Hundegeburtstag- feiert ihr?
-
-
Zitat
na hoffentlich
wir Menschen sind doch auch nur Tierewarum also den Tieren ihre Geburtstagsfeier verwehren?
emotionale Vernachlässigung schlimmsten GradesDann werde ich ihn jetzt auf jeden Fall in der Familien-Weihnachtsbäckerei- mitmachen lassen. Plätzchen ausstechen wrid zwar nichts, aber ihm fällt bestimmt was ein, wie er sich aktiv beteiligen kann. Und wehe der Nikolaus bringt ihm nichts mit, den schmeiss ich raus.......
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundegeburtstag- feiert ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach Leute, könnt ihr nicht wenigstens den Anstand haben, hinter dem Rücken der anderen zu lästern?

Ich finde es eher albern, das für so voll zu nehmen.Mir - und ich denke auch allen anderen, die aus dem Tag etwas Besonderes machen - ist durchaus klar, dass das den Hunden total wumpe ist. Ich mache das, weil es mir Spaß macht und weil ich diesen Ausdruck des unverhofften Glücks in Fietes Gesicht mag, wenn lauter tolle Sachen passieren, er verwirrt ist, weil er nicht weiß, warum, aber sehr darauf bedacht ist, bloß nichts Falsches zu machen, damit das weiter geht

Da ich das aber nun mal nicht ständig machen kann, sonst kann ich ihn rollen und was Tolles ist es dann auch nicht mehr, mache ich es eben aus Anlässen, die ich gewohnt bin.
Allerdings wird hier immer am folgenden Wochenende "nachgefeiert", dann haben wir mehr davon.Dieses Jahr zu Weihnachten habe ich die Sauerei schlechthin geplant: Fieten bekommt eine Minipizza mit Pommes, Würstchenscheiben und viel Käse und zum Nachtisch Leberwursteis

-
Also ich kann mir schon vorstellen dass ein Hund durchaus schnallt das irgendwas besonderes ist!
Klar feiern wir die Geburtstage unserer Hunde! Meine Kids würden mir was erzählen, wenn die Hunde nicht "gefeiert" werden würden.
Bei uns gibts auch was zum spielen und ein besonderes Fressen. Jedes Jahr was anderes. Mal ein Knochen, oder ein Menü von uns zusammengestellt. Und die Kids singen ein Geburtstagslied

-
Hinter dem rücken?
Wieso? Passt doch zum Thema
Für den hund ist jeder Tag besonders, den wir zu etwas besonderem machen
gesendet vom Handy, daher nur in Kurzfassung
-
Nö, ich feier Majas Geburtstag nicht. Erstens bin ich mir mit ihrem Geburtstagsdatum nicht sicher, zweitens hab ich bislang echt jeden potenziellen Geburtstag vergessen und dann ein paar Tage/Wochen später gedacht "Ups, da war was, jetzt ist sie echt schon X Jahre alt..."
Und selbst wenn ich wollte, Maja darf ja eh nix anderes fressen als sonst. Lohnt also nicht.
-
-
nö.
weder machen wir was besonderes, noch kriegt sie was besonderes zu futtern.
wir wissen eh nicht wann sie geburtstag hat...von daher.gestern ists aber 3 jahre her das wir sie geholt haben

-
Mein Gott, so viele Antworten

Ich finde das auch nicht albern. Der Hund freut sich und das ist immer gut. Und selbst wenn sich Frauchen/ Herchen mehr freuen als Hundi: na und? Freude ist immer gut, egal aus welchem Grund!
Freddys Geburtstag kenne ich nicht, ich würde auch nur seinen Einzugstag feiern. Und dann auch keine fette Party schmeißen sondern nur etwas kleines, besonderes zur Abwechslung: ein spezielles Leckerli, einen besonders schönen Spaziergang, fertig. Und sollte ich bis dahin noch irgendetwas für ihn benötigen, bekommt er es halt an diesem Tag.
Wir feiern auch kein Weihnachten aber nehmen es einfach als Anlass, etwas Besonderes zu kochen und gemeinsam zu verzehren. So ähnlich würde ich es auch mit dem Hundegeburtstag handhaben.
Möglicherweise würde sonst das eine oder andere sensible Hündchen depressiv werden oder deren Halter als "Tierquäler" betitelt werden

-
Ja wir feieren es giebt Hundetorte
-
Ich hab Romy eine Wiener zum Halbjährigen gegeben :D... Und ne Kerze dazugestellt:D - Aber mehr aus "Jux am Gaudi"
Ich fand es lustig... -
Also wenn ich genauer drüber nachdenk feiern wir vielleicht ja doch?!
bei uns gibt es jedes Weihnachten was für jeden Hund (und die Katze).. also was zu fressen oder wenn uns wer nerven und ärgern will (ist bei uns auch schon fast ne Tradition
) dann auch mal nen Quietschie (für meinen bekloppten Terrier!<- das ist übrigens sehr liebevoll gemeint *hihi*)
Wir haben sogar jedesmal etwas für den Hund meiner Schwiegereltern im Gepäck gehabt also feiern wir nicht 3mal im Jahr sondern alles nur an Weihnachten.. vielleicht sollte ich das mit Familie und Freunden generell so einführen das spart sicherlich den ein oder anderen Euro..
man ihr bringt mich echt zum grübeln.. *hmpf*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!