feiere ich nicht. Aber zu Weihnachten kriegen die Beiden auch immer kleine Paeckchen, die sie selbst auspacken duerfen. So hat jeder was zu tun :D

Ich denke aber regelmaeßig an den Jahrestag. Aber da gibt es dann auch kein besonderes Programm. Ich freue mich dann einfach nur, dass ich die Hunde schon so und so viel Jahre habe. :smile:

• Zitat

Mein Eloy hat morgen Geburtstag und es gibt für beide Hunde was Leckeres zu Futtern. :smile:

So halten wir das hier morgen auch.
    Gibt was zu futtern, was Frauchen sonst nicht kauft und gut ist.

• Zitat

Zwischen feiern und aus menschlicher "Gewohnheit" heraus dem Hund ne Leckerei und ein kleines "Geschenk" oder halt den neuen Korb an dem Tag hervorkramen und andere Hunde einladen etc. liegt ja ein ziemlicher Unterschied ;)

Ich finds auch net schlimm, wenn der Hund ne "Torte" bekommt, ja mei. Jeder wie er mag.

Menschen haben ja auch nix vollbracht indem sie auf die Welt gekommen sind ;)
    Is auch eher so ein "schön dass es den Tag gab, sonst wärst du nicht hier!" und darüber freu ich mich bei meinen Hunden auch
    !

So sehe ich das auch. Ich möchte meinem Hund an seinem Geburtstag einen besonders schönen Tag bereiten, weil ich mich freue, daß es ihn gibt. Ich kann daran auch nichts verkehrtes finden; und warum nicht den Geburtstag zum Anlass zu nehmen sich mal wieder mit Leuten zu verabreden, mit denen man sich auch ansonsten immer mal wieder trifft? Mein Hund freut sich einfach über einen besonders tollen Tag.

LG

Franziska mit Till

• Zitat

Nichts. Ist ein Tag wie jeder anderer, außer das sie morgens einen Knuddel mit 'Geburtstags-Hundename' bekommen ;)

Grundsätzlich halt ich das auch so. Mit der Ausnahme, dass es für mich normalerweise ein Anlass ist irgend eine besonders leckere Sauerei (Schafskopf, Rinderklaue o.ä.) für die Hunde aufzutauen.

...und das hier:

Zitat

ich hab ne super Ausrede warum ich scho wieder irgendwas für den Hund kaufen musste =)

...trifft leider auch auf mich zu :hust:

....ebenso wie das, aus den selben Gründen, wie im Zitat angegeben :smile:

Zitat

Aber zu Weihnachten kriegen die Beiden auch immer kleine Paeckchen, die sie selbst auspacken duerfen. So hat jeder was zu tun :D

• Zoey hatte erst letzte Woche Sonntag.
    Es gab ein neues Geschirr, ein Halsband und nen neues Tau!

Und natürlich die Sonntagliche Spielrunde in der Hundeschule (war aber zufall weil der Geburtstag halt an nem So war)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!